Lexus Live

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Sushi, 15.09.2008.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So wir sind jetzt wieder da und ich muss sagen es war sehr sehr geil :D .
    Wir haben auf dem Gelände des ADAC Lüneburg viel Spass gehabt.

    Das ganze läuft sehr unproblematisch ab. Man meldet sich kurz an und kann sofort Probefahrten buchen. Die Wartezeit am Tage (15:30) waren ca. 30 Min. am frühen Abend (17:15) ging es dann deutlich schneller :D .
    Als Fahrzeuge waren alle Lexus - Modelle vertreten und 2 bis 3 Mitbewerber. Man konnte die Wagen dann auf kleinen abgesperrten Strecken fahren ( Rüttelplatte, Wasserbahn ) .
    Den IS - F konnte man nicht selber fahren was kein Problem darstellte da man das eh nicht so gut kann wie die Profis. Wir haben diese kleine Demonstration genossen und konnten am Abend gleich 2 Runden hinter einander genießen :D :D :D. Es war wirklich sehr sehr geil :] .
    Nur das der Jung jetzt die Fliegen von der Seitenscheibe kratzen muss.

    Zu den Wagen ( ohne Gewähr ich hab mir nicht alles gemerkt )

    RX gegen X5, ML und den Porsche

    IS gegen 3er und C Klasse

    GS gegen E Klasse und 5er

    LS gegen S 500 und 740i

    IS - F ( mit Fahrer )


    Dazu kamm dann noch eine sehr hübsch gemacht Austellung mit vielen interessanten Sachen und die Kochshow mit Tim Mälzer.


    Also uns hat es gefallen :tup


    Alex, Jan und Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 15.09.2008
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    mal schauen wie es nächste Woche ist :D

    cu Andy
     
  4. #3 Dr.Hossa, 15.09.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hast du nen Platz gekriegt?
     
  5. #4 E10_Liftback, 15.09.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ich schreib mal meine Erfahrung vom Samstag mit rein!!

    Die Einladung war fürn Ar***!! Hätte man nicht gebraucht!!

    Organisation war ebenfalls fürn Ar***!! Keine wusste von nichts, waren alle mit den VIEL ZU VIELEN Menschen überfordert!! Ohne Einladung!!

    Hostessen sahen sehr gut aus, hatten aber vom Ablauf wenig Ahnung!!

    "Fachpersonal" wusste in Ausnahmefällen ne Menge. Die PS Zahlen des IS-F gingen aber von 380 bis 500 PS :rofl

    Die Autos waren der Hammer, ich bin IS220d und den 320i gefahren (IS250 war schrott!! :( ) und den X% 3,0d gegen den RX400h gefahren!! SEHR GEIL

    Aber alles leider viel zu kurz aufgrund der Nachfrage...Essen gabs wenig bis gar nix. Ebenfalls wegen der Nachfrage. Ganz nach dem Motto Fressen oder gefressen werden!! :D :D

    Insgesamt empfand ich den Tag aber als sehr entspannend und gut, ich habe das gemacht, was ich machen wollte und hatte schon meinen Spass!! :D :D

    Fazit des ganzen: Ich empfehle das Event weiter, würde nur der Organisation raten einen Weg einzuschlagen, entweder Einladung oder freien Einlass. Der Tag war für LEXUS schon Blamabel!!

    Grüße

    P.S.: Wer ist Tim Mälzer?? War der auch da?? :D :D :D
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wann wart ihr da ? Wir sind erst Nachmittags gekommen und es war alles super :] . Wir brauchten auch die Einladung :] .

    Thomas
     
  7. #6 E10_Liftback, 15.09.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also wir hatten zwei einladungen dabei und waren zu dritt!!

    Angekommen waren wir am Samstag so gegen 14.00 Uhr!!

    Ich empfand das Event auch als richtig klasse nur irgendwie total durcheinander, weil alle überfordert waren mit den vielen Leutchen klar zu kommen!! :(

    Nach Meinung der Zuständigen sei das ganze für 2000 Menschen ausgelegt worden und 9000 waren da!! :(

    Wie gesagt, ich hab all das gemnacht, was ich wollte und wir haten unseren spass, auch wenns viel zu kurz war!! :D :D :D
     
  8. #7 EngineTS, 15.09.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie E10_Liftback sagte waren wir zu dritt da, ich bin noch den GS VS A6 gefahren.

    Der GS 450H fuhr sich echt geil aber beim Vergleich mit dem A6 3.0 TDI dachte ich mir: Solche schweine stellen einen Vollausgestatteten Lexus GS hin und einen A6 mit der Grundausstattung:

    Der A6 hatte bis auf das Leder alles Serienmäßig: Es waren keine Elektrischen Sitze vorhanden, es war eine Manuelle Klima drinne usw.

    Somit fand ich den vergleich nicht so toll, beim Vergleich RX gegen X5 fand ich den X5 mit dem durchzug und Straßenlage weit aus besser, der RX fuhr sich wie ein Schwamm.

    Ansonsten war die Idee ganz toll bis auf das durcheinander.
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Den RX fand ich Sahne, der ist mega komfortabel :D .
    Bei den kleinen (Dieseln) fand ich die BMW von Motor und Getriebe besser. Aber der BMW sieht von innen einfach grausam aus .

    Naja man merkt Geschmäcker sind verschieden :D :D :D
     
  10. #9 Der Krieger, 16.09.2008
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Einladung liegt neben mir :D:D:D

    cu Andy
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich fands auch ganz gut, bis auf die langen Wartezeiten in Lüneburg. :rolleyes:

    Was auch negativ auffiel: kaum ne Chance an Essen zu kommen. :]

    Da hörte man von einigen Leuten ab und an: "Das hätte es bei Mercedes nicht gegeben."
    Eine Runde mit nem Lexus und dafür ne Stunde Warten war auch ein bissel heftig, aber trotzdem toll, dass man so ne Autos mal fahren konnte.
     
  12. #11 EyeCatcher, 16.09.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    @sushibomber. bei wem seit ihr mit gefahren bei dem is-f?? engländer oder deutscher??

    @danger. habe ich dich doch erkannt. du bist bei dem engländer im is-f gefahren.

    leider war es wie ihr schon sagtet für die vielen leute einfach ein zu kleines gelände.

    sehr chaotisch, undurchsichtig etc. zusätzlich das problem der vielen engländer die kein wort deutsch sprechen oder verstehen.

    dann die schlecht geschulten leute mit wenig wissen. das der is-f 500ps hat habe ich auch gehört und nur mit dem kopf geschüttelt.

    ich wünsche mir und hoffe das hockenheim besser wird. ich werde mir aufjedenfall wieder große mühe geben das is-f mitfahren zu einem erlebnis zu machen. "do it sideways".

    lg

    philip

    philip
     
  13. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt, die IS-F Fahrt war der Hammer.
    Die Gruppe vor mir ist im Drift rum, ich leider nicht. ;(
     
  14. #13 bluevision, 16.09.2008
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Liegt vielleicht daran, dass der GS in der Serienausstattung quasi schon voll ausgestattet ist? ;)

    Ich denke mal, die beiden Fahrzeuge werden in etwa das Gleiche gekostet haben...
     
  15. #14 EyeCatcher, 16.09.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    du sahst ja auch beim engländer im auto. :rolleyes: engländer schütten sich pfefferminzsoße übers steak, was willst da erwarten. :D
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    :D
    Allerdings dachte ich, dass seien alles Engländer. ?(
     
  17. #16 EyeCatcher, 16.09.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    samstag war dem so. habe samstag nachmittag nen anruf bekommen. und schon saß ich sonntag früh um 3 im auto auf dem weg nach lüneburg. :D

    lg
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wir sind mit 2 Engländer gefahren und ich habe vom Beifahrersitz aus auf die Leitplanke geschaut !!! Der erste ist aber etwas weniger gedriftet als der zweite. Naja und das mit dem englisch war kein Problem da ich schon beim hallo sagen wußte wo er her kommt war ja oft genug drüben.

    Den ersten Anranzer hatten wir schon als wir mit dem RX etwas Spass hatten :D .

    Das mit dem essen kann sein wir waren wegen der Autos da und haben nur ganz kurz bei Mälzer rein geschaut und ein paar Bilder gemacht.

    P.S. Wir wollen nächstes Jahr bei BMW das Ringtaxi nehmen, wir sind jetzt auf den Geschmack gekommen :hat2
     
  19. #18 EngineTS, 16.09.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    So wie der A6 da stand 45.900
    und der GS 450H kostet 59.200
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    RE: Lexus Live ( kurz und knapp )

    Ich kann nur ahnen, worum es genau geht. Kann das evtl. jemand kurz erklären?
     
  22. #20 bluevision, 16.09.2008
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Naja ok das ist echt ein bisschen unfair :]
     
Thema:

Lexus Live

Die Seite wird geladen...

Lexus Live - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  3. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  4. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  5. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...