Licht einstellen T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Evil-Homer, 05.02.2004.

  1. #1 Evil-Homer, 05.02.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen!

    Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei meiner T18 die Scheinwerfer einstellen kann. Ich habe überall im Motorraum gesucht aber nichts gefunden :rolleyes:

    Ich will auch bald meinen Schaltknüpel kürzen, weis aber nicht ganz recht wie weit ich gehn soll. Was wäre denn Empfehlenswert? Nicht das ich irgendwann den Schaltknüpel nicht mehr sehen kann, weil er so kurz wird :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du meinst nicht die lichtweitenregulierung, oder?
     
  4. #3 Evil-Homer, 05.02.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ne Natürlich nicht :)
    Mein rechter Scheinwerfer ist tiefer als der linke und ich wollte das nachstellen bzw. beim Tüv einstellen lassen. Aber die Jungs vom Technischen Überwachungsverein, werden sicher nicht wissen wie es geht.
     
  5. #4 Holsatica, 05.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da ist irgendwo ne Kreuzschraube am Scheinwerfer.Die musst Du finden und drehen.
    Wo die Schraube ist,kann ich Dir jetzt schlecht erklären.
    Da muss man halt etwas suchen.

    Oder fahr zu ner Werkstatt!Die machen das meistens kostenlos!Vielleicht nen Trinkgeld für´n Lehrling,der Dir das einstellt!
     
  6. #5 Evil-Homer, 06.02.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch vor. Ich wollte aber für mich selbst wissen wo die Schraube sitzt.

    Bleibt nur die Frage wie kurz ich den Schaltknüpel machen sollte? ?( und wie es am besten geht?:gruebel
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Da sind runde Aussparungen am Rahmen des Scheinwerfers.
    Also seitlich zwischen Rahmen und Scheinwerfer und für die horizontale Neigung sieht man die Aussparung schon an der Grillleiste (ist genau mittig :gap unter dem Scheinwerfer).

    Bau die Grillleiste besser ab, die zerkratzt sonst zu sehr und Ersatz ist schließlich teuer... ;)

    Wegen der Länge des Schaltknüppels gabs schonmal einen thread mit Vergleichsbildern zwischen Original und TWM-Shortshifter...
    musst du mal suchen :rolleyes:
     
  8. #7 Evil-Homer, 06.02.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden. :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
  11. #9 Evil-Homer, 06.02.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Jo Vielen Dank für den Link!
    Ich werde mich mal nächste Woche wenn ich die Zeit finde, mich an die Arbeit machen.

    Schönes Wochenende!
     
Thema: Licht einstellen T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 licht einstellen

Die Seite wird geladen...

Licht einstellen T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...