Lichtmaschiene T18 GTi

Diskutiere Lichtmaschiene T18 GTi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leutz! Da mein Laderegler langsam den Geist aufgibt, muß ich mir eine andere Lima besorgen. Nun meine Frage: Passt in der T18 GTi auch die Lima...

  1. #1 Celmascant, 05.02.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hi Leutz!
    Da mein Laderegler langsam den Geist aufgibt, muß ich mir eine andere Lima besorgen. Nun meine Frage: Passt in der T18 GTi auch die Lima der STi oder der T16 Turbo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 05.02.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Die vom T18 STi auf alle Fälle nicht.... ;)
     
  4. #3 Roderic McBrown, 07.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Woran merkst du das der Laderegler stirbt ?

    Also ich würde die Lima Kohlen wechsel und gut, bei ner gebrauchten weist
    du auch nicht wie lange das gut geht.
    Und die Kohlen kosten auch nicht die Welt.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 Celmascant, 09.02.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Die Kohlen hab ich schon gewechselt und viel mehr kann da ja net mehr kaputt gehen. Es könnte naturlich auch ein Wackelkontackt in der LiMa sein, aber um das raus zu bekommen müste ich die LiMa komplett zerlegen. darauf hab ich eigndlich keinen Bock.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 10.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Geht die Ladekontrolle an ?
    Oder wie zeigt sich der Fehler ?

    Gruß
     
  7. #6 Celmascant, 18.02.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Noch ne Frage: Passt die LIMA einer T16 mit 3S-GE Motor? müste doch eigendlich oder? Ist ja der gleiche motor?!?

    @Roderic McBrown: Die Ladekontrolle, die Bremskontrolle und die Ölstandswarnung geht an. (ja Bremsen sind in Ordnung und Öl ist bei max.)
     
  8. #7 SirPaseo, 18.02.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Prüf mal alle Massepunkte die von der Batterie wegführen und das Massekabel das vom Motor/Motorhalter zu Karosse geht (wenn die Celi da eins hat)
    Hört sich nämlich nach dem Prob an das ich die letzten Wochen hatte.
    2 LIMAs gekauft, immernoch der gleiche Fehler, kaum Strom.
    Massekabel überprüft, ziemlich verrostet die Kontakte, mal schnell sauber geschmirgelt, und ein ein abgerauchtes Masskabel (Motor-Karosse) erneuert und siehe da alles wieder im Grünen bereich!

    Also bevor du den Fehler machst wie, alles neu kaufen (LIMA, Batterie) kontrolliere erstmal alles ganz genau!

    MfG
    Maik
     
  9. #8 Celmascant, 18.02.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich habe ALLE Kabel überprüft!
    Die LIMA lädt 100%ig NICHT!!!!!!!!!!!!!
    Wenn die Kontrollen an sind, geht die Spannung auf 11,5Volt zurück, also bloß noch Batterieversorgung. Dann kann es kein Kabel der Batterie sein, oder?
    Es könnte noch ein Wackler IN der Lima sein, aber ansonsten ist alles i.O.!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank W, 18.02.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wenn mindestens 2 Lampen angehen dann ist meist 0 ladung der Lima da entweder sind die Dioden durch oder die Kohlen runter....

    Die Lima vom ST162 passt rein in der Regel habe ich bei einem Kumpel im ST182 verbaut ohne Probleme. ;)

    Falls du eine gebrauchte vom ST162 suchst kann ich dir eine anbieten falls du nichts von ST182 findest.
     
  12. #10 Celmascant, 19.02.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @ Frank W: Hab gerade deinen eBay-Namen gesehen. Durch dein eBay-Angebot bin ich erst darauf gekommen hier zu fragen, ob das passt :]
     
Thema:

Lichtmaschiene T18 GTi

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene T18 GTi - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....