Lexus-Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Claus, 05.11.2002.

1. Claus

Claus Junior Mitglied

Moin!

Da ich leider beruflich bedingt sehr viele KM pro Jahr fahre muss ich mir Gedanken über eine/einen Nachfolger für meine MKIII machen. Beim stöbern im Net bin ich auf recht günstige Lexus gestossen. Aber etwas wenig PS haben die "Edlen" Toyotas. Kann man die tunen? Und wen ja, wie? und was kostet es?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 05.11.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Bei uns in Europa gibts nicht viel fürn Lexus, schau mal bei www.tte.de (die haben was für die IS )ist das einzige was mir auf die schnelle einfällt. In Japan gibts sicher mehr schau mal bei www.takakaira.com vorbei.<br />Welchen Lexus (Modell) hast den gefunden?

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Es gibt schon ein paar Sachen. Der IS200 kann mit einem Kompressor ausgerüstet werden. Für den IS300 gibts ein paar Teile aus Japan. GS300 ist auch kein Problem, wegen Japan.

Gruss<br />Dirk

5. #4 Holland Yaris, 05.11.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

sehe mal in www.marktplaats.nl dan die rubriek auto's und dan zu rubriek LEXUS gehen<br />dort steht einen getunten drin zu kaufen<br />org. bei TTE gemacht worden

Gruss Peter

6. #5 Christian W, 05.11.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Das schärfste was TTE mal gemacht hat war der Lexus IS mit einer 4,3 Liter V8 Kompressor Maschine, ich glaub der stand voriges Jahr auf der Motorshow in Essen.

7. Claus

Claus Junior Mitglied

Moin!

Erst mal danke für die Antworten.<br />Ich habe unter den Links leider nichts für meine Modellvorstellung gefunden.<br />Wenn man bei mobile.de schaut, erhält man für 8000-10000 Euro sehr attraktive LS400 und sogar einen SC400 für 15.000 Euro!<br />Ich denke ein 8-Zylinder ist haltbarer als die arme MKIII. Die könnte ich dann noch mehr aufblasen und für`s Wochende nutzen!<br />Dennoch, 245PS sind zwar nicht schlecht, aber ich will mich ja nicht verschlechtern.<br />OK, `ne MKIV wäre eine Alternative, aber die Preise!

Claus

8. #7 Christian W, 06.11.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Genau so sehe ich das auch, ein GS300 oder LS400 ist top, das einzige was ich machen würde ist das ich mir ein paar schöne Felgen kaufen würde und ein bisschen Tieferlegen.

9. udo

udo Moderator

also mal ganz ehrlich an dem gs300 muss man eigentlich nix mehr machen das ist eine top reiselimosine so wie sie ist.

<br />cu udo

10. Claus

Claus Junior Mitglied

Moin!<br />Habe einige Internetseiten hinter mir. Also ausser Luffi, Eingriffe in die Gemischregelung und die bösen Sachen mit dem Auspuff (insgesamt ca. 35PS+) gibt es nur den abenteuerlichen Einbau eines oder sogar zwei Turbos oder Kompressor unter den Motorblock (ca. auf Höhe des hinteren Endes des Vorderreifens)!!<br />Heisst: Lexus for everyday and work, MKIII for fun!!

<br /> :D :D :D

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Claus ]

11. Conne

Conne Mitglied

Ne Lexus LS400 kann ich dir empfehlen ein echt geiles SCHIFF!<br />Aber aufgepasst ein 100.000.- Auto kostet im Unterhalt ein bisschen was!<br />z.d Wasserpumpe da gabs mal ne modifikation.<br />oder EGR Leitung die geht beim UCF 10 gern mal kaputt.<br />Alternatoren halten so um die 200`000KM.<br />Servopumpen so um die 100`000KM<br />Wenn das Teil Luftfederung besitzt wirds beim ersatz der Federbeine echt Teuer ca: 2500.-<br />und die halten halt nicht ewig.<br />Bei ca. 200`000Km ist meist ein einstellen der Ventile notwedig, ist auch nicht so günstig.<br />Die Höhenverstellung des Lenkrades streikt auch manchmal Sensor so um die 200.-<br />Wenn du zügig unterwegs bist musst du ca. alle 20`000km neue Bremsbelege vorne verbauen.<br />Ach ja der Anlasser ist auch noch so ein Thema die Kontakte machen auch mal Schlapp und der Anlasser sitz beim V8 in der Mitte der Zylinderreihen also ganzer Ansaugtrakt muss wegegbaut werden,auch nicht so günstig.

Würde dir empfehlen beim Kauf den Wagen Gründlich durchzuchecken.

Gruss Conne :)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Claus

Claus Junior Mitglied

@Conne<br />Danke für die Tips. Tja, auch wenn es weh tut, dann werde ich wohl noch mehr MKIII`s den KM-Garaus geben müssen (nicht steinigen und kreuzigen und totprügeln usw. bitte, bitte!!) 8)

14. #12 Christian W, 07.11.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Mutß mal auf einigen US-Seiten schauen, dagibts schon gel umgebaute Lexus Modelle.

Thema: Lexus-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus ls400 tiefer

,
  2. lexus ls400 luftfederung

Die Seite wird geladen...

Lexus-Tuning - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  4. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  5. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...