lexusstyle rueckleuchten e12 passform??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hoppelschweden, 10.03.2005.

  1. #1 hoppelschweden, 10.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    tach erstmal. nun bin ich mal wieder dran was zu schreiben. :]so ich habe mir nun endlich nach langer zeit die rueckleuchten bestellt im lexusstyle fuer den e12 in schwarz. ich muss auch sagen das die voll geil zum schwarzen corolla passen :]ABER ......

    leute von meinen leuchten die passform ist ja mal voll vorn ar..... X( ich hatte sie montiert und die schrauben festgezogen( mit richtigen drehmoment) da log das plastgehauese von der lampe an der karosserie an. ging mal gar nicht das man das so lässt.

    so ich dann 2 kleine unterlegscheiben druntergetan und dann stimmte die passform so wie es halt original auszusehen hat.toll dachte ich. problem gelösst.? :(

    ich dann den wagen gewaschen fuer foto sesion und da dacht ich doch mal spasseshalber schau mal nach ob alles dicht ist???und was glaub ihr??? :(

    meine frage nun an euch die ebenfalls die leuchten haben. passen eure richtig ohne unterlegscheibe??? habt ihr mal geschaut ob es dicht ist????oder hab ich mal wieder nen montagsmodell erwischt. ?(

    so wie gesagt schreibt mal eure ,, eindruecke,,.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g6 the best, 10.03.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also wir hatten keine probleme. wir haben die in silber und passen wunderbar
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hatte auch keine Probleme bei der Montage. Versuch doch mal die Reihenfolge beim Anziehen der Schrauben zu ändern und nimm um Himmels Willen nich die Dichtungen, die im Lieferumfang waren. Die von den Originalleuchten passen perfekt und sind qualitativ um Welten besser. Zusätzlic hab ich bei mir noch die Aussparungen in der Dichtkante der Leuchten mit etwas Knetband geschlossen um ein Eindringen von Wasser zu unterbinden. Die Originalleuchten kommen ja auch ohne Abläufe aus. Anyway, meine Leuchten sind jedenfalls wasserdicht, auch bei der Verwendung eines Hochdruckreinigers. Nur Fliegen-dicht sind sie nicht. Hab jetzt schon zwei mal Mückenkadaver aus den Leuchten entfernen müssen. :rolleyes:

    mfg Eric
     
  5. #4 Bobbele, 11.03.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahm Öhmmmmm wie jetzt? Wie kommen die denn bitte schön darein?

    Schwarzer E12 mit schwarzen Lexus Leuchten? geilo.......

    Bilder her :D :]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Leuchten haben nach innen hin Öffnungen im Reflektor die größer sind als die Fassungen der Birnen um eine Montage der Fassungen zu ermöglichen. Ausserdem hat der E12 seitlich, verdeckt von der Stoßstange beidseitig die Innenraumentlüftungen sitzen. Ich vermute mal, daß die Fliegen sich dort eingeschlichen haben und von dort in die Leuchten gekrochen sind um dann in den Leuchten zu verenden. Eine lag lose im rechten Rücklicht, eine saß unerreichbar im im linken. Die mußt ich erst mal mit Preßluft losschießen um sie raus zu bekommen.

    mfg Eric
     
  7. #6 tommyblue, 11.03.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    da musst du dir noch nen fliegenfänger anschaffen :D

    es gibt doch bestimmt lecker reptilien die sich auf solche lecker bissen freuen. ;)


    ich hoffe, dass mit den rückleuten ist nur ne ausnahme, sonst wäre es ja ganz schon mies.
     
  8. #7 hoppelschweden, 11.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    hehe musst noch nen fliegengitter anschaffen oder so ein klebestreifen anstelle von ein wunderbaum ins auto hängen :] :D.

    so nun zum problem... die originaldichtung passen leider nicht. die lochabstände stimmen zwar ABER die innere form der leuchten ist zu unterschiedlich.... hab versucht die original dichtung anzupassen geht aber nicht weil der spalt innen zu gross ist.

    der versuch die schrauben in unterschiedlicher reihenfolge klingt logisch und muesste auch gehen ABER ich vermute das die schrauben um 2-3 milimeter zu tief eingepresst ist. die original leuchten haben ja auch ander seite etwa 2 milimeter spalt. naja ich werd die lampen nochmal lösen und dann etwas ,, negershit,, rumlegen.(negershit ist ne schwarze, gummiliche masse!nicht das ihr denk ich bin rassistisch :(. das heist bei uns so..) :]

    leider muss ich gestehen das ich mit computer mal so viel(..) ahnung habe :(,somit kann ich kein bild reinstellen könnte es aber per mail schicken....(bin halt ne blindpesse) :D :]
     
  9. #8 der-alph, 11.03.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die originaldichtungen müssen passen, hab die schwerzen und das hat alles wunderbar gepasst, mit originaldichtungen, weil das wahrscheinlich die beste lösung ist. die duíchtungen die dabei sind sind ja eher fürn arsch...
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Quatsch, das geht ! Hab die die Leuchten doch auch in Verbindung mit den Originaldichtungen montiert.
    Das was du "Negershit" nennst kenn ich als Bärenschiß oder Affenkitt. Ich bezeichne es als Knetband, eigentlich heißt es aber "Karosseriedichtschnur".
    Schick die Bilder mal, dann stell ich sie online. Meine Adresse: forum@toyotacarina.de

    mfg Eric
     
  11. #10 DJBlade, 12.03.2005
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selber die Schwarze Variante an meinem. Und hatte keine Probleme. Passen an sich sehr gut. Bis heute sind meine auch zum Glück dicht, obwohl ich sie schon ne Zeit an Wagen habe und den E12 auch im Winter bei den schlimmsten - Themperaturen fahre. :]
     
  12. #11 hoppelschweden, 12.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    "@ xlarge du hast mail. dank dir nochmal.

    hab heut so nen knetband zwischen genagelt. war ja nur an der oberen stelle undicht.musste aber die unterlegscheiben drunter lassen weil die passform sonst nicht stimmt. anders liegen sie an der karosse an mit der oberen kannte. sieht nicht wirklich toll sonst aus...
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, hab das Bild bekommen und eben online gestellt:

    [​IMG]


    Kommt gut, nur ist der Spoiler nicht so mein Fall.
    Hab auch noch ein Bild von meinen leuchten gefunden. Die passen wie gesagt recht gut:

    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg Eric
     
  14. #13 king_dingeling, 12.03.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der schwarze kommt gut 8o
     
  15. #14 hoppelschweden, 13.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    dank dir.ich find die silbernen rueckleuchten ja nicht schlecht aber ich glaube die passen nicht so recht auf nen schwarzen rolla. auf blau wiederrum sieht es sehr gut aus....

    hab die dinger abgedichtet nun und hab noch keinen wassereintritt bemerkt nun. mal schauen.... :P
     
  16. #15 hoppelschweden, 13.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    :Dsind die blinklampen den bei euch erlaubt???? ;)die sehen ja garnicht gelb aus:rofl
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nicht nur erlaubt, die sind sogar mit E-Zeichen, also eintragungsfrei ! :D Sind die Diadem von Osram. Hab ich vorne auch verbaut:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Vorher hatte ich die SilverVision von Phillips drin. Die waren mir aber immernoch zu orange:


    [​IMG]


    Blinken tun aber sowohl die Osram als auch die Phillips orange.


    mfg Eric
     
  18. #17 hoppelschweden, 13.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    achso ehrlich gesagt ich habe fast die gleichen vorne auch verbaut.nur bei uns sind die lampen verboten. blinken nicht wirklich gelb und die helligkeit.. kommt flutlich sehr nahe...hinten bin ich auch am ueberlegen die einzusetzen.bin mit meinen rolla spätestens am 4 mai fertig so schick ich dir mal richtig feine bilder... :]versprochen
     
  19. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @hoppelschweden
    Weisst du zufällig, ob deine Rückleuchten ein E Prüfzeichen haben, also in Deutschland auch zugelassen sind?
    Deine gefallen mir um einiges besser als meine.

    Mfg
    Andreas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hoppelschweden, 13.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    kann eigendlich mit hundert prozentiger sicherheit sagen das ich ein e zeichen drauf gesehen habe.das stand so in der bestellung..

    Model(S):
    Toyota Corolla 02/- E12 3/5drs

    Product definition:
    Taillights "LXS" Black "E"
    information:
    Taillights "LXS" Black, is "E" approved ( comes with wiring, bulbs, etc )

    @ andi der leuchten passen aber auch sehr gut zum auto... :]ich weiss ja nicht was die leuchten bei euch kosten aber ich habe fuer meine 1775 kronen bezahlt und das sind rund170 euro und inkl fracht mit der post. :]
     
  22. mani81

    mani81 Guest

    Also schwarz auf schwarz sieht sehr geil aus, sehe ich zum Ersten mal.... 8o
     
Thema:

lexusstyle rueckleuchten e12 passform??

Die Seite wird geladen...

lexusstyle rueckleuchten e12 passform?? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...