Licht-Warnmelder defekt - G6

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Freduard, 25.03.2011.

  1. #1 Freduard, 25.03.2011
    Freduard

    Freduard Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

    Zum Problem
    Noch letzte Woche hat jedes mal wenn ich das Licht angelassen und den Zündschlüssel gezogen habe, ein "Warnsignal" mich an das Abschalten des Lichts erinnert. Aufeinmal funktioniert dies nicht mehr.

    Ich habe es auch mal per Google-Suche probiert, jedoch keinen gefunden der dieses Problem bei nem Corolla G6 Baujhar 98 hatte. Teilweise war von einem defekten Microschalter die Rede. ?(

    Kann mir jemand weiterhelfen woran dies liegen könnte und wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke im Voraus.
    Gruß
    Freduard ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 25.03.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    sicher das der zündschlüssel schuld ist und nicht eine geöffnete fahrertür für die warnung?

    achte mal drauf bzw probier mal

    cu
     
  4. #3 optifit, 25.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also beim E11 ertönt das Warnsignal nur bei offener Tür, eingeschaltetem Licht und Zündschalter auf off ;)
     
  5. #4 Freduard, 26.03.2011
    Freduard

    Freduard Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht!
    Heute Morgen funktionierte mal wieder das Warnsignal, heute Mittag schon wieder nicht.

    Mir ist wohl aufgefallen, dass auch gleichzeitig die Innenbeleuchtung dann nicht funktioniert. Weiß jemand wie ich diesen Wackelkontakt beheben kann? ?(
     
  6. #5 RataRataPeng, 26.03.2011
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Türkontakt! Ausbauen, auseinandernehmen und die koridierten Stellen mit Schleifpapier anschleifen. Danach alles wieder zusammen bauen.
    Achtung beim abziehen des Steckers des Türkontaktes den Stecker mit klebeband sichern, damit der nicht ins Loch flutscht!
     
  7. #6 Freduard, 26.03.2011
    Freduard

    Freduard Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar! Ich werd's direkt morgen machen!
    Vielen Dank schonmal! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Warnmelder defekt - G6

Die Seite wird geladen...

Licht-Warnmelder defekt - G6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...