Licht an Summer / Turbotimer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von echt_weg, 19.05.2006.

  1. #1 echt_weg, 19.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun schon das zweite mal vergessen Licht auszuschalten (über Nacht). Problem ist eben ich lass den Wagen mit turbotimer nachlaufen dadurch ist zündung noch an und wenn er piept bin ich schon weg X(.

    Wie habt ihr das gelöst? zündungssignal am pieper direkt hinterm zündschloss abgreifen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe so ne "Notlösung" realisiert. Auf die Schnelle habe ich gerade nichts schöneres gefunden..

    Über das Lichtsignal von der Hifianlage wird ein kleines Relais gesteuert. Dieses schaltet bei mir das Handbremssignal.

    Ergo läuft der Turbotimer nur weiter, wenn Licht aus und Handbremse an.
     
  4. #3 echt_weg, 19.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm die lösung finde ich gar nicht mal falsch glaub das mach ich auch...oder ich bau das so um das das licht nur angeht wenn zündung an ist wäre auch ne idee
     
  5. #4 AvensorVersor, 19.05.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage, aber ein kumpel hat einen Subaru und der stellt das auto ab, zieht den schlüssel und geht! Dann läuft für 2 Minuten der Motor und das Licht, dann geht beides aus!! Ich kann den ja mal fragen, was er da verbaut hat!!

    Gruß
    Flo
     
  6. #5 echt_weg, 19.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hat ganz normal nen turbotimer verbaut. evtl. ist es bei subaru so, dass das licht nur bei eingeschalteter zünduing funktioniert. denke mal das werde ich bei mir auch so hinbauen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    gib mal laut, wie du das machst. ich hab nämlich das selbe problem ;( hatte schon zweimal die batterie leer deswegen X(
     
  9. #7 AE92SR5, 19.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man denn diesen turbo timer
     
Thema:

Licht an Summer / Turbotimer

Die Seite wird geladen...

Licht an Summer / Turbotimer - Ähnliche Themen

  1. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  3. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  4. Leuchte

    Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  5. Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht

    Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht: Hallo liebes Forum, bei meinem kleinen Toyota Starlet Bj:1998 (EP91) ist die Lichtweitenregulierung rechts kaputt. Deswegen brauche ich ganz...