Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gerri, 13.12.2006.

  1. Gerri

    Gerri Guest

    Hallo

    Ich werde wohl hoffentlich noch in diesem Jahr meinen neuen RX350 mit Mark Levinson Soundsystem bekommen. Aber wie immer im Leben hat auch dieses Soundsystem einen Haken.
    So kann man zwar während der Fahrt ein Telefonat über die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle annehmen, jedoch nur im Stand eine Nummer wählen.
    Ebenso ist die DVD-Wiedergabe nur im Stand möglich. Wie erkläre ich das meinen Kindern.
    Angeblich kann man das umgehen indem man den sog. Speed-Index, ein Speed Signal welches dem Bordcomputer sagt das man mindestens rollt, abklemmt. Soll ganz einfach sein. Es wird wohl nur ein Draht abgeklemmt. Und zwar einer im Armaturenbrett fürs Telefon und einer im Kofferraum fürs DVD schauen.
    Jetzt kommts. Diese in meinen Augen (gerade beim Neuwagenkauf) Serviceleistung lässt sich mein Händler mit 200Euronen für Tel. und 400Euronen für DVD sehr gut bezahlen. Wie gesagt, nur ein Drähtchen aus einem Stecker entfernen. Nun kochen KFZ-Elektricker auch nur mit Wasser. Einziger Vorteil, sie haben Schaltungsunterlagen.
    Weiß jemand hier im Forum wie ein Haus und Hof-Elektriker diese Drähte finden kann und welche genau das sind? Oder muss man hier in den sauren Apfel beissen und zähneknirschend zahlen? Ich hab hier das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 14.12.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerri,

    soweit ich das mal mitbekommen hab, gibts dazu im Euro-LOC Forum schon einige Berichte drüber, wie man sowas wohl auch wieder machen kann.

    Schau ev. mal hier:
    RX-Thema

    gleiches Problem

    noch etwas


    mfg
     
  4. #3 Marschl, 14.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, kann man die DVD abspielen - aber nur im Fond. Vorn der Bildschirm bleibt dunkel ;)

    Ist jedenfalls beim IS so. Und auschalten geht auch - siehe Tipp von MrAnderson!
     
Thema:

Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index

Die Seite wird geladen...

Lexus RX350 Soundsystem Speed-Index - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...