Licht & Standlicht

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 30.08.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi!<br />Ich weiss, dass das Thema über blaues Licht und Standlicht hier schon oft diskutiert wurde, doch irgendwie habe ich ziemlich verwirrende Aussagen gefunden. Ich möchte mir gerne die Lampen für Schneinwerfer sowie für Standlicht von Osram Cool Blue holen (die gibt's bei Conrad). Kann ich die ienfach so einbauen, oder brauche ich dafür eine Tüv-Eintragung? <br />Bei manchen billigen "Laser-Light"-Lampen steht ein Zusatz: "Mit E-Zulassung und Prüfzeichen". Heisst es, dass sie nicht eignetragen werden müssen?<br />Und letzte Frage: brigen die Osram Cool Blue Lichter was, also sind die wenigstens bissi bläulich oder sollte man lieber Osram Silvestar nehmen? <br />Bin hier ein Newbie und habe noch ziemlich wenig Ahnung von Autos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Alle Lämpchen mit E-Zulassung darfst du einfach so in die vorgesehenen Lampen einbauen. Ohne Eintrag oder irgendwelche Papiere. Alle anderen nicht.

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Alles was ein E-Prüfzeichen hat, und somit legal ist, wird immer nur weißes Licht haben. Mit den Osram Cool Blue oder PHilips Vision Plus 50 erreicht man zwar einen schöneren, weißen Lichtkegel, aber blau wirds ganz und gar nicht.<br />Sieht aber immer noch besser aus als das Standard-Gelb-Licht.

Solche Teile in Plastikboxen (Laser-Lighs-Kram) haben meistens eine schlechtere Fahrbahnausleuchtung. Dafür hast du im Reflektorspiegel des Scheinwerfers bei manchen Produkten bestimmte "Farbspiegelungen" (mir iss kein passenderes Wort eingefallen ;) ), je nach Blickwinkel. Muss aber nicht immer gut ausschaun.

5. Gast

Gast Guest

Also, so wie ich verstanden habe, müsste man die Osram Cool Blue Lights sowie normales Licht als auch Standlicht eintragen, weil da nix von E-Zulassung steht. Kriegt man die problemlos eingetragen oder kann man mit denen nur illegal fahren?

6. Franky

Franky Mitglied

Osram Cool Blue haben ein E-Zeichen!!!!<br />Außerdem stellt Osram bestimmt nicht her, was nicht legal ist.<br />Ich habe bei mir die Osram Silverstar drin.<br />Licht ist schön hell, aber bestimmt nicht blau.<br />Voher hatte ich Philips Blue Vision drin. waren nach meinem empfinden weißer als die Osram Silverstar. Hatte aber kein Bock mehr auf Philips, weil mir die Teile zu schnell verpufft sind.

7. #6 Humunkulus, 01.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Habe seit etwas über einem Jahr die <br />Osram Xeon Blue drin. Ich bin echt zu frieden.<br />Die geben ein klares helles weißes Licht ab.<br />Um dort aber einen Blauton zu erkennen braucht es etwas Phantasie.

Mit Osram kannst du nichts falsch machen.

Und wozu blaues oder grünes Licht ? Richtiges Xeon - blau bekommst du nicht und das andere ist alles nur wischiwaschi.

8. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    heisst das nedd Xenon?

Naja, und die Osram Teile sind auch nur Birnen mit Xenon-Effekt. Gut, von mir aus, da iss vielleicht noch a bisserl Xenon-Gas drinne, aber ne komplette Xenon-Anlage iss eben etwas umfangreicher.

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

ODer holt euch die Vision Plus von Philips.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Humunkulus, 03.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

... Klugscheisser ! Dann eben XENON :O

12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    meingott, mir sinn hier im forum, und da gibts schließlich den *klugscheisser-mod* 8)

[ 04. September 2002: Beitrag editiert von: David ]

Thema:

Licht & Standlicht

Die Seite wird geladen...

Licht & Standlicht - Ähnliche Themen

1. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  3. Leuchte

Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  4. Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht

Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht: Hallo liebes Forum, bei meinem kleinen Toyota Starlet Bj:1998 (EP91) ist die Lichtweitenregulierung rechts kaputt. Deswegen brauche ich ganz...
  5. Pin Belegung Licht- und Blinkhebel

Pin Belegung Licht- und Blinkhebel: Hallo Leute, ich wollte gestern eine Fußraumbeleuchtung auf Standlicht nachrüsten. Ich bräuchte ein Bild wie die Kabel in den Stecker reingehen,...