Lichtmaschine ausbauen E11 D4D

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen E11 D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe auf den ersten 800 Metern immer ein fieses Pfeifen aus dem Motorraum. Die Keilriemen scheinen es nicht zu sein, Öl auf die...

  1. #1 E-Lurch, 30.09.2012
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Hallo zusammen,

    habe auf den ersten 800 Metern immer ein fieses Pfeifen aus dem Motorraum.
    Die Keilriemen scheinen es nicht zu sein, Öl auf die Welle der Lichtmaschine führt zu einer Veränderung.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass die Lager der Lichtmaschine hin sind.

    Wie bekomme ich diese aus dem Motorraum? Sieht verdamt eng aus? Oder muss wirklich Antriebswelle oder der Achsschenkel raus?

    Alternativ: Was kostet der Spaß beim Freundlichen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde erstmal den Riemen auf Spannung prüfen.
    Denn Öl auf die Welle täuscht, weil automatisch was davon auch auf den Riemen gerät.

    Ein Lagergeräusch der Lima bleibt und ist nicht nur auf den ersten 800Metern zu bemerken.

    Glaubs mir, das Prüfen und Spannen des Riemens ist billiger als ne neue Lima.
     
  4. #3 E-Lurch, 11.10.2012
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Mal wieder die Auffahrrampen rausgekramt, sonst wäre selbst das Nachspannen ne Qual gewesen ;)

    Gespannt und den Riemen entfettet und voila es quietscht nicht mehr!

    Vielen Dank!
     
  5. #4 Mr.Speed, 11.10.2012
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    Hi,

    ich habe bei mein E11 ( 1,4l Benziner) das selbe hochfrequenz pfeifen.. und das seit einiger Zeit. X(

    Bisher konnte nicht mal der örtliche Toyota Händler idendifizieren was das verursacht.

    Ich habe leider nicht das nötige Wissen das selbst zu können, kann man so etwas reklamieren, wiel sonst will Toyota für ihre eigene Schlampigkeit wieder Geld von mir. :P
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lichtmaschine ausbauen E11 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris lichtmaschine wechseln

    ,
  2. toyota rav4 lichtmaschine ausbauen

    ,
  3. toyota aygo lichtmaschine ausbauen

    ,
  4. toyota yaris lichtmaschine ausbauen,
  5. lichtmaschine aus u. einbau rav4,
  6. lichtmaschine ausbau rav 4,
  7. Toyota Yaris Lichtmaschine,
  8. lichtmaschine verso ausbauen,
  9. corolla verso lichtmaschine wechseln,
  10. corolla verso lichtmaschine ausbauen,
  11. rav4 riemen pfeift ,
  12. lichtmaschine wechseln toyota avensis t25 d4d,
  13. lichtmaschine toyota rav 4 ausbauen,
  14. lima ein und ausbauen toyota corolla verso,
  15. toyota yaris 2007 d4d 1.4 lichtmaschine tauschen,
  16. toyota corolla verso lichtmaschine ausbauen,
  17. lichtmaschine wechseln rav4 2009,
  18. toyota yaris lichtmaschine ausbau,
  19. toyota rav 4 d-cat 2006 lichtmaschine ausbauen,
  20. toyota rav 4 2006 lichtmaschine einbau video,
  21. toyota rav 4 2006 lichtmaschine einbau,
  22. honda accord lichtmaschine montieren,
  23. toyota rav 4 lichtmaschine wechseln ,
  24. toyota rav Lichtmaschine Wechseln,
  25. toyota rav4 lichtmaschine
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen E11 D4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...