Lichtmaschine austauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von zizzi.party, 16.12.2015.

1. #1 zizzi.party, 16.12.2015
    zizzi.party

zizzi.party Grünschnabel

Hallo zusammen,

seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt Kaputt ist. Die Reparatur werde ich bei Freiewerkstatt machen lassen. Bei Toyota kostet es knapp 900 € :-( .
    Die Lichtmaschine habe ich schon bei Autoverwertung bestellt.
    Jetzt die Frage: soll ich die Regeler, Freilaufscheibe und Keilrippenriem auch mittauschen? (zu mindest die Keilrippenriem dass nicht so viel kostet.)

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 21.12.2015
    Green-Dream

Green-Dream Guest

Keilriemen würde ich mit neu machen kostet ja nicht die welt und runter muss er sowiso. 900 euro??? müsste mal schauen was eine bei toyota im austausch kostet. aber sicher net mehr wie 300 ! Dann ne std einbau (grosszügig geschätzt) 900 is unreal! weiss net wie man bei den neuen noch rankommt aber früher hat meustens der tausch der kohlen gerreicht ;)

Thema:

Lichtmaschine austauschen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine austauschen - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. anlasser yaris austauschen

anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...