Licht SUmmer & andere kleine Quckie-Fragen

Diskutiere Licht SUmmer & andere kleine Quckie-Fragen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Huhu ich hab ein paar - kleinere - Fragen - die mir vielleicht ein kompetenter Experte schnell & einfach beantworten kann: 1. Der Licht-Summer...

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu

    ich hab ein paar - kleinere - Fragen - die mir vielleicht ein kompetenter Experte schnell & einfach beantworten kann:

    1. Der Licht-Summer am Corolla E10 1996er: wo sitzt der genau?

    2. Ist der Corolla Masse-geschaltet ?

    3. Ist der E10 für Nebelscheinwerfer vorbereitet ? Wenn ja, wo verstecken
    sich die unbenutzten Kabel/Stecker im Motorraum/Konsole ?

    4. Sind zwei Paar Nebelscheinwerfer eigentlich erlaubt ? (hab welche geschenkt bekommen)

    5. Bei denen war keine ABE dabei - haben aber ne E-Nummer drauf => kein Problem ?

    6. Gibt es eine Liste der wichtigsten Kabelfarben am Sicherungskasten für den Wagen ? (ich find keine :( )

    7. Sind im Tachometergehäuse Aussparungen (Größe und Position wie z.B. die Motorwarnleuchte oder Airbag-Warnleuchte) die NICHT benutzt sind, aber sich nutzen lassen durch das einfache eindrehen einer Kontrollbirne ?
    Wenn ja, an welche Kabel muss ich dann ran um die Lampe ans leuchten zu bringen ?

    8. Ich muss/will den Tachometer demnächst austauschen - kann ich durch das Drehen an den Tachometerzahlenrädchen etwas kaputt machen ?

    Besten Dank schonmal für eure ANtworten.. :Amidala
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.12.2005
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    4. dürfte net erlaubt sein

    5. wenn die eine e-nummer haben darfste die benutzen (sofern se korrekt eingebaut sind). :)
     
  4. #3 TTE-chr1s, 21.12.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    zum ausbau muß man nicht den km-stand verstellen...
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.12.2005
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    aber um den neuen Tacho auf den km-Stand von dem alten zu bringen muss ers tun :)
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    also nur weil ne E-nummer hat, isses noch lang ned erlaubt, kommt halt auf die nummer an.......

    die bei ebay als "legal" verkauften unterbodenbeleuchtungen haben auch ne E-nummer, deswegen pissen dich die grünen trotzdem an wennse dich erwischen!
     
  7. #6 HeRo11k3, 21.12.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    7.) Hast du ABS? Wenn nein, fehlt dir da eine Kontrollleuchte.

    MfG, HeRo
     
  8. #7 Hagbard23rd, 21.12.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Liste mit Kabelfarben als Excel Tabelle

    Hier ist ne Liste mit den wichtigsten Kabelfarben und Orten für fast alle Toyotas. Die Liste ist allerdings kein Garant, sondern eher ein Hilfsmittel. Also Kabel raussuchen und dann am besten nochmal nachmessen. Mir hat es aber schon öfters geholfen.
    Ist rauskopiert aus ner riesen Liste für fast alle Fahrzeugtypen und Modellen. ist knapp 8MB groß und somit ein bissel zu groß um die hochzuladen.

    In der Datei ist ein ReferenzLink zu http://www.mohren.de angegeben. Das ist wohl der ursprüngliche Verfasser.
     
  9. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Vielen Dank erstmal für eure ANtworten ! :)

    Weiss jemand was zur Frage 1 ?
     
  10. #9 Hagbard23rd, 21.12.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ne, hab leider keinen :D

    Aber hört man das nicht? wo summt es denn da? Oder kann man das nicht raushören?
     
  11. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    hehe....das ist der Lichtsummer - erinnert einen daran wenn man das Licht angelassen hat....will den ausbauen und gegen etwas anderes austauschen....
     
  12. #11 Umpelinchen, 22.12.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Also beim Starlet P9 sitzt er hinterm Tacho!
    Weiß ich 100%ig da mir das Summen aufm Sa** ging und desshalb hab ichs rausgehaun!
     
  13. #12 Hagbard23rd, 22.12.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Nene, was das ist, weiß ich auch. Und das das auffen Sack gehen kann glaub ich mal gerne.

    Aber hört man nicht aus welcher Richtung der "Summton" kommt?
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nein, zumindest bei mir im E11 nicht.

    der summton kommt einfach aus richtung armaturenbrett irgendwo auf der fahrerseite...


    der pieper für meinen rückwärtsgang sitzt hinten auf der tachoplatine, vll. is der summtongeber auch da in der nähe ?(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyo-Racer, 23.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Der Summer sitzt irgendwo in der Nähe vom Sicherungskasten unten im Fußraum, um genau zu sein hinter dem unteren weißen Stecker hinterm Sicherungsblock, um da ran zu kommen, musste du bestimmt den Sicherungskasten abbauen.

    Aber jetzt ma ehrlich, warum stört der, der funzt doch nur, wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt bzw. nicht auf ACC steht...

    Bei unserem Ford ist das schon schlimmer, der piept sogar, wenn die Zündung an ist, das ist lästig...

    Frohe Weihnachten @ all
     
  17. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    ALso ich würde den Summer gerne gegen eine dezenteres Geräusch wechseln....

    hat das mal einer gemacht ?
     
Thema: Licht SUmmer & andere kleine Quckie-Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corollaverso rückwärtsgang piept nicht mehr www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Licht SUmmer & andere kleine Quckie-Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  3. Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT abgegeben, d. h. bitte keine Anfragen über eine Einzelteile...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...