Licht Bedienelemente, Hupe, Lüftung etc.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyorolla, 11.01.2007.

  1. #1 Toyorolla, 11.01.2007
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wie vielen Menschen scheint es auch einigen Autos so zu gehen, dass sie das Wetter nicht mögen.

    Mein E10 (compact, 94er Bj) hat derzeit auch einige unangenehme Macken.

    Die Hupe geht seit längerer Zeit nicht mehr, lange Zeit ging sie wenn das Lenkrad schief stand... Sportfahrwerk hat ja weniger damit zu tun als sportlenkräder wenn ich da ma logisch rangehe, ergo, wurde nix verändert und Sicherung schließe ich deshalb auch aus.

    Licht der Bedienelemente, hat ja sicherlich keine eigenständige Sicherung, daher wird dort wohl die Lampe (oder sind es mehrer ?) durchgebrannt sein? Wechsel schwierig?

    Zu guter letzt spinnt meine Lüftung, erst ging sie aus und lange Zeit war nichts außer dem Relais zu hören, plötzlich lief sie nach einigen Wochen wieder und nun wieder seit gut eienr Woche nicht mehr. da das Relais anspringt vermute ich Wackler oder defekter Motor?!

    Die restl. Kleinigkeiten kann ich selber machen. :)

    Grüße und Dank im voraus, Toyo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hupe = Kabel vom Schleifkontakt oder im Kabelbaum ab / gebrochen. Einfach mal nachschauen

    Licht = Sicherungen im Fahrerfussraum nachschauen. frag mich jetzt nicht welche. Ansonsten Mittelkonsole rausnehmen und ersetzen. Ist nicht schwer

    Mfg
     
  4. #3 spiderpig, 16.01.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hupe tippe ich mal auf den schleifkontakt selber, wenn der etwas abgenutzt ist und die federkraft nicht mehr ausreicht, hupt er nicht mehr.

    manchmal reicht schon etwas sprühfett

    licht: werden wohl die lampen selber sein, wenn die sicherung draußen ist, geht dein standlicht auch nicht mehr!!!
     
  5. #4 Toyorolla, 17.01.2007
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Standlicht geht noch... Was sind denn das für Lampen? Viell. bekomme ich die bevor ich die Abdeckung abbaue?

    Ähm, wegen des Sprühfettes, muss die Lenkradabdeckung (wo der Airbag drin sitzt) oder aber die Abdeckung, wo unter anderem der Blinkgeber drin ist abgebaut werden?

    Lüftung habe ich mir inzw. mal rausgesucht, wie man zumindest den Lüfter prüfen kann. Gibt es da außer der Sicherung, einem Relais und dem Motor noch mehr, z.B. nen Transformator o.Ä.?
     
  6. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Habe das bei meinem gerade vor ein paar Wochen gemacht...
    Ich kann dir mal nachschauen welche Type, da ich die Verpackung noch habe (2er Pack)...

    Gruß Buchy
     
  7. #6 Toyorolla, 17.01.2007
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Des wäre top von Dir! :)

    Und die Lüftung geht wieder, kurz vorm Lüftermotor hat der Vorbesitzer mit ur-zeitlichen Klemmen gearbeitet, die ihren Geist aufgegeben hatten.

    Nur noch die Hupe und allet flutscht wieder! :)
     
  8. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Heute Abend komme ich wieder nach Hause, dann werde ich gleich nachschauen...

    Gruß Buchy
     
  9. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    so, die Bezeichnung:

    Glassockellampe, Sockel: T5 W2x4.6d, 12 V, 100 mA, 1.20W

    ...die hat bei mir genau reingepasst

    Gruß Buchy
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    W5W glassockel 1,2 w 12 v

    Mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @ Kawa: ich glaube die ist zu groß, wenn er die hinter den Lüftungsreglern meint
     
  13. #11 Toyorolla, 23.01.2007
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, die hinter den Reglern. vielen Dank. Werd ich am Do. ma zu Toyota und / oder ATU fahren.
     
Thema:

Licht Bedienelemente, Hupe, Lüftung etc.

Die Seite wird geladen...

Licht Bedienelemente, Hupe, Lüftung etc. - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  5. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...