Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte gerade eine seltsame Sache in meinem E12 Bj.03. Auto gestartet wie immer und alles normal, direkt nach dem Einschalten des...

  1. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Hallo,

    ich hatte gerade eine seltsame Sache in meinem E12 Bj.03.
    Auto gestartet wie immer und alles normal, direkt nach dem Einschalten des Lichtes leuchtete das ABS und Handbrems Lämpchen auf. Hatte das erst nicht gesehen, als sich die Tachonadel nicht bewegte viel mir das erst auf.

    Auto aus gemacht und wieder gestartet, alles normal. Bei Standlicht und Nebellampen passiert nichts. Jedoch sobald das Abblendlicht hinzukommt leuchten die Lampen und der Tacho geht nicht mehr.

    Habe dann mehrfach das Auto neu gestartet und nach 4 oder 5 Versuchen war wieder alles normal. Bin eine längere Strecke gefahren ohne das irgendwelche Fehler aufgetaucht sind.

    Gibt es eine Erklärung dafür und was ist da am kaputt gehen?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 29.03.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das hört sich stark nach einer losen Masseverbindung an.
     
  4. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Danke für die Antwort. Maßefehler wäre ja erstmal nicht so schlimm und hoffentlich leicht zu beseitigen.

    Fehler auslese mit meinem eher minderwertigem Gerät hat keine Probleme gefunden oder waren Gespeichert.

    Heute ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
Thema: Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachonadel bewegt sich im stand toyota

Die Seite wird geladen...

Licht an---> und ABS- Handbremslampe geht an und Tacho bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...