Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu)

Diskutiere Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne, bevor es mal akut werden sollte, wissen, wie schwer es ist, eine defekte Lichtmaschine selbst instandzusetzen, ob in so einem...

1. Hardy

Hardy Guest

Ich würde gerne, bevor es mal akut werden sollte, wissen, wie schwer es ist, eine defekte Lichtmaschine selbst instandzusetzen, ob in so einem Fall eigentlich so gut wie immer nur die Kohlen neu müssen, wie lange die Toyota-LMs so halten und wie teuer eine 'neue' ist, womit ich dieses Austauschprogramm neu gegen alt meine, weil sie sonst ganz neu lt. EPC 775 Euro kostet.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 04.05.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ne Lichtmaschine hast du in wenigen Minuten komplett in Atome gespalten..

Die Diodenbrücke,die Lager und die Kohlen sollte man eigentlich wechseln.Der Rest läuft ja sozusagen berührungsfrei.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    evtl. noch schauen ob der Kollektor eingelaufen ist und abgedreht werden muss. Hatte ein Kollege beim 3er Golf letztens mit 350000 km.

5. #4 pauli85, 04.05.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    bei etwa 200tkm nur kohlen bei a und e motoren, außer du hast mehr als 14.8 volt dann kannste wie oben beschrieben alles rausschmeissen.

6. #5 Roderic McBrown, 05.05.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bestell die 27370A, dann ist das ne Sache von 10 Min.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

*zustimm

Mehr brauchts für gewöhnlich nicht bei Denso-LiMas. Sind mehr oder weniger unzerstörbar.

mfg Eric

8. Hardy

Hardy Guest

Und statt der 27370A nur die Kohle zu bestellen un auszutauschen ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden? Kostet nämlich im Vergleich zur Kohle ein vielfaches.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist ne üble und sehr fummelige Arbeit die alten Kohlen aus- und die neuen einzulöten. Ich würde eher dazu raten den kompletten Kohleträger zu kaufen.

mfg Eric

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyota Plücki, 07.05.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

Schleifkohlen einlöten ist Fummelarbeit?? da gibt es aber wirklich schlimmeres....

12. #10 Schuttgriwler, 07.05.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jop habe das mal an einer vom KP6 gemacht, OK etwas anderes Baumuster, aber ne Lima ist das einfachste der Welt.

Wichtig auch neue Lager aufzupressen, wenn man schon offen hat.

Thema:

Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu)

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - wie schwer Eigenwartung? (u.a. Fragen dazu) - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...
  5. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...