Lexus RX 400h

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von scr|me, 18.02.2005.

  1. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Da man hier sowenig über den RX liesst, hier der Testbereicht von Autobild.

    Lexus RX 400h

    Es ist echt Lesenswert wie ich finde. :]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    -->>QUELLE<<--

    Weiter unten auf Auto Motor und Sport kann man die Technischen Daten nochma ablesen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde so ein Hybridauto mal gerne selbst fahren. Klingt alles sehr interessant, wie das technisch vonstatten geht.

    Der prognostizierte Aufpreis RX300 -> RX400H hält sich auch in Grenzen.
     
  4. #3 carina e 2.0, 18.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Interssant.
    Nun gut 8,1l schaffen andere Autos in Europa auch locker.
    Aber für die Amis ist das wenig. Die verbrauchen ja allen mind. 15l .........i bei Standgas.
     
  5. #4 Alexnator, 18.02.2005
    Alexnator

    Alexnator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja-aber mit 100ps, und keine schrankwände sondern kleinwagen
    zeig mir ein geländewagen oder ähnliches mit unter 10 liter verbrauch-bei auch nur 150ps...
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der 8l verbraucht ist das genial!

    Ich hab mit meinem G6 und 110PS einen Durchschnittsverbrauch von ~8l. Und der Rx400h hat a bissl mehr Leistung/Gewicht/Antriebsverluste!
     
  7. #6 carina e 2.0, 18.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ja toll der hat Leistung wie sau aber wo kannst du den ausfahren.
    Hier bei mir auf den begrenzten Landstrassen und Autobahnen geht nix über 120 km/h.


    Ist klar dass wir hier von einem deluxe Oberklasseauto reden.
    Aber wer in D braucht sowas wirklich?

    Es wäre viel besser wenn sie endlich einen Avensis mit Hybrid rausbringen würden. Der würde auch auf dem europäischen Markt ankommen
     
  8. #7 btschimmi, 18.02.2005
    btschimmi

    btschimmi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ähm wenn dann so ne leistung am ehesten in deutschland ...
     
  9. #8 Mr.Turbeau, 18.02.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Der "Current-Verbrauch" (drittes Bild von oben)
    ist ja wirklich beeindruckend... ;)
     
  10. #9 king_dingeling, 18.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der kommt sicher gut :]
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Verbrauch finde ich wirklich gut, wenn man bedenkt wieviel leistung das ding hat und bei welchem Leergewicht. Mit der Technik könnte man aus kleineren Autos mit recht viel leistung richtige Sparboliden machen :D
    Das einzige was mich stör ist die Automatik :(
     
  12. #11 Swissprius, 18.02.2005
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal stufenlose Automatik gefahren? Wenn nicht würde ich dir mal eine Probefahrt mit dem Prius oder noch besser mit dem RX400h empfehlen.
    Ich kann mir nichts besseres vorstellen.

    Grüsse
    Fabio
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ne also den neuen Prius bin ich noch nicht gefahren, ansonsten schon einige Autos mit Automatik und ich bbin einfach kein freund davon, mich konnte noch keine überzeugen. Ok liegt teilweise auch daran das ich auf schaltgetriebe stehe und kuppeln und schalten will :D
    Aber ganz ernsthaft wat bisher keine von den von mir gefahrenen Automatiken, zufriedenstellend für mich. Iich weis schon das viele auf Automatik stehen aber ist teilweise wohl auch geschmacksache
     
  14. #13 Swissprius, 18.02.2005
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Du kanns auch keine gewöhnliche Automatik mit der des Prius resp. RX400h vergleichen!! Also zuerst Probefahren, bevor du daran etwas aussetzt. ;)
     
  15. #14 LordNibbler, 18.02.2005
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    chic isser ja sowieso, aber die technik muss man wohl wirklich mal "erleben" :]

    und der motoor soll auch im cayenne verbaut werden? stimmt das?
     
  16. #15 Swissprius, 18.02.2005
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Jein, Porsche ist das am Prüfen, aber definitiv ist da noch gar nichts.
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 18.02.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0

    Einverstanden.

    Aber vorallem ist es auch eine Frage der Kombination:

    MR2 mit Automatik? :(

    ->Blödsinn. Wer MR2 fährt, fährt aus Spass am Auto und will schalten. Automatik bremst da nur die Sportlichkeit.

    LEXUS RX300 mit Schaltgetriebe? :(

    ->Ein Komfort&Kraft-Motor mit einem Reisewagen macht keinen Sinn als Schalter. Da gehört einfach eine Automatik rein. Aus diesem Auto will ja keiner das letzte rausholen.

    Den RX400h finde ich genial. Das Hybridkonzept ist überzeugend und völlig alltagstauglich (habe mal einen Prius als Ersatzwagen gehabt) und gerade Benzinvernichtern wie dem Lexus tut die Spartechnik gut.
     
  18. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das System mit dem hybridantrieb auch gut. In Japan bietet toyota ja schon mehrere Fahrzeuge als Hybridversion an. Neben hybridversionen bieten die Dort auch Erdgasfahrzeuge und LPG Gas Fahrzeuge an.

    Hier die Japanische Seite mit allen "Eco" Autos von Toyota
    Hier ein paar Bilder der Hybridautos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 Swissprius, 20.02.2005
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Bericht über den RX400h bei Welt am Sonntag.

    In den USA wurden doch tatsächlich schon 9'500 Stück vorbestellt. :wow

    Grüsse
    Fabio
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 20.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ja diese Hybridfahrzeuge sind schon begehrt in den USA.

    Scheint so etwas wie ein Statussymbol zu werden.
    Ich find's gut. denn immerhin produzieren die knapp 25% des CO2.
     
  22. #20 LordNibbler, 20.02.2005
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    die werden aber in einigen staaten der usa auch massiv steuerlich gefördert ;)
     
Thema:

Lexus RX 400h

Die Seite wird geladen...

Lexus RX 400h - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...