Licht aus!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 25.06.2003.

  1. #1 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Auf dem Weg nachhause gestern ist mir folgendes passiert:

    Ich bin mit Fernlicht unterwegs einen Berg hinauf.
    Knapp vor der Kuppe sehe ich einen bunt beleuchteten LKW herankommen, also blende ab. :]

    Im warsten sinne des Wortes: "abgeblendet".
    Totalausfall beider Scheinwerfer. X(

    Bin dann gleich mal auf die Bremse und hab die Warnblinker aktiviert;
    rechts ran und gucken was los ist.

    Glücklicherweise kam ein älterer Herr im Carina T17 vorbei, der mir mit ner Taschenlampe ausgeholfen hat.8)

    Beide 10A Sicherungen im Motorsicherungskasten waren durchgebrannt. :(
    (Ersatzsicherungen hab ich immer im Auto ;) )

    Jetzt frage ich mich, wie kann das passieren ?( ?( ?(

    Beide Sicherungen auf einem schlag. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das jetzt was ich erzähle wirklich genauso abgelaufen ist wie bei dir, leben wir in einer MATRIX die gestern ein de ja vue für uns verursacht hat! ?( 8)

    Ich fuhr gestern mit Fernlicht einen Berg herauf, Eisenbahnbrücke genauergesagt, bergab sehe ich einen LKW, Fernlicht aus...fahre vorbei...Strasse runter...biege rechts ab, fahre 50 meter und halte an einer ESSO und tanke. Rechtes Abblendlicht durchgebrannt...klar nicht genau dasselbe...aber sogut wie identische Situation mit ähnlichen Konsequenzen...

    Unterschied: Ich hab die arschteuren Funzeln vom Speedsta drin ;( ;( ;( ;( :( :( :( ;( ;(

    MfG
    Michael
     
  4. #3 optifit, 25.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich vermute, das der Stecker auf den Birnen fehlerhaft ist.
    Das da ein kleiner wackler besteht oder so.
    Schau mal die Kontakte und Kabel am Steckereingang an.
    Hast du noch 55/60W bzw. Bilux Birnen drin?
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Autsch.... vielleicht liegts an meinen 80/100W H4 Birnen X( ?( ?( :O

    Aber was wars dann bei Backpulva??? ?( ?(
     
  6. #5 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay, wenn optift Recht hat leben wir doch ned inner Matrix :O

    Bei mir scheints ein Materialfehler zu sein...weil da ein Stück vom unteren Teils des Glühfadens abgebrochen ist...genauer hab ichs schon dem Speedsta erklärt...

    Aber das ist ja gar nicht wichtig wie, sondern warum wir wirklich so vergleichbare Situationen hatten..naja egal. :) alles kann in einem soo grossen Universum sowieso nicht "normal" sein - aber ich will jetzt mal nicht zu später Stunde noch philosophisch werden :D

    MfG
    Michael
     
  7. #6 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hm... Dann wäre da noch die T17....
    Ausgerechnet ein Toyota-Faher hat mir zu der späten Stunde geholfen... War übrigens das einzige Auto, das vorbeigekommen ist... 8o 8o

    hm..... Schicksal ?( ?( ?(
     
  8. #7 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Noch schlimmer, Du fährst nen E P 7 1 .... sieben eins

    Und dir half eine T 1 7 .... eins sieben .... huiuiui jetzt gehts aber los...

    uiuiui! und es hat also was mit
    71 und
    17 zu tun.
    und sieben minus eins ist sechs.... jetzt kommt ein mathematiker auf das ergebnis eins sechs, das heisst 16
    und ich fahre eine T16...

    eh ?( (c) "Trinity, hilf mir !"

    MfG
    Michael
     
  9. #8 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    T16.... 1-6 = 5 8o

    Mist... 2+3 =5

    die Zahl 2 und 3 deutet auf die Illuminaten hin. ;(

    Oh man, die habens auf mich abgesehen!!! 8o 8o
     
  10. #9 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    AUF DICH? AUF UNS!
     
  11. #10 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @backpulva:

    Ich wette, der LKW-Fahrer hat irgendwas mit der Sache zu tun... womöglich ists der gleiche wie bei dir??

    "mein" LKW hatte oben auf der Fahrerkanzel blaue Leuchten!
     
  12. #11 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut...sehr gefährliche Annahme..aber selbst wenn ichs mit ja beantworte hat sowas jeder LKW Fahrer inner Frontscheibe...
    da muss noch was anderes sein...

    Mein LKW Fahrer hiess "Gerd"...

    MfG
    Michael
     
  13. #12 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    hm....

    Ein Namensschild im LKW konnte ich nicht erkennen. :(

    Aber seltsam ists schon... Gerd... das ist doch die Kurzform von .... Gerhard 8o 8o 8o :O
     
  14. #13 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Oh stimmt... 8o ?(

    also langsam bekomm ich nasse äuglein ;( ;( ;(

    okay was war noch...irgendeine besondere eigenschaft von der taschenlampe vielleicht?

    HATTE SIE VIELLEICHT EUROLITE DRAUFSTEHEN ?

    MfG
    Michael
     
  15. #14 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Die Taschenlampe des Helfers war eine Mag-LITE
    diesen Typs:

    [​IMG]

    allerdings in blau
     
  16. #15 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm nee das bringt und nicht weiter ?(

    Ich mein...vielleicht doch...
    EURO LIGHT und
    MAG LITE mhmhm das ist aber sehr sehr stark zusammengedichtet...da müssen wir konkreteres finden...

    MfG
    Michael

    edit: oh nein! ich lese gerade "allerdings in blau"
    mhmhm es gibt eine verbindung! die eurolites sind ja in blau gefärbt! also das glas! vielleicht war es vorherbestimmt ... ;( ?( :O
     
  17. #16 EyeKeyFun, 25.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Der LKW könnte tatsächlich was mit der Sache zu tun haben.

    Es gibt doch die EMP (Elektro Magnetischer Puls) Theorie.

    Angeblich arbeiten die Amerikanischen Militärs an dieser Technologie, allerdins "soll" die noch nicht ausgereift sein ?(

    Ein weiterer Grund besorgt zu sein.

    Vielleicht war der LKW-Fahrer ein Auftragskiller und wollte durch einen EMP unsere Fahrzeugelektrik lamlegen. Damit wir im Blindflug verunglücken???
    8o 8o 8o

    Mir stellen sich die Haare auf bei dem Gedanken!!!
    Ich gehe lieber mal schlafen! ;)
     
  18. #17 backpulva, 25.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst, ein geheimer Auftragskiller der US-Regierung namens Gerhard, hatte den Auftrag an uns die EMP-Theorie in die Praxis umzusetzen ?( :(

    Also, das heisst sie werden den Test bald wiederholen!!!

    Sie haben nämlich versagt! Bei mir ist nur ein Scheinwerfer defekt!

    Und der T17 Fahrer war sicherlich ebenfalls von der Regierung! Alle stecken unter einer Decke!
    Und er hat nicht irgendwie versucht zu helfen!
    Mit Sicherheit hat er etwas an deiner Fahrzeugelektrik manipuliert!

    Fahr vorsichtig!
    Wer weiss was als nächstes getestet wird...

    MfG
    Michael
     
  19. #18 crypto612, 25.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ihr spinnt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaDriver, 25.06.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Aber komplett! [​IMG] [​IMG]
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ach total abwegig, von Birnen mit beinahe doppelter Stromaufnahme fliegt doch keine Sicherung raus, woher denn!?! :rolleyes: :rolleyes: :rofl
     
Thema:

Licht aus!!!

Die Seite wird geladen...

Licht aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  3. Leuchte

    Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  4. Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht

    Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht: Hallo liebes Forum, bei meinem kleinen Toyota Starlet Bj:1998 (EP91) ist die Lichtweitenregulierung rechts kaputt. Deswegen brauche ich ganz...
  5. Pin Belegung Licht- und Blinkhebel

    Pin Belegung Licht- und Blinkhebel: Hallo Leute, ich wollte gestern eine Fußraumbeleuchtung auf Standlicht nachrüsten. Ich bräuchte ein Bild wie die Kabel in den Stecker reingehen,...