Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an

Diskutiere Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Tagen gibt es ein seltsames "Quietschen" immer wieder mal aus dem Bereich des Keilriemens, möglich wäre aber auch das Lager der...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Seit ein paar Tagen gibt es ein seltsames "Quietschen" immer wieder mal aus dem Bereich des Keilriemens, möglich wäre aber auch das Lager der Lichtmaschine. Gestern gingen dann erstmals gleichzeitig die Batteriekontrolllampe und die Kontrolllampe für den Dieselfilter an - und nach ca. 20 sek. wieder aus. Heute tauchte das Problem schon öfter auf. Was ist hier los? Kann ich noch fahren, oder ist schlimmeres zu befürchten? Bitte um Tips. Ich nehme an grundsätzlich steht ein Lichtmaschinentausch an - kann mir da wer Tips geben? Modell: E12T Bj. 2005 1,4 D4D Vielen Dank, Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yogi2000, 04.02.2013
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lichtmaschine

    Hallo
    Ich würde dringend raten,die Lichtmaschine zu erneuern.Passiert bei diesem Motor leider öfter
     
Thema: Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 lichtmaschine defekt

    ,
  2. kraftstofffilter Batterie kontrollleuchte

    ,
  3. kraftstofffilter lampe leuchtet

    ,
  4. t25 batterieleuchte,
  5. corolla toyota benzinfilter leuchtet,
  6. nach lichtmaschienen Wechsel trotzdem die Generator leuchte an rav 4?,
  7. toyota rav4 kontrollleuchten wechseln,
  8. Batterie läuchtet auf Toyota Avensis diesel,
  9. toyota corolla kontrollleuchten,
  10. kontrollleuchten toyota hiace,
  11. toyota auris kontrollleuchten batterie,
  12. toyota auris kontrollleuchten,
  13. kontrolllampen toyota yaris,
  14. kontrollleuchte dieselfilter und batterie,
  15. ktaftstofffilter und batterie Warnmeldung ,
  16. lichtmaschine toyota auris d4d defekt,
  17. warnlicht batterie und dieselfilter beim toyota,
  18. toyota kraftstofffilter batterie lampe,
  19. kraftstofffilter batterie kontrollleuchte toyota,
  20. yaris lichtmaschine defekt,
  21. toyota auris lichtmaschine defekt,
  22. toyota corolla kontrollleuchte dieselfilter,
  23. toyota corolla kontrollleuchte kraftstofffilter
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt? Kontrolllampen Batterie und Dieselfilter(!?) gehen zeitweise an - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  4. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  5. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...