Lichtmaschine verstärken

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von skorpinoxx, 18.07.2008.

  1. #1 skorpinoxx, 18.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine aktuelle Lichtmaschine hat 70 A.

    Will sie gegen eine stärkere austauschen.

    Sollte aber Plug & Play sein.

    Gibt es für meinen Toyota Corolla E11 G6R Baujahr 99 ne stärkere Lichtmaschine?

    Bzw. könnte ich eine Lichtmaschine von einem Dieselcorolla nehmen?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß skorpinoxx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 18.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

    es gibt von Hella eine. -->http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=5&Anbieter=002
    Aber für 10Ampere mehr ein Stolzer Preis.
    Die vom Dieselrolla wird nicht Plug&Play passen, da die an einem anderen Motor eben auch ganz anders angebracht ist.
    Wozu brauchst Du eine stärkere Lima ?? (dicke Anlage ?)
    Bedenke, eine stärkere Lima raubt Dir bei entsprechender Belastung auch mehr Motorleistung.
     
  4. #3 skorpinoxx, 19.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur wegen meiner Hifianlage.

    Echt hmm ok hab ich nicht gewusst, aber naja ist nicht so schlimm, hauptsache die Anlage hat mehr Saft, ist mir wichtiger :)

    Hab mir die Hella angeschaut, hmm 10 Ampere mehr für ca 500 Euro, ist dann doch ein bisschen teuer..

    Schade das es mit der Diesellima nicht so einfach geht, wär ne gute Lösung gewesen.

    Weißt du was man ändern muss um die Diesellima zu verbauen?

    Gruß
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird wahrscheinlich an der größe liegen??? ist an der diesellima die unterdruckpumpe dran oder hat der se extern an der nockenwelle verbaut??
     
  6. #5 Schuttgriwler, 20.07.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mache Dir zusätzlich ne größere Batterie rein (70Ah) dann kannst das auch so etwas leichter überbrücken.

    70A Lima sollte reichen. Was ist die maximale Dauerhafte Stromaufnahme der Hifi-Anlage ?

    Die 27060-16430 für den Japanisch Produzierten AE111 Automatik hat 80A.

    Entweder als Optifit Austausch beim Händler oder vom Schrott.

    Die im 1CDFTV D4D hat 120A paßt aber nicht, da sie andere Klemmenbezeichnungen hat und innerlich anders angesteuert wird.
     
  7. #6 skorpinoxx, 20.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also zurzeit ist die maximal Stromaufnahme

    PA 2802 : 141 Ampere

    Ec 1200.1D: 101 Ampere
    Ec 1200.1D: 101 Ampere

    Also nur von meinen Endstufen ca 343 Ampere.

    Habe hinten 2 Kinetik HC 600 Batterien verbaut mit jeweils 20Ah und 850 Ampere Kurzstrom, was natürlich noch lange nicht ausreicht für das Maximum.

    Hm schade die mit 120A wäre sicher super gewesen.

    Ok danke, werd mich mal nach der 27060-16430 umschaun, 10 Ampere mehr sind 10 Ampere mehr :]

    Was ich mir auch mal überlegt habt wär ne 2. Lichtmaschine zu verbaun, aber ich glaub das ist nicht so einfach umzusetzen :rolleyes:
     
  8. #7 Schuttgriwler, 20.07.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Effektiv, oder Spitze ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skorpinoxx, 20.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch steht:

    Maximale Stromaufnahme

    @ 2 Ohm ;14,4Volt;0,3 % THD

    Dann die Ampereangaben.

    Hab mal schnell die Artikelnummer der Lichtmaschine in google eingegeben, gleich mehrere hunderte Lichtmaschinen gefunden, von 50 bis 100 Euro von Schrotthändlern usw, würde sich also lohnen für den Preis.
    Aber was mit mehr Ampere wär natürlich immer besser ?(
     
  11. #9 Schuttgriwler, 20.07.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Maximal ist nicht dauerhaft.

    Du könntest mit "Hifi-losem um den Block fahren" die Batterie wieder füllen, oder Du koppelst die Starterbatterie von den Stützbatterien der HiFi Anlage ab.

    Mach Dir doch eine zwei Omnibus-Lkw-Batterien in den Kofferraum ... :D Haben 120Ah, die puffern einiges und damit kannst auch mal zur Not am Straßenrand den Auspufftopf schweißen ;)
     
Thema:

Lichtmaschine verstärken

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine verstärken - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

    Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...