Lichtmaschine kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joxer, 12.05.2003.

1. Joxer

Joxer Guest

Hallo Leute,

folgendes Problem. Auf dem Weg nach Hause wurden alle Lichter immer dunkler. Der Blinker wurde immer langsamer und der Drehzahlmesser am Ende hing bei 1000 U/min und ging beim betätigen des Blinkers immer im Takt mit rauf und runter!
    Die Temp-Anzeige schaffte den Normalwert am Ende auch nicht mehr. Außerdem kommtvon der Lichtmaschine ein leises Klopfen.
    Was denkt Ihr? Ich meine dies kann nur die Lichtmaschine sein.

Bin gerade noch nach Hause gekommen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 12.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Teste sie doch einfach beim laufenden Motor, indem du den Pluspol abmachst. Ist allerdings der Polentest, wenn die irgendwelche Grinten kaufen. Denn normalerweise muss man erst den Minuspol abmachen...
    Ansonsten stehn dazu bestimmt ein paar Zeilen im Handbuch.
    Mfg

4. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Wieviel Km hat deiner denn schon auf der uhr ?
    mfg Sven

5. #4 Torsten 75, 13.05.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Kann auch sein das nur ein Kabel von der Lichtmaschiene ab ist. Hatte ich auch mal.

6. Joxer

Joxer Guest

Die Karre hat 180000km gelaufen. Ich habe mir die Lichtmaschine angeschaut, Kabel scheinen alle dran zusein, durchrutschen tut da auch nichts. Heute morgen hat sich die Batterie auch schon wieder ein wenig erholt, aber richtig aufgeladen scheint sie nicht zu werden.

Ich denke, ich versuche morgen mal in die Werkstatt zu fahren. Wenn das ganze aber mehr als 200€ kostet, geht das Auto weg, da ich eh im nächsten monat die Celica bestellen will!

7. #6 DJBlade, 14.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Es könnte aber auch die Batterie kaputt sein.
    Auf Dauer würde dann die Lima natürlich auch drauf gehen. Bei den meisten Limas kann man jedoch die Kohlen wechseln wenn sie mal eingelaufen sind.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Joxer

Joxer Guest

Hab die Kiste heute in die Werkstatt schleppen lassen, da die Batterie sich seit Montag zwar erholt, aber es trotzdem für den Anlasser nicht gereicht hat.
    Nu bin ich mal gespannt, was die sagen!

10. Joxer

Joxer Guest

Also die Lichtmaschine ist hin, hab ich mir gedacht.
    Sie wollen Sie jetzt Überholen, damit das Ding bis zu meinem neuen Wagen hält. Kostst ca.170€.

Thema:

Lichtmaschine kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...