Lichtmaschine :: Welchen Ladestrom

Diskutiere Lichtmaschine :: Welchen Ladestrom im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben einen T25 Avensis Kombi, 2.0 Benziner mit 147PS mit Klimaanlage. Die Lima hat den Geist aufgegeben. Das Typschild ist nicht...

  1. bolshi

    bolshi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Hallo,
    wir haben einen T25 Avensis Kombi, 2.0 Benziner mit 147PS mit Klimaanlage. Die Lima hat den Geist aufgegeben. Das Typschild ist nicht lesbar. Wir haben eine neue Batterie eingebaut, Varta D15, 12V, 63Ah, 610A.
    Es gibt Lima‘s mit 51A oder 100A Ladestrom.
    Wir haben diese bestellt: https://www.autodoc.de/stardax/16844857
    Bin mir aber unsicher, ob der Ladestrom nicht zu groß gewählt ist.

    Für feedback bin ich dankbar, Direktlink would be great.

    Grüße, Ingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 05.12.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    1.648
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    bolshi gefällt das.
  4. #3 Sandokan, 06.12.2022
    Sandokan

    Sandokan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    LiMa mit nur 51A Wäre eindeutig zu wenig, dachte nicht, dass es die für moderne Fahrzeuge gibt.
    Wobei heutzutage schon kleinere Autos locker 80A LiMas haben.
    Irgendwann gibts die mit 1.21 Gigawatt . .

    Hast du mal die Kohlen überprüft?
     
    bolshi gefällt das.
  5. bolshi

    bolshi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Wir wohnen in Berlin. Zum Wechseln gehe ich in eine Mietwerkstatt. Kostet mich einner Zehner die Stunde bzw. Standgebühr. Wir sind beruflich auf die Kiste angewiesen. Keilrippenriemen und Umlenkrolle sind kaputt. Bei dem o.g. Preis wechsle ich lieber die komplette Einheit, als dass ich anfange mit unkalkulierbaren Eingriffen zu operieren.
     
    SterniP9 gefällt das.
  6. #5 Schuttgriwler, 06.12.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.515
    Zustimmungen:
    343
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    51A ist aus den späten 80ern frühen 90ern. So ein modernes Auto lieber mehr als zu wenig.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    :D Da ist dann auch die Batterie aufgeladen wie der Blitz :D
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine :: Welchen Ladestrom

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine :: Welchen Ladestrom - Ähnliche Themen

  1. Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?

    Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?: Auris 2 2014 1.6 Benziner Hallo, habe eine kurze Frage. Sorry für die ggf. Anfänger Frage. Ist es bei dem Modell normal, dass die Spannung bei...
  2. Abschluss Lichtmaschine

    Abschluss Lichtmaschine: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein Problemchen.. Hab ne neue Lichtmaschine mit der Belegung N, F und E... Und keine Ahnung was welches...
  3. Original Teilenummer Lichtmaschine Auris

    Original Teilenummer Lichtmaschine Auris: Hallo Leute, Meine Lichtmaschine ist Defekt. Ich benötige bitte die Original Teile Nummer. Wenn ich bei KFZ teile 24 schaue werden mir...
  4. Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie

    Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein… Letzte Woche Montag ist während des Fahrens auf der Autobahn die...
  5. Spannschraube Keilriehmen/Lichtmaschine

    Spannschraube Keilriehmen/Lichtmaschine: Hallo zusammen Die Spannschraube der LM war bei mir rundgedreht und musste abgeflext werden... Suche Ersatz: 90109-08191 vg Stefan