Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an

Diskutiere Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an im Motor Forum im Bereich Technik; Hey hallo, nach langer zeit mal wieder... Also, folgendes problem: Wenn mein Auto länger gestanden hat (über nacht), gehen beim starten vier...

  1. #1 Thunder, 16.10.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hey hallo, nach langer zeit mal wieder...

    Also, folgendes problem: Wenn mein Auto länger gestanden hat (über nacht), gehen beim starten vier Warnleuchten an (orange Öl, rotes (!), Motorwarnleuchte, Batteriewarnleuchte). Die Spannungsanzeige der Batterie steht auf ganz schwach und die Scheinwerfer leuchten nur ganz defuse, ebenso die Innenbeleuchtung. So fahre ich ca 10 min, dann irgendwann wie auf Kommando gehen die Scheinwerfer kmpl. an, die innenbeleuchtung geht kmpl an und die Batteriespannungsanzeige springt auf 'voll'.

    Meine Vermutung: das auto faährt die erste zeit auf Batterie, bis denn irgendwann die Lichtmaschine einsetzt. Und zwar dann, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, denn das würde von der Zeit immer ungefähr hinkommen.

    Aber warum??? Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    wie alt denn die batterie?

    ich würde sagen du kannst von glück reden, daß der wagen überhaupt anspringt ;)
    di lima lädt dann zwar von anfang an rein, aber es dauert halt bis der puffer (die batterie) einigermassen geladen ist. die bat. kann die spannung aber nicht halten, darum jeden tag das neue spiel...bis er bald nicht mehr anspringt,

    denke mal, die bat. ist fertig!
     
  4. #3 Thunder, 17.10.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist schon älter...glaube ich...die ist soviel ich weiß schon drin, solange ich die Lady habe (4-5 Jahre).
    Aber das Auto springt an wie ne Eins...und dann müßte die sich ja jede nacht irgendwie kmpl entladen...und warum ist die volle Spannung dann plötzlich da und steigt nicht langsam auf der Spannungsanzeige im Autoinneren?
     
Thema:

Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine MR2 W2 springt erst spät an - Ähnliche Themen

  1. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...
  2. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  3. RAV4 III springt nicht an

    RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  4. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  5. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?