"Licht An" Summer Corolla

Diskutiere "Licht An" Summer Corolla im Elektrik Forum im Bereich Technik; HI Jungs! Ich habe nen 92er Corolla, 3 Türig Hatchback, schon der rundere, ist glaube ich der E10. Da nun in Österreich Abblendlich am Tag...

  1. #1 LexusIS300, 10.11.2005
    LexusIS300

    LexusIS300 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    HI Jungs!

    Ich habe nen 92er Corolla, 3 Türig Hatchback, schon der rundere, ist glaube ich der E10.
    Da nun in Österreich Abblendlich am Tag Pflicht ist, habe ich mir ein Tagfahrlichtmodul www.xlight.at besorgt und dies eingebaut.
    Es erkennt wenn der Motor läuft und Schaltet mit 30%iger verreingerter Leuchtkraft nur das Abblendlicht ein, unabhängig von der Stellung des Lichtschalters.
    Dies wird direkt an den Leuchtmittel angeschlossen und das Relais überbrückt.
    Ist das Gerät dann aktiv, sprich die Lämpchen leuchten, summt der "Licht an Summer" leise, auch wenn die Türe zu ist.

    Wie sieht das Ding aus, bzw. was für ein draht ist für das ding zuständig.
    Habe schon versucht es mit meinem Gehör zu finden, es sitzt irgendwo beim Kupplungspedal, bei den sicherungen, genaueres weiss ich nicht.

    Ich bitte um Hilfe!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 10.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    geh mal in den motorraum vorne, so wie sich dein problem anhört, summt das relais für das abblendlicht, nicht der summer für das licht, weil das kein summen ist, sondern mehr ein pfeifen.

    ich sage, das relais schwingt sich einen ab
     
  4. #3 LexusIS300, 11.11.2005
    LexusIS300

    LexusIS300 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habs gerade ausprobiert, Raleis im Motorraum ist still, ist ziehmlich sicher der Summer.
    Ja, ist auch ein leises Pfeifen ;-)
     
  5. #4 LexusIS300, 01.04.2006
    LexusIS300

    LexusIS300 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hier ein wertvoller Tipp zum Thema Tagfahrlicht:

    Also, die Nummer mit dem XLight System funktioniert ja wie bekanntlich nicht.
    Das System Dimmt die Lichter und arbeitet mit einer Frequenz von 8KHz.
    Dadurch kommt es irgendwo zu einem "Übersprechen" im Kabelbaum und der "Licht an Summer" summt leise.

    Nun habe ich mir die mühe gamcht den Stecker vom Lichtschalter zu suchen und die Pinbelegung zu studieren.
    Eigentlich sollte es möglich sein, den Dauerstrom der am Lichtschalter anliegt mit einem "Zündungsgeschaltetem" auszutauschen.
    Somit wollte ich erreichen, dass das licht automatisch mit der Zündung ausgeht, obwohl der Lichtschalter noch "an" ist.

    Ich habe ein Zündungsplus mit den zwei "Dauerstromkabel" am lichtschalter angeschlossen und los gehts...
    Eine kleine Rauchwolke von der Lenksäule heisst wohl nichts gutes.
    Sicherungen sind noch alle gut....
    Wieder den Originalzustand hergestellt und das licht probiert.

    Leider tot..

    Nun zum "Freundlichen" Toyota Händler gefahren und einen neuen Lichtschalter für !95! Euro bestellt und wärend der Lieferdauer von 3 Tagen bei morgentlicher dämmung mit der Warnblinkanlage in die Arbeit gefahren.

    Auf dir Frage beim freundlichen Händler ob man das Licht an die Zündung schliessen kann meinte der Mechaniker: ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM!
    Zündungsplus mit den Dauerplusleitungen austauschen.
    Ein riesen Lächeln in meinem Geschicht....

    Der Chef meinte, dass das nicht so einfach geht, man brauche ein Steuergerät für !!180!! Euro.

    Man lerne daraus: Finde Dich einfach damit ab, den Lichtschalter nach dem starten zu betätigen ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Licht An" Summer Corolla

Die Seite wird geladen...

"Licht An" Summer Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Licht wird dunkel.

    Licht wird dunkel.: Hab mal ne Frage an die Elektriker. Bei meinem Avensis T22 vvti wird wenn ich mit Licht fahre u.einen zusätzlichen Verbraucher einschalte(...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...