Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an

Diskutiere Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an im Motor Forum im Bereich Technik; Hey hallo, nach langer zeit mal wieder... Also, folgendes problem: Wenn mein Auto länger gestanden hat (über nacht), gehen beim starten vier...

  1. #1 Thunder, 16.10.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hey hallo, nach langer zeit mal wieder...

    Also, folgendes problem: Wenn mein Auto länger gestanden hat (über nacht), gehen beim starten vier Warnleuchten an (orange Öl, rotes (!), Motorwarnleuchte, Batteriewarnleuchte). Die Spannungsanzeige der Batterie steht auf ganz schwach und die Scheinwerfer leuchten nur ganz defuse, ebenso die Innenbeleuchtung. So fahre ich ca 10 min, dann irgendwann wie auf Kommando gehen die Scheinwerfer kmpl. an, die innenbeleuchtung geht kmpl an und die Batteriespannungsanzeige springt auf 'voll'.

    Meine Vermutung: das auto faährt die erste zeit auf Batterie, bis denn irgendwann die Lichtmaschine einsetzt. Und zwar dann, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, denn das würde von der Zeit immer ungefähr hinkommen.

    Aber warum??? Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    wie alt denn die batterie?

    ich würde sagen du kannst von glück reden, daß der wagen überhaupt anspringt ;)
    di lima lädt dann zwar von anfang an rein, aber es dauert halt bis der puffer (die batterie) einigermassen geladen ist. die bat. kann die spannung aber nicht halten, darum jeden tag das neue spiel...bis er bald nicht mehr anspringt,

    denke mal, die bat. ist fertig!
     
  4. #3 Thunder, 17.10.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist schon älter...glaube ich...die ist soviel ich weiß schon drin, solange ich die Lady habe (4-5 Jahre).
    Aber das Auto springt an wie ne Eins...und dann müßte die sich ja jede nacht irgendwie kmpl entladen...und warum ist die volle Spannung dann plötzlich da und steigt nicht langsam auf der Spannungsanzeige im Autoinneren?
     
Thema:

Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Ich bin zuletzt auf der Autobahn gefahren, als die Ladekontrollleuchte zum leuchten begonnen hat (ca. 40km von zu Hause entfernt, Licht war...
  5. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...