Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 09.07.2008.

1. #1 Ice@man, 09.07.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Hallo, wie/wo kann man beim E12 die Lichthöhenregulierung im Motorraum vornehmen, oder geht das bei den neuen gar nicht mehr?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurt_cool, 09.07.2008
    kurt_cool

kurt_cool Mitglied

Die Scheinwerfer kann man nach wie vor noch einstellen.
    Nur macht das nur Sinn, wenn man auch das passende Einstellgerät dazu hat.

So weit ich weis, geht das beim E12 von oben durch ein Loch im Träger über dem Scheinwerfer, wo man einfach mit nem Kreuzschlitzschraubendreher auf die Stellschraube kommt.

Oder man läßt das einfach mal in ner Werkstatt machen.
    Das dürfte dann mit 2 € in die Kaffeekasse erledigt sein. ;)

4. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Das denke ich auch mal.Ausserdem ist es dann gleich richtig eingestellt und nicht nach eigenem ermessen.

5. Miro

Miro Guest

Das würde ich auch empfehlen. Ausserden riskierst du nicht mit dem falsch eingestellten Scheinwerfern, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden bzw. du weniger siehst durch zu niedrigere Einstellung. ;)

Gruss

Miro

6. #5 Ice@man, 12.07.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

geht schon bin mit meinem e10 fast ein halbes jahr mit höher eingestellten schweinwerfern gefahren, hat aber keinen gestört weils xenonlook lampen waren und richtiges xenon auch immer etwas blendet.

7. #6 MadMaxTSC, 12.07.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    was ist den das für eine Logik ???
    also weil Xenon Blendet macht es nichts wenn deine auch Blenden oder wie?
    Xenon Blendet nicht, es wird nur anders Wahrgenommen durch das Menschliche Auge!
    Also Fahr zu ner Werkstatt und lass dir deine Scheinwerfer Vorschriftsmässig einstellen!

LG

8. #7 Ice@man, 12.07.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

die sind ja richtig eingestellt,man sieht bloß nicht sehr weit, werds aber erstma mit anderen lampen versuchen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TauSigma, 12.07.2008
    TauSigma

TauSigma Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Also auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu bekommen wollte ich dazu mal folgendes sagen:

Wenn Deine Scheinwerfer richtig eingestellt sind, und Du vorschriftsmässige Leuchtmittel benutzt, und dann noch Schwierigkeiten hast, etwas auf der Strasse bei Nacht zu erkennen, hast Du 3 Möglichkeiten:

1.) Zum Arzt zu gehen und Dich auch Nachtblindheit testen zu lassen, oder

2.) Dir von selben Arzt einen neue, auf Deine verschlechterte Sehkraft eingestellte Brille verschreiben zu lassen, oder

3.) Die 1000W Nebelscheinwerfer vorne von Deinem aus Finnland importerten Toyo abzubauen...

:]

LG
    TauSigma

11. #9 Ice@man, 22.07.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

so hab mir jetzt ma die philips extreme power geholt, werd sie dann ma versuchen einzubauen, dann dürfte man deutlich mehr sehen.

Thema:

Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....