Lexus LFA Customer Event Goodwood

Diskutiere Lexus LFA Customer Event Goodwood im Berichte Forum im Bereich Treffen; Hallo Freunde. Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht zum LFA schreiben. Was Lexus da mit ihrem ersten Supersportler auf die Beine gestellt...

  1. #1 EyeCatcher, 19.07.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    Hallo Freunde.

    Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht zum LFA schreiben.

    Was Lexus da mit ihrem ersten Supersportler auf die Beine gestellt hat übertrifft alles!
    Dieses Auto überzeugt in erster Linie mit einer unglaublichen Qualität und erstklassigen Verarbeitung. Desweiteren fasziniert die Motor-Getriebe-Einheit.
    Der Motor ist dank seiner extrem optimierten Massen so agil und giftig am Gas das es eine wahre Freude ist das Pedal zu berühren. Die Geräuschkulisse im inneren des Autos ist schon furchteinflößend...... Es erinnert an einen Rennwagen durch und durch. Die Möglichkeit die Geschwindigkeit der Gangwechsel einzustellen ist schon klasse. 1sek für die ruhigen über Land fahrten und 0,2sek für die harten Rennstreckeneinsätze. Letzteres ist wirklich beeindruckend, es gibt mächtige Schläge beim Wechsel des Ganges. Racefeeling pur.
    Die Bremse mit ihrer Carbon/Ceramic Mischung sorgt für mächtige Verzögerung.

    Was mich am meisten fasziniert hat ist die unglaubliche Balance. Das Auto geht am Grenzbereich so neutral zu fahren, das es fast kinderleicht ist. Die super direkte Lenkung tut ihr übriges und vermittelt sehr genau die Bewegung des Autos. Sprich fast keine. Man fährt mit einem Lenkeinschlag ums Eck ohne korrigieren zu müssen weil das Auto null ausbricht, garnichts..... Grip auf höhstem Niveau.

    Sonst weiß ich nicht was ich noch schreiben soll...... Ich bin immernoch sprachlos und zu tiefst beeindruckt.

    Hier ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG

    Philip

    PS: Mein guter Krieger, ich hatte keine Möglichkeit vom Motor ein Foto zu machen. Gibt doch auch genügend im Internet. Ich glaube mich hätte man hochkant rausgeschmissen wäre ich dort wie ein Paparazzi im Motorraum rumgekrochen.... Haben so schön geguckt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 19.07.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Besorg halt einen für die Weihnachtsaktion 2010! :D
     
  4. #3 Toyo Tim, 19.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Will auch. ;(
     
  5. #4 Authrion, 19.07.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...dann können sich die ampukids und das hospiz von dem geld n überdachtes schwimmbad kaufen! :D :D
     
  6. #5 EyeCatcher, 19.07.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    von denen bin ich sehr sehr enttäuscht......

    ich weiß nicht ob ich nochmal so ein aufgebot an autos oder mitfahrgelegenheiten anbiete. aber das gehört nicht hier her.

    lg
     
  7. #6 motorsport-e9, 19.07.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Ich glaub das sagt alles. :]
    Saugeil, dass du ein Teil von dieser Veranstaltung sein durftest. :]:tup
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Gibts auch bewegtes Bildmaterial? Ich finde den Sound, so er denn so rüberkommt wie zB. in der Top Gear Folge, absolut Hammer.
    Dreht die Kiste wirklich so extrem schnell hoch?
     
  9. #8 joerg-st165, 19.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Tut sie , deswegen auch der digitale Drehzahlmesser, weil eine herkömmlivhe Nadel nicht so schnell reagieren würde wie der motor hoch dreht, glaube es war unter 1 sek bis zur 9000er marke!!!

    Gruß Jörg
     
  10. #9 EyeCatcher, 19.07.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    exakt 0,65 sekunden braucht der motor von 1000 U/min idle bis 9000 U/min limiter!!! das ist ein mü schneller als der wimpernschlag. ;-)
    es ist wirklich beeindruckend was die für einen motor gebaut haben.

    titan pleuel, titan ventile, titan ventilfedern, alu schmiedekolben und ich glaub titan kipphebel mit einer carbon beschichtung um so leicht und fest wie möglich zu bauen.

    lexus hat extra für den lfa carbonwebstühle entwickelt um das carbon selber herzustellen. es sind 3 verschiedene arten von carbongeweben verbaut. der dachholm wurde in einem stück gewebt um keine laminiernähte zu haben, weil das erstens zu schwer und zweitens eine sollbruchstelle ergibt.
    die festigkeit der vollcarbonkarosse ist höher wie bei einem überrollkäfig.
    65% des gesamten autos ist carbon.
    lenkrad ist carbon um beim umsetzen so wenig gewicht wie möglich bewegen zu müssen und um schneller reagieren zu können.
     
  11. #10 Evil-Homer, 19.07.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder Philip!
    Gibt es eigentlich Zeiten auf Nordschleife vom LFA?
     
  12. #11 EngineTS, 19.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich beneide dich richtig !

    Sehr geil :) Mega geil, Affen geil.

    Ich glaube der LFA war geringfügig schneller als der GTR auf der Nordschleife
     
  13. #12 motorsport-e9, 19.07.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das erklärt natürlich den Preis dieses Autos. :]
    Also nur das beste vom besten verbaut.
     
  14. #13 paseo_rulez, 19.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das Auto ist einfach der Wahnsinn...würd da auch gern mal hinters Steuer ;(
    Echt geil, dass du die Gelegenheit dazu hattest :]
     
  15. #14 Dr. Gonzo, 19.07.2010
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Der rote..... ahhhhh.... :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. #15 Der Krieger, 19.07.2010
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    man is der langweilig. kann mir mal bitte einen mit veilside bodykit shoppen? :(






































    :D
     
  18. #17 paseo_rulez, 20.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    HIER auch mal ein anderer Bericht von dem Event, wen es interessiert...
     
  19. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich meine "schlechte" Meinung in dem anderen LFA-Thread wohl ein bissel korrigieren ;)

    Mfg gt16
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EyeCatcher, 21.07.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    das möchste ich doch hoffen.

    wusstest du das die verwendeten teile im LFA, wie schalter, blinkerhebel, gebläsegitter und und und, sprich ALLE teile die du am auto findest speziell für den LFA entwickelt wurden?? du findest keine teile eines anderen Toyota/Lexus Produktes im LFA wieder. anders wie bei ferrari, lamborghini und co. da werden standart FIAT oder Audi/VW teile verbaut. in serien oder modifizierter form.

    wusstest du das der Fahrer des LFA genau in der Fahrzeug mitte sitzt und der Tunnel so schmal wie möglich konzipiert wurde um die stühle näher zusammen zu rücken?? um die unglaublich achslastverteilung von 48% vorn und 52% hinten zu erreichen?? es wurden sogar die bremssättel so angeordnet um das gewicht zu verbessern. vorderachse sattel nach hinten und hinterachse sattel nach vorne.

    wusstest du das das getriebe im LFA ein reines schaltgetriebe ist welches elektronisch geschaltet wird mit kupplung und allem drum und dran?? ohne wandler oder ähnlich. wirklich sintermetalkupplung und synchronisiertes getriebe. um schaltzeiten von 0,2sekunden hinzubekommen werden die schaltmuffen in der art unter spannung/zug gehalten und beim gangwechsel "abgeschossen". schalte beim herkömmlichen schalter mal in 2 zehntel. :(

    soll ich weiter machen um das perfekteste auto zu rechtfertigen?? ;)

    Ich habe viele autos gesehen, gefahren, zerlegt.... aber dieses Handgefertigte schmuckstück ist wirklich jeden cent wert.

    die exclusivität sucht seines gleichen. lexus hatte 1200 potenzielle käufer!! 500 wurden auserwählt und können sich jetz voller stolz auf ihr auto freuen.

    zum beispiel ein käufer des lexus: er zählt zu seiner sammlung-
    Ford GT, Mercedes SLS AMG, SLR Mclaren, Mercedes SL65 AMG Blackseries und zwei Bentley (darunter irgendeine Limited Edition).
    Er war anfangs beeindruckt von der qualität. "sowas habe ich noch nicht gesehen, soviel detailarbeit, qualität und perfektion ins letzte detail." er war schweizer und die legen da ja großen wert drauf.
    er war aber enttäuscht von der fahrdynamik, speziell vom schalten.
    also wechsel zum sportmodus und 0,2sek schaltzeiten.
    " unglaublich wie sich ein auto mit zwei handgriffen ändert!! ich freu mich auf meinen LFA und bin super zufrieden. das beste was ich je gefahren bin"

    lg
     
  22. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    der LFA ist einfach unglaublich! :]

    Du glücklicher durftest ihn auch noch fahren :]
     
Thema:

Lexus LFA Customer Event Goodwood

Die Seite wird geladen...

Lexus LFA Customer Event Goodwood - Ähnliche Themen

  1. Lexus RF C im ausführlichen Test

    Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  2. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

    235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...
  3. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...
  4. Lexus IS300h jetzt mit Carhifi

    Lexus IS300h jetzt mit Carhifi: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  5. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...