Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum?

Diskutiere Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wie/wo kann man beim E12 die Lichthöhenregulierung im Motorraum vornehmen, oder geht das bei den neuen gar nicht mehr? Gruß

  1. #1 Ice@man, 09.07.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie/wo kann man beim E12 die Lichthöhenregulierung im Motorraum vornehmen, oder geht das bei den neuen gar nicht mehr?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurt_cool, 09.07.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Die Scheinwerfer kann man nach wie vor noch einstellen.
    Nur macht das nur Sinn, wenn man auch das passende Einstellgerät dazu hat.

    So weit ich weis, geht das beim E12 von oben durch ein Loch im Träger über dem Scheinwerfer, wo man einfach mit nem Kreuzschlitzschraubendreher auf die Stellschraube kommt.

    Oder man läßt das einfach mal in ner Werkstatt machen.
    Das dürfte dann mit 2 € in die Kaffeekasse erledigt sein. ;)
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Das denke ich auch mal.Ausserdem ist es dann gleich richtig eingestellt und nicht nach eigenem ermessen.
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Das würde ich auch empfehlen. Ausserden riskierst du nicht mit dem falsch eingestellten Scheinwerfern, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden bzw. du weniger siehst durch zu niedrigere Einstellung. ;)

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Ice@man, 12.07.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    geht schon bin mit meinem e10 fast ein halbes jahr mit höher eingestellten schweinwerfern gefahren, hat aber keinen gestört weils xenonlook lampen waren und richtiges xenon auch immer etwas blendet.
     
  7. #6 MadMaxTSC, 12.07.2008
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    was ist den das für eine Logik ???
    also weil Xenon Blendet macht es nichts wenn deine auch Blenden oder wie?
    Xenon Blendet nicht, es wird nur anders Wahrgenommen durch das Menschliche Auge!
    Also Fahr zu ner Werkstatt und lass dir deine Scheinwerfer Vorschriftsmässig einstellen!

    LG
     
  8. #7 Ice@man, 12.07.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    die sind ja richtig eingestellt,man sieht bloß nicht sehr weit, werds aber erstma mit anderen lampen versuchen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TauSigma, 12.07.2008
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Also auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu bekommen wollte ich dazu mal folgendes sagen:

    Wenn Deine Scheinwerfer richtig eingestellt sind, und Du vorschriftsmässige Leuchtmittel benutzt, und dann noch Schwierigkeiten hast, etwas auf der Strasse bei Nacht zu erkennen, hast Du 3 Möglichkeiten:

    1.) Zum Arzt zu gehen und Dich auch Nachtblindheit testen zu lassen, oder

    2.) Dir von selben Arzt einen neue, auf Deine verschlechterte Sehkraft eingestellte Brille verschreiben zu lassen, oder

    3.) Die 1000W Nebelscheinwerfer vorne von Deinem aus Finnland importerten Toyo abzubauen...

    :]

    LG
    TauSigma
     
  11. #9 Ice@man, 22.07.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    so hab mir jetzt ma die philips extreme power geholt, werd sie dann ma versuchen einzubauen, dann dürfte man deutlich mehr sehen.
     
Thema:

Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Lichthöhenregulierung E12 im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...