Lichtmaschine E10???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 14.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Kann mir hier jemand sagen, wieviel Strom die Lichtmaschine im Corolla E10 liefert?
    Ich will mal ausrechnen, wieviel davon an die Batterie geht und ob sie es schafft eine Batterie mit 60 Ah immer wieder zu laden, auch auf Kurzstrecken.
    Danke!

Manuel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Die Lichtmaschiene liefert 70 A!
    Eine Batterie mit z.B. 80 Ah heißt ja nur, daß man diese mit 80 A eine Stunde laden muß, damit sie voll ist (oder mit 40 A 2 Stunden). D.h. Du kannst auch so eine in einem Corolla verwenden. Auch eine 100 Ah Batterie ist nicht sinnlos, sofern man soviel Power für eine Anlage benötigt. Viel wichtiger ist nur, daß die Anlage nicht mehr als 70 A Dauerlaststrom zieht, sodaß die Battrie nicht mehr geladen werden kann.
    Die Kapazität der Battrie gibt nämlich nicht an, mit wieviel Strom sie geladen werden muß.
    Ich verwende selbst eine 65 Ah Batterie mit 590 A Kältestrom für den Winter [​IMG]

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

Thema:

Lichtmaschine E10???

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine E10??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine