lichtmaschine überhizt....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TOYO-Swiss, 05.07.2007.

1. #1 TOYO-Swiss, 05.07.2007
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

hatte heute ein pannenauto...übrigens bin 2t lehrjahr-stift und 2 wochen alleine am arbeiten..was für ne gestrafte sache^^äh also zum thema das pannenauto, (hiace) er überhizte, ich bekamm n telefon, abschleppseil mitgenommen, motorhabe aufgemacht, und siehe da, der keilriemen der lima, wapu...ist gerissen...also auto angehängt und in die werkstatt genommen...festgestellt das die rolle der lichtmaschine verklemmt ist, natürlich klar hat es den riemen zerissen...also neue lima und riemen bestellt, eingebaut und den ladestorm geprüft...anzeige: -40A :S häää und festgestellt das die lichtmaschine völlig heiss war...was zum teufel ist hier nicht in ordnung?und ja der riemen hat die richtige spannund und ja ich hab alles angeschlossen;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also sehe ich das Richtig :

Die alte Lima ist Aufgrund von Blockade getauscht worden die neue dreht.
    Der Motor läuft und der Ladestrom zeigt 40 A an ? Dabei wird die Lima heiss ?
    Wenn das so ist würde ich sagen da ist irgendwo auf der Strecke ein Kurzer...

4. #3 TOYO-Swiss, 05.07.2007
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

minus 40A:) wenich verbraucher einschalte ändert sich dies jedoch nicht...ist auch möglich das das amperemeter defekt ist;)aber is ja egal normal is das trotzdem nicht das die lima so überhizt...joa hat ich auch noch gedacht mitm kurzen, doch war schon bis 7 uhr an der arbeit hatte die schnauze voll...besser infos aufm forum holen und morgen weiter machen;)

und ja das amperemeter ist an de richtigen stelle angehängt und richtig eingestellt;):P

5. #4 SchiffiG6R, 05.07.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kann schon sein das die Lima hin ist.Sind die Limas beim Hiace nicht wassergekühlt oder werden die mit Öl versorgt,irgendwas war da....

6. #5 veilside, 05.07.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hattest die Amperezange richtig rum drauf?? also den Pfeil von der Lima weg??

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie alt ist der Hiace ? Ist es noch einer mit dem Motor unter den Sitzen ? Bei diesen Modellen gab es damals verstärkt Probleme mit dem Stecker der Lichtmaschine. Da kam es glaub ich zu Kabelbrüchen oder Kurzschlüssen. Abhilfe schaffte ein geänderter Stecker den es damals auf Garantie gab.

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TOYO-Swiss, 05.07.2007
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

2rz-e(glaub ich), 98er, motor vorne...nee nichts gekühlt....keine ahnung was zum henker da passiert ist...amperemeter hat ich richtig rum dran...geht mir aber momentan auch nur hauptsächlich um die lima...was anzeigt ist mir im moment schnurz aber das sie so überhizt find ich absolute scheisse :(

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Was meinst Du denn mit heiss? Das ein alter und gebrauchter Generator sicherlich keinen Top-Wirkungsgrad hat ist sicher. Und Generatoren werden nunmal heiss. Miss doch einfach mal die Temperatur.

Thema:

lichtmaschine überhizt....

Die Seite wird geladen...

lichtmaschine überhizt.... - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...