Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an

Diskutiere Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Tagen gibt es ein seltsames "Quietschen" immer wieder mal aus dem Bereich des Keilriemens, möglich wäre aber auch das Lager der...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Seit ein paar Tagen gibt es ein seltsames "Quietschen" immer wieder mal aus dem Bereich des Keilriemens, möglich wäre aber auch das Lager der Lichtmaschine. Gestern gingen dann erstmals gleichzeitig die Batteriekontrolllampe und die Kontrolllampe für den Dieselfilter an - und nach ca. 20 sek. wieder aus. Heute tauchte das Problem schon öfter auf. Was ist hier los? Kann ich noch fahren, oder ist schlimmeres zu befürchten? Bitte um Tips. Ich nehme an grundsätzlich steht ein Lichtmaschinentausch an - kann mir da wer Tips geben? Modell: E12T Bj. 2005 1,4 D4D Vielen Dank, Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yogi2000, 04.02.2013
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lichtmaschine

    Hallo
    Ich würde dringend raten,die Lichtmaschine zu erneuern.Passiert bei diesem Motor leider öfter
     
Thema: Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso batterie leuchtet

    ,
  2. toyota rav4 lichtmaschine defekt

    ,
  3. kraftstofffilter Batterie kontrollleuchte

    ,
  4. kontrollleuchte lichtmaschine,
  5. toyota corolla batterielampe leuchtet,
  6. lichtmaschine kontrollleuchte geht nicht aus,
  7. corolla lichtmaschine diesel,
  8. Toyota Corolla diesel lichtmaschine,
  9. rav 4 2 diesel geht aus kontrllleuchten brennen bbatterie leer?,
  10. toyota corolla e11 lichtmaschine defekt?,
  11. kontrolllampe bei batterie,
  12. kraftstofffilter lampe leuchtet,
  13. t25 batterieleuchte,
  14. corolla toyota benzinfilter leuchtet,
  15. nach lichtmaschienen Wechsel trotzdem die Generator leuchte an rav 4?,
  16. toyota rav4 kontrollleuchten wechseln,
  17. Batterie läuchtet auf Toyota Avensis diesel,
  18. toyota corolla kontrollleuchten,
  19. kontrollleuchten toyota hiace,
  20. toyota auris kontrollleuchten batterie,
  21. toyota auris kontrollleuchten,
  22. kontrolllampen toyota yaris,
  23. kontrollleuchte dieselfilter und batterie,
  24. ktaftstofffilter und batterie Warnmeldung ,
  25. lichtmaschine toyota auris d4d defekt
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...