Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nitrosmith0815, 06.11.2011.

1. #1 nitrosmith0815, 06.11.2011
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hallo Leute wollte man Fragen ob jemand weiß,

1. ob es in anderen E10 andere Lichtmaschinen gibt und wenn ja mit wieviel Ampere?
    2. ob es in anderen Toyotas plug & play umbaubar Lichtmaschinen mit mehr Ampere gibt?

P.S.: Mein Corolla ist einer Baujahr 1996 mit 75PS - da ich nun noch viele weitere Verbaucher einbauen will/muss/darf brauch ich auch mehr Strom für´s "Bordnetz" und zum Laden der etwas größeren "Batterie"

Thx nitrosmith

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Also meines wissens sind bei den stärkeren Motoren auch stärke Lichtmaschinen verbaut. Welche jedoch im E10 verbaut sind, weiß ich nicht. Beim 2.0D bin ich mir aber fast sicher, dass dieser eine leistungsstärkere Lichtmaschine hat.

Wie gesagt, beim E10 kenne ich mich leider zu wenig aus, aber eigentlich müsste es schon möglich sein, diese dann zu verbauen.

4. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    wenn du einen 1,6l hättest, könnetest du die Lichtmaschiene vom Corolla 1.8 nehmen.
    Die kannst du in den Staaten bestellen, die leistet 130A und kostet 100$ + 70$ versand +Zollgebühren.
    da du den kleinen Motor drin hast, müßte man schauen ob die vom 4age paßt, der hat die Lichtmaschiene auch an der Spritzwand. Die wird auch in den Staaten angeboten mit 130A kostet aber nur 75$ +70$ Versand + Zoll.

5. #4 nitrosmith0815, 08.11.2011
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Ahja die 4age Lima - na dann danke schonmal - das geht in die Richtung die ich brauche - wenn noch jemand sowas in der Art zu verlauten hat dann gerne her damit :)

die ausm 1.8er Corolla ist die nicht prinzipiell gleich aufgebaut? könnte man eventl die Innereien tauschen?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...