Licht einstellen T18

Diskutiere Licht einstellen T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Abend alle zusammen! Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei meiner T18 die Scheinwerfer einstellen kann. Ich habe überall im...

1. #1 Evil-Homer, 05.02.2004
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Guten Abend alle zusammen!

Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei meiner T18 die Scheinwerfer einstellen kann. Ich habe überall im Motorraum gesucht aber nichts gefunden :rolleyes:

Ich will auch bald meinen Schaltknüpel kürzen, weis aber nicht ganz recht wie weit ich gehn soll. Was wäre denn Empfehlenswert? Nicht das ich irgendwann den Schaltknüpel nicht mehr sehen kann, weil er so kurz wird :))

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du meinst nicht die lichtweitenregulierung, oder?

4. #3 Evil-Homer, 05.02.2004
    Evil-Homer

Ne Natürlich nicht :)
    Mein rechter Scheinwerfer ist tiefer als der linke und ich wollte das nachstellen bzw. beim Tüv einstellen lassen. Aber die Jungs vom Technischen Überwachungsverein, werden sicher nicht wissen wie es geht.

5. #4 Holsatica, 05.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da ist irgendwo ne Kreuzschraube am Scheinwerfer.Die musst Du finden und drehen.
    Wo die Schraube ist,kann ich Dir jetzt schlecht erklären.
    Da muss man halt etwas suchen.

Oder fahr zu ner Werkstatt!Die machen das meistens kostenlos!Vielleicht nen Trinkgeld für´n Lehrling,der Dir das einstellt!

6. #5 Evil-Homer, 06.02.2004
    Evil-Homer

Das hatte ich auch vor. Ich wollte aber für mich selbst wissen wo die Schraube sitzt.

Bleibt nur die Frage wie kurz ich den Schaltknüpel machen sollte? ?( und wie es am besten geht?:gruebel

7. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Da sind runde Aussparungen am Rahmen des Scheinwerfers.
    Also seitlich zwischen Rahmen und Scheinwerfer und für die horizontale Neigung sieht man die Aussparung schon an der Grillleiste (ist genau mittig :gap unter dem Scheinwerfer).

Bau die Grillleiste besser ab, die zerkratzt sonst zu sehr und Ersatz ist schließlich teuer... ;)

Wegen der Länge des Schaltknüppels gabs schonmal einen thread mit Vergleichsbildern zwischen Original und TWM-Shortshifter...
    musst du mal suchen :rolleyes:

8. #7 Evil-Homer, 06.02.2004
    Evil-Homer

Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden. :(

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
  11. #9 Evil-Homer, 06.02.2004
    Evil-Homer

Jo Vielen Dank für den Link!
    Ich werde mich mal nächste Woche wenn ich die Zeit finde, mich an die Arbeit machen.

Schönes Wochenende!

Thema: Licht einstellen T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 licht einstellen

Die Seite wird geladen...

Licht einstellen T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...