Lichtmaschine ?

Diskutiere Lichtmaschine ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Als ich gestern Abend zur Arbeit fahren wollte hat mein Kleiner mich mal wieder geärgert ... ist zwar angesprungen, aber hat nur gestottert. Als...

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Als ich gestern Abend zur Arbeit fahren wollte hat mein Kleiner mich mal wieder geärgert ... ist zwar angesprungen, aber hat nur gestottert.

    Als ich aus der Einfahrt raus wollte ist er dann als wieder ausgegangen ... hat dann so fünf Minuten gedauert bis ich auf der Strasse war :rolleyes:

    Mein Frage jetzt ... kann es sein, dass irgendwie die Lichtmaschine so langsam den Geist aufgibt oder doch eher die Batterie (eigentlich ist die erst knapp zwei Jahre)?
    Machte nämlich so den Eindruck als ob die Batterie nicht richtig voll wäre (Auto stand nur einen Tag) und auch beim mehrmaligen Gas geben hatte ich den Eindruck als würde sich die Batterie nicht richtig aufladen ... Licht im Innenraum war halt auch recht schwach und flackerte nen bißchen.

    Habt ihr ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    nimm ein multimeter (bekommst für 15.- nachgeworfen) und miss mal die 2 spannungen an der batterie

    1mal Motor aus: ~12,5 V
    und
    1mal Motor an: ~13,5 V

    wenn Motor an und zu wenig Spannung -> LiMa kaputt :]

    Entiendo?

    Es no dificil, Chicka ;)

    PS: weil ich grad seh, dass du seat fährst... alternativ: schmeiß den kübel weg :D
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Entiendo ... gracias. Espero es facil real :]
    Mann mann, glaub so langsam schwinden meine Spanischkenntnisse *grml*



    PS. Würd ich zu gern, aber erst muss was neues her ... suche, aber bisher nicht fündig geworden.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    no no, es no facil ... peroooooo ... eres una chicka? :D

    de acuerdo? ;)

    -> Yaris? Corolla? wär so in der größenordnung
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Esta por ver :D

    Yaris find ich grauenhaft ... und von den Corollas spricht mich nur der E10 in Maßen an. Werd mich demnächst mal bei Honda (Civic oder CRX) und Mazda umschaun.
    Den Winter über muss die olle Rostschüssel noch herhalten ... wär ja unsinnig vorher nen neues Auto zu kaufen - vor allem in meiner Umgebung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matce

    Matce Guest

    hm...

    tienes razon :]

    so... genug - sonst wirds hier wirklich OT und alle verstehen nurnoch spanisch :D

    wenigstens was japanisches ;)
     
  9. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hast recht :]
    Ahora trabajo en todo caso :(
     
Thema:

Lichtmaschine ?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ? - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Ich bin zuletzt auf der Autobahn gefahren, als die Ladekontrollleuchte zum leuchten begonnen hat (ca. 40km von zu Hause entfernt, Licht war...
  2. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]
  3. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  4. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...