Licht vorne links feucht, läuft an

Diskutiere Licht vorne links feucht, läuft an im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. An meinem Aygo ist das Plastik des Lichts vorne links von innen beschlagen. Man sagte mir, dass ich damit nicht über den Tüv komme. Ist das...

  1. #1 xtra-long, 08.10.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. An meinem Aygo ist das Plastik des Lichts vorne links von innen beschlagen. Man sagte mir, dass ich damit nicht über den Tüv komme. Ist das etwas, was ich selbst machen kann ohne speziellen Kenntisse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich vermute du hast mal in vorrangegangener Zeit an diesem Scheinwerfer ein Leuchtmittel getauscht
    und nicht richtig zusammen gebaut,darum villeicht undicht.
    Scheinwerfer ausbauen und Trocknen,und auf eventuelle Schäden untersuchen,(kleiner Riss) oder ähnliches. Falls Riss im Kunstoff läst sich gut mit Heißkleber reparieren.
     
  4. #3 xtra-long, 09.10.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hi. Selbst habe ich nichts gemacht. Habe den nun 3 Jahre. (war aber schon immer ein wenig)
    Meine Frage ist halt, kann ich das selbst ausbauen ohne Technikerkenntnisse?
     
  5. #4 Corollamen, 09.10.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hallo
    Mit geringen Technik kenntnissen solltest du das hinbekommen,wenn du die möglichkeit hast
    am besten ausbauen und mit in die Wohnung damit der Scheinwerfer trocknen kann.
    Danach das Gehäuse auf eventuelle Risse untersuchen,falls irgentwelche beschädigungen sind,kann an undichten stellen wieder feuchtikeit eindringen. Da das Scheinwerfergehäuse aus Kunstoff ist,kannst du undichte stellen wie Risse z.b. mit einer Heißklebepistole und dazugehörigen Kleber kleben.
    Beim zusammenbau ist darauf zu achten,das die Gummimanschette die das Leuchtmittel abdichtet richtig sitzt.
    Ich werde in der nächsten Zeit weiter hier rein schauen,um eventuell Antworten zu geben.
     
  6. #5 xtra-long, 09.10.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Ok danke. Sehe ich wo die Schrauben sind? Also wo es befestigt ist?
     
  7. #6 Corollamen, 09.10.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Wo die Befestigungspunkte vom Scheinwerfer sind kann ich leider auch nicht sagen.
    Kann sein(meine vermutung)das der Scheinwerfer an den unteren Haltepunkten nur geklipst ist,also ohne Schrauben befestigt ist. Von oben kann man den Befestigungspunt ja sehen.
    Musst mal schauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht vorne links feucht, läuft an

Die Seite wird geladen...

Licht vorne links feucht, läuft an - Ähnliche Themen

  1. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  4. Fensterheber Carina E hinten links

    Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  5. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...