Licht Spinnt

Diskutiere Licht Spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...

  1. #1 Quecksilver, 21.07.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Moin zusammen.
    Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging es dann los seit dem ist es so, das wenn ich das Licht ganz normal anschalte Leuten sämtliche Bremsleuchten mit (Auch im Spoiler) wenn ich nun das licht aus mache und den Schlüssel abziehe (Tür auf) bekomme ich den Pfeifton auch wenn ich nur auf der Fußbremse stehe und das Licht bereits aus ist. zusätzlich dazu geht dann auch bei betätigung der Fußbremse die Tachobeleuchtung an. Ich habe die ersetzte Glühlampe mal ausgebaut das Phennömen bleibt. ich habe gegen eine andere Glühbirne Getauscht es bleibt auch so.
    Hat jemand sowas mal gehabt?? Ich hab sonst nix an der Elektrik geändert für hilfe bin ich echt dankbar.
    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hv69

    hv69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Hallo , eventuell ein Massefehler !
     
  4. #3 Corollamen, 21.07.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hast du eventuell die Birne beim wechsel falsch eingesetzt??
     
  5. #4 Quecksilver, 21.07.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Also Birne Falsch eingesetzt würde ich ausschließen, da der Fehler auch besteht wenn die Birne raus ist.
    Die Verkabelung der Heckleuchten Sieht so auf den Ersten schein echt sehr gut aus....
    jetzt find da mal nen Massefehler.......
     
  6. #5 Corollamen, 21.07.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich könnte mir vorstellen,(wenn es eine Doppelfadenbirne ist) dann hat die Fassung ja auch zwei Pluskontacte,villeicht gibts ja in der Fassung ne Berührung der Kontacte.
     
    SterniP9 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quecksilver, 24.07.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ne ist keine Doppelfaden extra drauf geachtet.....
     
  9. #7 Corollamen, 24.07.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Da bleibt noch eine Möglichkeit,Kabelbaum der zum Rüchlicht geht,auf Kabelbruch überprüfen.
    Wird vermutlich die seite sein wo das Bremslicht vom Heckspoiler mit angeschlossen wurde.
     
Thema:

Licht Spinnt

Die Seite wird geladen...

Licht Spinnt - Ähnliche Themen

  1. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  2. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...