Licht vorne links feucht, läuft an

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xtra-long, 08.10.2013.

1. #1 xtra-long, 08.10.2013
    xtra-long

xtra-long Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. An meinem Aygo ist das Plastik des Lichts vorne links von innen beschlagen. Man sagte mir, dass ich damit nicht über den Tüv komme. Ist das etwas, was ich selbst machen kann ohne speziellen Kenntisse?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Ich vermute du hast mal in vorrangegangener Zeit an diesem Scheinwerfer ein Leuchtmittel getauscht
    und nicht richtig zusammen gebaut,darum villeicht undicht.
    Scheinwerfer ausbauen und Trocknen,und auf eventuelle Schäden untersuchen,(kleiner Riss) oder ähnliches. Falls Riss im Kunstoff läst sich gut mit Heißkleber reparieren.

4. #3 xtra-long, 09.10.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hi. Selbst habe ich nichts gemacht. Habe den nun 3 Jahre. (war aber schon immer ein wenig)
    Meine Frage ist halt, kann ich das selbst ausbauen ohne Technikerkenntnisse?

5. #4 Corollamen, 09.10.2013
    Corollamen

Hallo
    Mit geringen Technik kenntnissen solltest du das hinbekommen,wenn du die möglichkeit hast
    am besten ausbauen und mit in die Wohnung damit der Scheinwerfer trocknen kann.
    Danach das Gehäuse auf eventuelle Risse untersuchen,falls irgentwelche beschädigungen sind,kann an undichten stellen wieder feuchtikeit eindringen. Da das Scheinwerfergehäuse aus Kunstoff ist,kannst du undichte stellen wie Risse z.b. mit einer Heißklebepistole und dazugehörigen Kleber kleben.
    Beim zusammenbau ist darauf zu achten,das die Gummimanschette die das Leuchtmittel abdichtet richtig sitzt.
    Ich werde in der nächsten Zeit weiter hier rein schauen,um eventuell Antworten zu geben.

6. #5 xtra-long, 09.10.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Ok danke. Sehe ich wo die Schrauben sind? Also wo es befestigt ist?

7. #6 Corollamen, 09.10.2013
    Corollamen

Wo die Befestigungspunkte vom Scheinwerfer sind kann ich leider auch nicht sagen.
    Kann sein(meine vermutung)das der Scheinwerfer an den unteren Haltepunkten nur geklipst ist,also ohne Schrauben befestigt ist. Von oben kann man den Befestigungspunt ja sehen.
    Musst mal schauen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht vorne links feucht, läuft an

Die Seite wird geladen...

Licht vorne links feucht, läuft an - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  4. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...