Lexus Live Hockenheim Udo und Toy

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Toy, 28.09.2008.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf die freundliche Einladung von Herrn Selzer hin - an dieser Stelle vielen Dank auch für den netten persönlichen Kontakt - haben sich der Udo und ich am Samstag bei schönstem Wetter auf den Weg von Köln nach Hockenheim gemacht. Nach einer staubedingt etwas erschwerlichen Anreise wurde man von deutlich gekennzeichnetem Personal auf den Parkplatz gewiesen und von dort aus mit Shuttle-Bussen zum eigentlichen Event gebracht. Zuerst hat uns eine freundliche Mitarbeiterin in der Lexus Lounge über den geplanten Ablauf informiert und alle Wege erklärt. Nach dem "einchecken", wo man mit einer Chipkarte und einem Armband versorgt wurde, ging es durch die verschiedenen Bereiche. Diese waren in 4 unterschiedliche Themen mit entsprechenden Autos aufgeteilt.
    Leidenschaft (LS600h), Vision (RX400h), Vertrauen (IS220d) und Leistung (IS-F). In diesen Bereichen waren Terminals aufgebaut, in denen man sich mit Hilfe abermals netter junger Damen für die Probefahrten mit den verschiedenen Modellen eintragen konnten. Das Küchenstudio mit Tim Mälzer war sehr gut besucht, wir haben diesen Programmpunkt übergangen.
    Nach einem kurzen Snack sind wir zur IS-F Taxifahrt gegangen und haben uns bei Phillip einteilen lassen. Für Forumsmitglieder hat er alle Fahrhilfen deaktiviert und insbesondere in der bewässerten Kurve mal die V8-Muskeln spielen lassen. Do it sideways war das Motto - hat großen Spaß gemacht 8)
    Von da aus sind wir zur Probefahrt geshuttlet und haben den LS600h L gegen den 7er BMW ausprobiert. Ich habe hinten Platz genommen und die Massagesitze genossen. Tolles Auto.
    Als der shuttle uns wieder zurückfahren wollte, haben wir Phillip beim Reifen wechseln getroffen. Dies geschah außerhalb des Zuschauerbereiches quasi "hinter den Kulissen" - mit Wagenheber und Bordwerkzeug :D

    Aufgrund morgendlicher Hektik ist die Kamera zu Hause geblieben und so müssen Handybilder ausreichen.

    Insgesamt war es ein sehr schöner Tag. Durch die geäußerte Kritik am Lexus Event in Lüneburg hat sich Lexus entschlossen, noch mehr Platz, Personal und Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Das hat "gefruchtet". Alles lief gut organisiert ab; die Hostessen waren allesamt sehr nett und vor allem kompetent, was man ja selten findet (und gutaussehend :D ).; das Catering war sehr lecker - Glückwunsch zur gelungenen Umgestaltung.

    Reifen wechseln am IS-F mit Phillip:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]




    Soundcheck IS-F

    Gerne wieder!

    cu Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Udo??? Wo? Was??

    Ach ja....deine Cam sollte ich ma senden oder bei ebay reinstellen. :D :D
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    irgendwer hat wohl die bilder gemacht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

    cu udo
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    netter Bericht...Radwechsel am Lex^^
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Hört sich doch echt super an. Klasse das Lexus aus den Fehlern der vergangenen Veranstaltung gelernt hat. Dein Bericht glingt nach einem durchweg gelungenen Event.
    Einzig den Leuten die für den IS-F zuständig waren könnte Lexus beim nächsten mal gutes Werkzeug für den Radwechsel geben...die arme Sau. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bobbele, 29.09.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hab ich mir auch grad gedacht.
    Zumindest mal ein Kompressor mit Schlagschrauber wäre doch mal pflicht gewesen. Oder nicht ?(

    :D :D :D
     
  9. #7 EyeCatcher, 29.09.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    wieso denn?? ging doch auch so. 8) danke nochmal für die hilfe, toy und udo. freut mich wenn euch die "querfahrt" gefallen hat.

    lg

    philip
     
Thema:

Lexus Live Hockenheim Udo und Toy

Die Seite wird geladen...

Lexus Live Hockenheim Udo und Toy - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  3. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  4. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...