Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an

Diskutiere Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Tagen gibt es ein seltsames "Quietschen" immer wieder mal aus dem Bereich des Keilriemens, möglich wäre aber auch das Lager der...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Seit ein paar Tagen gibt es ein seltsames "Quietschen" immer wieder mal aus dem Bereich des Keilriemens, möglich wäre aber auch das Lager der Lichtmaschine. Gestern gingen dann erstmals gleichzeitig die Batteriekontrolllampe und die Kontrolllampe für den Dieselfilter an - und nach ca. 20 sek. wieder aus. Heute tauchte das Problem schon öfter auf. Was ist hier los? Kann ich noch fahren, oder ist schlimmeres zu befürchten? Bitte um Tips. Ich nehme an grundsätzlich steht ein Lichtmaschinentausch an - kann mir da wer Tips geben? Modell: E12T Bj. 2005 1,4 D4D Vielen Dank, Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yogi2000, 04.02.2013
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lichtmaschine

    Hallo
    Ich würde dringend raten,die Lichtmaschine zu erneuern.Passiert bei diesem Motor leider öfter
     
Thema: Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris lichtmaschine defekt

    ,
  2. kontrollleuchten toyota hiace

    ,
  3. Kontrolleuchten Toyota Hiace

    ,
  4. Toyota hiace Kontrolllampen gehen nicht aus,
  5. toyota corolla verso batterie leuchtet,
  6. toyota rav4 lichtmaschine defekt,
  7. kraftstofffilter Batterie kontrollleuchte,
  8. toyota yaris kontrollleuchte kraftstofffilter,
  9. kontrollleuchte diesefilter toyota avensis,
  10. wieso toyota auris lichtmaschine defekt,
  11. lichtmaschine defekt toyota yaris d4d,
  12. avensis t25 warnleuchten lichtmaschine,
  13. Toyota Verso Batterie zeichen leuchtet,
  14. Toyota avensis kontrolleuchten krafstofffilter,
  15. yaris diesel warnlampen kraftstofffilter und batterie,
  16. kontrolllampe für kraftstofffilter,
  17. corolla 2004 lichtmaschine,
  18. toyota verso batterie defekt,
  19. corolla verso batterie leuchtet,
  20. kraftstofffilter symbil.leuchtet toyota,
  21. kontrollleuchte lichtmaschine,
  22. toyota corolla batterielampe leuchtet,
  23. lichtmaschine kontrollleuchte geht nicht aus,
  24. corolla lichtmaschine diesel,
  25. Toyota Corolla diesel lichtmaschine
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte

    Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte: Hallo Leute, bei mir leuchtet das Symbol für den Kraftstoffilter - aber nur bei Zündung an, bevor der Motor gestartet wird. Ist es bei euch...
  5. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....