Lichtmaschine E10???

Diskutiere Lichtmaschine E10??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann mir hier jemand sagen, wieviel Strom die Lichtmaschine im Corolla E10 liefert? Ich will mal ausrechnen, wieviel davon an die Batterie...

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Kann mir hier jemand sagen, wieviel Strom die Lichtmaschine im Corolla E10 liefert?
    Ich will mal ausrechnen, wieviel davon an die Batterie geht und ob sie es schafft eine Batterie mit 60 Ah immer wieder zu laden, auch auf Kurzstrecken.
    Danke!

Manuel

2. Anzeige

schau mal hier: Lichtmaschine E10???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Die Lichtmaschiene liefert 70 A!
    Eine Batterie mit z.B. 80 Ah heißt ja nur, daß man diese mit 80 A eine Stunde laden muß, damit sie voll ist (oder mit 40 A 2 Stunden). D.h. Du kannst auch so eine in einem Corolla verwenden. Auch eine 100 Ah Batterie ist nicht sinnlos, sofern man soviel Power für eine Anlage benötigt. Viel wichtiger ist nur, daß die Anlage nicht mehr als 70 A Dauerlaststrom zieht, sodaß die Battrie nicht mehr geladen werden kann.
    Die Kapazität der Battrie gibt nämlich nicht an, mit wieviel Strom sie geladen werden muß.
    Ich verwende selbst eine 65 Ah Batterie mit 590 A Kältestrom für den Winter [​IMG]

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

Thema:

Lichtmaschine E10???

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine E10??? - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine aus einem 1.6SI (80A) in einem e10?

Lichtmaschine aus einem 1.6SI (80A) in einem e10?: Hallo, mich würde es Interessieren, ob eine Lichtmaschine für den Motor 4A-FE (1.6 SI) in einem E10 (4E-FE) 88PS passen würde? Diese hat etwas...
  2. Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?

Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?: Hallo Leute wollte man Fragen ob jemand weiß, 1. ob es in anderen E10 andere Lichtmaschinen gibt und wenn ja mit wieviel Ampere? 2. ob es in...
  3. Lichtmaschine E10 spannung erhöhen

Lichtmaschine E10 spannung erhöhen: mahlzeit an alle, ich habe vor mit hilfe einer Schottky-Diode die spannung der lima zu erhöhen. dazu würde ich gerne wissen ob einer weiß wo...
  4. Lichtmaschine defekt e10

Lichtmaschine defekt e10: Hallo, ich war letzte Woche ne längere Strecke unterwegs, ca. nach 300km kurz auf nem Rastplatz angehalten und der wagen sprang nicht mehr an,...
  5. E10 Lichtmaschine ausbauen

E10 Lichtmaschine ausbauen: Hi, wollte mal wissen wie ich die verdammte Lima rausbekomme... ?( die feststellmutter is raus, wie is die da unten verankert? Is das ein...