Licht Einstellung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Digga, 04.11.2008.

  1. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen

    ich hab da ein kleines problem.
    Die Leute meiner nicht mehr Werkstatt meines vertrauens, haben bei mir mein Licht "eingestellt. Allerdings so wies aussieht mit voller Beladung im Kofferraum. Sprich ich hab so gut wie keine Ausleuchtung.
    Jetzt hab ich probiert selber mein Licht einzustellen, find aber kein passendes Werkzueg, bzw die Verstellung is extrem schwergänging.
    Gibts da irgendwie n Trick?
    Würd Abends gerne mal wieder mehr wie nur 20m sehen
    PS: Fahr n Corolla E11 bj '97

    Danke schon im voraus
    Gruß
    Digga
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI Digga

    Öhm... Ich bin je eher nen Autonoob...


    aber der E11 hat doch da bei der Handbremse sonn Rädchen mit dem man die Höhe/Beladung dem Licht anpassen kann.
     
  4. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Des is mir auch klar
    aber man kann direkt am scheinwerfer auch horizontal und vertikal verstellen
    Wies theoretisch gehen müsste is mir bekannt.
    Und ich hab also LWR rädchen in der mittelkonsole auf "0"
    schon vorausgesetzt
     
  5. #4 Evil-Homer, 04.11.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Fahre nochmal in die Werkstatt und lasse es nochmal richtig einstellen. Alles
    andere ist meistens Mist!!!
     
  6. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Oje. wenn ich da nochmal hinfahr werd ich denen aber mal meine Meinung geigen müssen, weil die haben eh schon ein bissle zu viel an meiner Kiste verbockt.
    Bin schon, ja könnte man so sagen "leicht angepisst" Sorry für meine Wortwahl
    Nochmal zurück zum thema.
    ich hab die Möglichkeit mein Licht richtig(!!) einzustellen.
    nur ist eben dass problem dass sich die Verstellung nicht wirklich bewegt.
    Um dass geht es mir.
    Und wollte dazu eben wissen ob es da ein gutes geeignetes Werkzeug gibt, oder ob es ein einfacher Kreuzschlitz-Schraubendreher auch tut.
     
  7. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Letztem Tüv Besuch wollte der Tüvver bei mir auch das Licht einstellen, weil sie bei mir angeblich zu tief waren. Aber er hats leider auch net hinbekommen. Er hat da mitm Schraubendreher in so einer Öffnung vorne rummgeschraubt aber es hat sich nichts geregt. Würde mich auch mal sehr interessieren wie man es selber machen kann. Wobei ich mich frage ob man das überhaupt darf. Da gibts doch sicher ne Norm für was zu hoch oder zu tief is.
     
  8. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Es steht auf jedem Scheinwerfer ja drauf wie stark die Neigung sein muss.
    Wenn ich mich richtig erinner ist es beim E11 1.2%
    wer des weiß kann sich sein Scheinwerfer theoretisch zumindest selber einstellen
     
  9. #8 Bezeckin, 04.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne gerade saubere fläche hast, kann mans provisorisch machen. Aber ganz genau bekommst dus ohne nem gerät, bzw. einer tafel nicht hin.

    Aber einstellen geht ganz normal mit nem kreuzschraubendreher.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jg-tech, 05.11.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .... wie jedes Jahr im Herbst (ab Oktober) gibt es in jeder Werkstatt eine kostenlose Lichtest-Aktion.
    Also fahr mal in eine freie Werkstatt oder auch ATU oder Pit-Stop oder am besten zu einem Bosch-Dienst.
    Die können mit dem entsprechenden optisch/elektronischem Gerät Deine Beleuchtung richtig einstellen und das im Moment kostenlos.
    Alles andere ist nur halb so gut :]
    Schade das deine WS Deines (nicht mehr) Vertrauens da mist gemacht haben.
    Aber ich hatte mal genau das selbe Problem. Wieso schraubt eine WS an der Beleuchtung rum, wenn doch im Werkstattauftrag nichts von einer Überprüfung derer oder Probleme mit der Beleuchtung angegeben wurden. Es war auch nicht Herbst und nicht diese Lichttest-Aktion. :(
    Aber ich stand anschliessend Nachts im wahrsten Sinne im Dunkeln X(
    Wenns hochkommt, waren es gerade mal 20 Meter.
    Bin dann aber gleich wieder hin und hab es richten lassen. Seit dem stimmt es und ich sag den jedesmal, die sollen von den Lampen die Finger lassen.
     
  12. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.

    Ich werd mich dann wol doch auf den Weg zu einer andere Werkstatt machen.

    Gruß

    Digga
     
Thema:

Licht Einstellung

Die Seite wird geladen...

Licht Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  3. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  4. Leuchte

    Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...