Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu)

Diskutiere Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne, bevor es mal akut werden sollte, wissen, wie schwer es ist, eine defekte Lichtmaschine selbst instandzusetzen, ob in so einem...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Ich würde gerne, bevor es mal akut werden sollte, wissen, wie schwer es ist, eine defekte Lichtmaschine selbst instandzusetzen, ob in so einem Fall eigentlich so gut wie immer nur die Kohlen neu müssen, wie lange die Toyota-LMs so halten und wie teuer eine 'neue' ist, womit ich dieses Austauschprogramm neu gegen alt meine, weil sie sonst ganz neu lt. EPC 775 Euro kostet.


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 04.05.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ne Lichtmaschine hast du in wenigen Minuten komplett in Atome gespalten..

    Die Diodenbrücke,die Lager und die Kohlen sollte man eigentlich wechseln.Der Rest läuft ja sozusagen berührungsfrei.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    evtl. noch schauen ob der Kollektor eingelaufen ist und abgedreht werden muss. Hatte ein Kollege beim 3er Golf letztens mit 350000 km.
     
  5. #4 pauli85, 04.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    bei etwa 200tkm nur kohlen bei a und e motoren, außer du hast mehr als 14.8 volt dann kannste wie oben beschrieben alles rausschmeissen.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 05.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bestell die 27370A, dann ist das ne Sache von 10 Min.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    *zustimm

    Mehr brauchts für gewöhnlich nicht bei Denso-LiMas. Sind mehr oder weniger unzerstörbar.

    mfg Eric
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Und statt der 27370A nur die Kohle zu bestellen un auszutauschen ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden? Kostet nämlich im Vergleich zur Kohle ein vielfaches.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ist ne üble und sehr fummelige Arbeit die alten Kohlen aus- und die neuen einzulöten. Ich würde eher dazu raten den kompletten Kohleträger zu kaufen.

    mfg Eric
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyota Plücki, 07.05.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Schleifkohlen einlöten ist Fummelarbeit?? da gibt es aber wirklich schlimmeres....
     
  12. #10 Schuttgriwler, 07.05.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jop habe das mal an einer vom KP6 gemacht, OK etwas anderes Baumuster, aber ne Lima ist das einfachste der Welt.

    Wichtig auch neue Lager aufzupressen, wenn man schon offen hat.
     
Thema:

Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu)

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu) - Ähnliche Themen

  1. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  2. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...