Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index

Diskutiere Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Ich werde wohl hoffentlich noch in diesem Jahr meinen neuen RX350 mit Mark Levinson Soundsystem bekommen. Aber wie immer im Leben hat auch...

1. Gerri

Gerri Guest

Hallo

Ich werde wohl hoffentlich noch in diesem Jahr meinen neuen RX350 mit Mark Levinson Soundsystem bekommen. Aber wie immer im Leben hat auch dieses Soundsystem einen Haken.
    So kann man zwar während der Fahrt ein Telefonat über die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle annehmen, jedoch nur im Stand eine Nummer wählen.
    Ebenso ist die DVD-Wiedergabe nur im Stand möglich. Wie erkläre ich das meinen Kindern.
    Angeblich kann man das umgehen indem man den sog. Speed-Index, ein Speed Signal welches dem Bordcomputer sagt das man mindestens rollt, abklemmt. Soll ganz einfach sein. Es wird wohl nur ein Draht abgeklemmt. Und zwar einer im Armaturenbrett fürs Telefon und einer im Kofferraum fürs DVD schauen.
    Jetzt kommts. Diese in meinen Augen (gerade beim Neuwagenkauf) Serviceleistung lässt sich mein Händler mit 200Euronen für Tel. und 400Euronen für DVD sehr gut bezahlen. Wie gesagt, nur ein Drähtchen aus einem Stecker entfernen. Nun kochen KFZ-Elektricker auch nur mit Wasser. Einziger Vorteil, sie haben Schaltungsunterlagen.
    Weiß jemand hier im Forum wie ein Haus und Hof-Elektriker diese Drähte finden kann und welche genau das sind? Oder muss man hier in den sauren Apfel beissen und zähneknirschend zahlen? Ich hab hier das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 14.12.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Hallo Gerri,

soweit ich das mal mitbekommen hab, gibts dazu im Euro-LOC Forum schon einige Berichte drüber, wie man sowas wohl auch wieder machen kann.

Schau ev. mal hier:
    RX-Thema

gleiches Problem

noch etwas

mfg

4. #3 Marschl, 14.12.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Soweit ich weiß, kann man die DVD abspielen - aber nur im Fond. Vorn der Bildschirm bleibt dunkel ;)

Ist jedenfalls beim IS so. Und auschalten geht auch - siehe Tipp von MrAnderson!

Thema:

Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index

Die Seite wird geladen...

Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index - Ähnliche Themen

1. Lexus RF C im ausführlichen Test

Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  2. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...
  3. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...
  4. Lexus IS300h jetzt mit Carhifi

Lexus IS300h jetzt mit Carhifi: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  5. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...