Lichtmaschine Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Der_Jan, 25.10.2004.

1. #1 Der_Jan, 25.10.2004
    Der_Jan

Der_Jan Junior Mitglied

Hey Leute,

erstmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit im Starlet-Forum vertreten und war hier bis jetzt nur "mitleser". Ich will meinen Starlet über die Wintermonate Hifi-mässig etwas aufstocken. Kurz zur Anlage... folgende Komponenten kommen zum Einsatz, bzw. warten teilweise noch auf den Einbau:

Eine Helix HXA400 MKII versorgt ein MB-Quart RSC 210-Kompo und je Türe ein 16er Kickbass (Marke Alphard ?( - keiner kennts, egal -> 1 Euro bei Egay :D)

Am Bass: ESX V500D und als Woofer in Planung ein Carpower Predator 12er 2x 2Ohm parallel.

Eigentliche Frage: Da wird die 45A-Lichtmaschine wohl kaum mitkommen. Kann mir jemand sagen, ob man die originale vom 2E-E-Motor direkt durch eine stärkere ersetzen kann? Oder wirds da kompliziert?

PS: Kommentare zur Anlage sind auch willkommen :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Helix und MB Quark-Hochtöner.... au weia... das kann ganz schön "hart" werden....

Die ESX ist ja eine digitale Endstufe... die wird nicht soooo viel Strom benötigen... die Helix eigentlich auch nicht.... würd's also erstmal so probieren.... bzw. erstmal 'ne ordentliche Batterie vorne reinsetzen.... sonst bringt die neue LiMa auch ned viel mehr....

Die Endstufen spielen ja ned permanent an ihrem Limit und ziehen konsequent "bis an die Sicherung"... das variiert je nach Anspruch und wenn Du ein wirkungsgradstarkes Gehäuse für den Subwoofer nimmst, dann muß die ESX u.U. garned mal soooo viel schieben...

Ich empfehle Dir übrigens Phonocar-Kickbässe, sobald die anderen ebay-Schrottdinger abgeraucht sind... dauert meist ned lange.

Thema:

Lichtmaschine Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine