LF , HF oder Full?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Shell@Castrol, 14.03.2008.

1. #1 Shell@Castrol, 14.03.2008
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

ganz schnelle frage, hab nen Sub an einer endstufe wo ich nen Wahlschalter zwischen Full, LF und HF (ich meine HF) habe! Wo stell ich den hin? Und was bedeuten die?

~~~Shell~~~

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 14.03.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Full = Alle Frequenzen werden durchgelassen bzw. verstärkt

HF =High Frequenzy = normalerweissse HP = Hochpass lässt nur die Hohen Töne durch (wo abgetrennt wird sollte die Bedienungsanleitung hergeben)

LF= Low Freq. -> Tiefpass, nur die tiefen Töne werden duchgelassen

Wie du es einstellen musst kommt drauf an was dran hängt (woofer,TMT, System mit Weiche oder halt nur Hochtöner)

4. #3 Shell@Castrol, 15.03.2008
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

wie gesagt es hängt ein woofer an der endstufe, also auf LF stellen?

~~~Shell~~~

5. #4 Bezeckin, 15.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich würd dir raten das zu probieren. Also Full oder LF. Ich hatte mal ne billige endstufe, da hatte das Woofer bei LF nur extrem vibriert.

6. #5 Thunderball, 15.03.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

ja.
    Erklärung siehe EnT(18)husiast

:)

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

:]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das hat aber nicht unbedingt was mit der Billig Endstufe zu tun. Das ohr wird bei tiefen Frequenzen immer unempfindlicher. Wenn du nun auf Low Pass schaltest und extrem tief trennst (z.B. 40Hz). spielt der Tieftöner erstens kaum mehr, weil die meisten Tieftöner 40Hz und weniger kaum bis gar nicht können und zweitens werden diese Frequenzen vom Ohr viel schwächer wahrgenommen als z.B. 100Hz.

10. #8 EnT(18)husiast, 18.03.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    @Brain Jup, da liegst du vollkommen richtig.... Aber nen Tieftöner der 40 Hz kaum noch kann is n ziehmlicher müll t und den dann noch so tief abzutrennen zeigt dass der jenige dann noch dazu keine Ahnung hat.

Also unter Tieftöner ist jetzt schon Subwoofer gemeint.... Und ein halbwegs anständiger sollte 40Hz Problemlos können..... Ob jetzt die untere Grenzfrequenz von nem guten 25 oder 18Hz sein muss darüber kann man sich dann wieder streiten.....

Thema: LF , HF oder Full?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieftöner auf hf oder if

Die Seite wird geladen...

LF , HF oder Full? - Ähnliche Themen

1. 0W-40 Full Synthetic Öl für Turbo Diesel Motoren von Mobil 1

0W-40 Full Synthetic Öl für Turbo Diesel Motoren von Mobil 1: Hab hier 2 mal 5L ( zusammen also 10L ) 0W-40 Full Synthetic Öl für Turbo Diesel Motoren von Mobil 1 stehen. Ich kann es nicht verwenden im...
  2. Full Leasing Angebot derzeit bei Toyota

Full Leasing Angebot derzeit bei Toyota: Hallo! Hat wer gerade einen Überblick über die aktuellen Full Leasing Konditionen für einen Yaris HSD oder Auris HSD? Und die derzeitige...
  3. (V) HP S2231a 21,5" 1920x1080 Full-HD LCD Monitor

(V) HP S2231a 21,5" 1920x1080 Full-HD LCD Monitor: HP S2331a 21,5" 1920x1080 Full-HD LCD Monitor, 1,5 Jahre alt, inkl. OVP...
  4. wer findet den lf-a in der adac zeitung?

wer findet den lf-a in der adac zeitung?: Wie oben beschrieben,wer findet den Lexus lf-a in der neuen ADAC Zeitung?zu gewinnen ist der Link zu dem Bild auf youtube;-). lg max
  5. Greddy Full Auto Turbo Timmer

Greddy Full Auto Turbo Timmer: Hallo verkaufe hier einen gebrauchten, aber in sehr gutem Zustand, Greddy Full Auto Turbo Timer um den Nachlauf des Turbos zu gewährleisten....