Lichtmaschine ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rubia, 22.08.2005.

1. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Als ich gestern Abend zur Arbeit fahren wollte hat mein Kleiner mich mal wieder geärgert ... ist zwar angesprungen, aber hat nur gestottert.

Als ich aus der Einfahrt raus wollte ist er dann als wieder ausgegangen ... hat dann so fünf Minuten gedauert bis ich auf der Strasse war :rolleyes:

Mein Frage jetzt ... kann es sein, dass irgendwie die Lichtmaschine so langsam den Geist aufgibt oder doch eher die Batterie (eigentlich ist die erst knapp zwei Jahre)?
    Machte nämlich so den Eindruck als ob die Batterie nicht richtig voll wäre (Auto stand nur einen Tag) und auch beim mehrmaligen Gas geben hatte ich den Eindruck als würde sich die Batterie nicht richtig aufladen ... Licht im Innenraum war halt auch recht schwach und flackerte nen bißchen.

Habt ihr ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

nimm ein multimeter (bekommst für 15.- nachgeworfen) und miss mal die 2 spannungen an der batterie

1mal Motor aus: ~12,5 V
    und
    1mal Motor an: ~13,5 V

wenn Motor an und zu wenig Spannung -> LiMa kaputt :]

Entiendo?

Es no dificil, Chicka ;)

PS: weil ich grad seh, dass du seat fährst... alternativ: schmeiß den kübel weg :D

4. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Entiendo ... gracias. Espero es facil real :]
    Mann mann, glaub so langsam schwinden meine Spanischkenntnisse *grml*

PS. Würd ich zu gern, aber erst muss was neues her ... suche, aber bisher nicht fündig geworden.

5. Matce

Matce Guest

no no, es no facil ... peroooooo ... eres una chicka? :D

de acuerdo? ;)

-> Yaris? Corolla? wär so in der größenordnung

6. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Esta por ver :D

Yaris find ich grauenhaft ... und von den Corollas spricht mich nur der E10 in Maßen an. Werd mich demnächst mal bei Honda (Civic oder CRX) und Mazda umschaun.
    Den Winter über muss die olle Rostschüssel noch herhalten ... wär ja unsinnig vorher nen neues Auto zu kaufen - vor allem in meiner Umgebung.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matce

Matce Guest

hm...

tienes razon :]

so... genug - sonst wirds hier wirklich OT und alle verstehen nurnoch spanisch :D

wenigstens was japanisches ;)

9. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hast recht :]
    Ahora trabajo en todo caso :(

Thema:

Lichtmaschine ?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...