Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte gerade eine seltsame Sache in meinem E12 Bj.03. Auto gestartet wie immer und alles normal, direkt nach dem Einschalten des...

1. GogE12

GogE12 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Hallo,

ich hatte gerade eine seltsame Sache in meinem E12 Bj.03.
    Auto gestartet wie immer und alles normal, direkt nach dem Einschalten des Lichtes leuchtete das ABS und Handbrems Lämpchen auf. Hatte das erst nicht gesehen, als sich die Tachonadel nicht bewegte viel mir das erst auf.

Auto aus gemacht und wieder gestartet, alles normal. Bei Standlicht und Nebellampen passiert nichts. Jedoch sobald das Abblendlicht hinzukommt leuchten die Lampen und der Tacho geht nicht mehr.

Habe dann mehrfach das Auto neu gestartet und nach 4 oder 5 Versuchen war wieder alles normal. Bin eine längere Strecke gefahren ohne das irgendwelche Fehler aufgetaucht sind.

Gibt es eine Erklärung dafür und was ist da am kaputt gehen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 29.03.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das hört sich stark nach einer losen Masseverbindung an.

4. GogE12

GogE12 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Danke für die Antwort. Maßefehler wäre ja erstmal nicht so schlimm und hoffentlich leicht zu beseitigen.

Fehler auslese mit meinem eher minderwertigem Gerät hat keine Probleme gefunden oder waren Gespeichert.

Heute ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Thema: Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachonadel bewegt sich im stand toyota

Die Seite wird geladen...

Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...