Licht einstellen, oder ist das in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von grille, 09.09.2004.

1. grille

grille Lebende Foren Legende

Hallo.

Ich hab gestern aufgetankt und fahr zu einem Kumpel. Als ich gegen 23 Uhr zurückfahre, fällt mir auf, dass meine Lichtkegel irgendwie ziemlich hoch sind - so ca. 50-80cm Höhe auf 10-15m. Ist das normal? Kann das daran liegen, dass ich vollgetankt und einen 41kg Sub im Kofferraum hab? Sonst ist alles Standart, hab nix am Fahrwerk gemacht oder so. Kann ich deswegen Ärger bekommen? ?(

(Ist das hier richtig gepostet? Ansonsten bitte verschieben!)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wenn Dir das Licht zu hoch vorkommt,dann lass es doch kurz einstellen.
    Das dauert 2 Minuten und kostet höchstens 5€ für die Kaffeekasse der Werkstatt.

4. Aero

Aero Senior Mitglied

nimm als ausgleich zu.... ;)

5. #4 crypto612, 14.09.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

oder du wartest noch ein wenig .. dann sind im herbst wieder diese lichttesttage .. da machen es die werkstätten kostenlos

6. Blizzi

Blizzi Mitglied

bekommt man darüber irgendwo informationen, wann das genau ist?
    hab ich noch nie gehört.
    meine scheinwerfer kommen mir irgendwie zu niedrig vor, da würd ich auch mal vorbeischaun :)

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Informationen bekommste nicht, jedoch im Oktober waren die bei meinem früheren Arbeitgeber immer...
    Muss dort nämlich auchmal hin, jetzt dann aber zu Toyota :)

8. #7 crypto612, 14.09.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

Aktion 'Licht, Sicht, Sicherheit' im Oktober - Gönnt Eurem Auto doch mal einen kostenlosen Lichttest

Damit Autofahrer in der kommenden dunklen Jahreszeit auch gut sehen und gesehen werden, bietet die deutsche Verkehrswacht, wie in jedem Jahr während des gesamten Oktobers, die kostenlose Überprüfung der Lichtanlage Eures Wagens an.

Die Aktion 'Licht, Sicht, Sicherheit' wird vom Zentralverband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) getragen, Schirmherr ist der Bundesverkehrsminister. Ihr könnt die Beleuchtungsanlage Eurer Autos bundesweit vom 1. bis 31. Oktober 2004 bei jedem Bosch-Service oder nahezu jeder anderen Kfz-Meisterwerkstätte kostenlos prüfen lassen. Nach erfolgreicher Überprüfung erhält Euer fahrbarer Untersatz eine Prüfplakette "Lichttest" auf die Windschutzscheibe, die bei Polizeikontrollen als Nachweis gilt. Weitere Infos unter: Tel.: 02225/884-34

so hier ists amtlich ..!!!!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Garfield, 15.09.2004
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hier bei unsz wischen Göttingen und Kassel, kann man den Lichttest beim freundlichen Toyota Händler seit September gratis machen lassen, so stand es in den Annoncen der Toyota Händler.
    Dabei kann man sich den neuen Corolla TS ansehen.

11. #9 HappyAlien, 15.09.2004
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Lichttest hab ich bis jetzt jedes Jahr machen lassen. Nur der Aufkleber ist bis jetzt immer durch die Sommerhitze abgefallen :D

Nur dieses Jahr muss ich mir noch was für meine Dego-Hochtöner einfallen lassen, sonst kommt der nette Herr Mechaniker gar nicht an die Stelle zum Aufkleber-drankleben :D

Thema:

Licht einstellen, oder ist das in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Licht einstellen, oder ist das in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  3. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  4. Leuchte

Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...