Lichmaschine defekt?

Diskutiere Lichmaschine defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Toyota Corolla aus 11/2005 mit 1,4 Liter Dieselmotor, der seit einigen Tagen beim Gasgeben pfeift. Als...

1. smares

smares Junior Mitglied

Hallo zusammen,

mein Vater fährt einen Toyota Corolla aus 11/2005 mit 1,4 Liter Dieselmotor, der seit einigen Tagen beim Gasgeben pfeift. Als er mir am Telefon darüber erzählt hat, dachte ich, dass es der Turbo wäre, aber vorgestern habe ich ihn besucht und das Pfeifen hat anders geklungen, was mir sowohl ATU als auch die Vertragswerkstatt bestätigt hat. Laut ATU ist es die LiMa, laut Toyota Autohaus LiMa oder Wasserpumpe. Gestern war ich dann mit dem Auto noch unterwegs und während der Fahrt ist die Batterieleuchte und die Kraftstofffilterleuchte angegangen. Nun, Batterieleuchte spricht für die LiMa, aber ist es normal, dass die Kraftstofffilterleuchte an ist (im Falle einer defekten LiMa)?
    Hat jemand eine Idee, was die Reparatur kosten könnte? Im Internet findet man Rechnungen von Leuten, die zwischen 200 und 600 Euro bezahlt haben für eine neue LiMa + Einbau. :-/

Grüße
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichmaschine defekt?

Die Seite wird geladen...

Lichmaschine defekt? - Ähnliche Themen

1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  3. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...