Lichtmaschine T18: wieviel Leistung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlueSnake, 09.09.2004.

1. #1 BlueSnake, 09.09.2004
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    moin Leutz,

wieviel Leistung hat die Lichtmaschine der Celica ST182 (92er)??

Beabsichtige eine grössere Batterie zu besorgen, doch nützt es mir ja nichts, wenn die Lichtmaschine diese nicht laden kann. Daher brauch ich mal die Daten, wenn grad mal jemand die Möglichkeit hat, nachzuschauen.... wär super ;)

Habe im Betriebshandbuch nachgeschaut, konnte es dort allerdings nicht finden, auch nicht unter "Technische Daten".

Danke im Voraus :)

Manu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Die der GTI hat 70A, bei 12 Volt müssten das 840 Watt sein.

4. #3 GTE-Freak, 10.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Kannst ohne Bendekn eine grössere Batterie einbauen. Voll wird sie allemahle, garkein Prob ;)

5. #4 SupraA8, 10.09.2004
    SupraA8

SupraA8 Guest

Habe in meiner 92ger T18 eine 60 Ah Batterie, funktioniert problemlos.

6. #5 Odin-TTG, 10.09.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

fragst wegen musikanlage? naja bevor du ne neue batterie kaufst kauf dir ne gel batterie und hau die in kofferraum!
    musik hörst ja nicht immer voll power.. also wird kaum die leistung aufgebraucht...

7. #6 BlueSnake, 10.09.2004
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Nein, nicht hauptsächlich wegen Musik...

es geht mir eher darum, dass die aktuelle Batterie diesen Winter wohl nicht mehr übersteht und ich gleich eine etwas grössere als diese Standards nehmen wollte...

Da hängt natürlich auch die Musikanlage dran, jedoch handelt es sich eher um eine Normalo-Anlage, oder wie man es nennen möchte... :D also nix mit fetten Woofern und son Zeugz ;)

In meinem Urlaub stand die Celi knappe 14 Tage in der Garage...
    und als ich den Wagen starten wollte, ging gar nix mehr... musste schon durch den Kofferraum rein, da die ZV ja auch keinen Saft bekam. :D :D

Das Einzige was Strom hätte ziehen können, meiner Meinung nach, waren die Led´s der Alarmanlage und der Wegfahrsperre.

Meines Wissens, bekommt die Endstufe zwar Dauerplus von der Batterie, jedoch geht diese nur an, wenn das Radio eingeschaltet wird. Und das Radio läuft über die Zündung.

8. #7 GTE-Freak, 10.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Manu durchn Kofferraum in die Celi, das stell ich mir lustig vor, sehr sogar :rofl :rofl

Wegen dem Zündungsplus der Endstufen....Das kommt ganz drauf an wie ihr "remote der endstufen angeschlossen habt...Das hängt man eigentlich an den Antennenanschluss vom Radio. und sobald dann das Radio angeht, bekommen die Stufen ein Signal, von wegen "Hier, ich hab saft, letz fetz"...

Hast du Remote natürlich an Dauerplus geklemmt, iss deine Batt schneller leer wie du kucken kannst...Überprüf das mal...Weil mit 14 Tagen kommt das schon hin, wenn die Amps saft haben...

PS: Darfst dann gerne wieder durch den Kofferraum einsteigen, nur lass dich dann bitte dabei filmen :P :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlueSnake, 10.09.2004
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    das war lustig :P :D :D

aber nu zurück zum Thema...

werde das mal durchchecken, ob das Remote Dauerplus bekommt... Samstag is eh schon für den Kontaktschalter vorgesehen... dann mach ichs gleich mal mit.

11. #9 GTE-Freak, 10.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

schau einfach mal ob dan Kabel für die Elektrische antenne iss...Müsste ein Blaues Kabel sein...Ansonsten schnapp dirn Multimeter und miss durch...

Aber da du ja ein Alpine hast, kannst auch ma den Bernd hier im forum fragen...Das iss ja son Alpine Fetisicht (ja, iss absichtlich so geschrieben)

Vielleicht kaa er dir ja was zu dem ding sagen ;)

Thema:

Lichtmaschine T18: wieviel Leistung?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine T18: wieviel Leistung? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...