Lexus Klarglasrückleuchten für E12 DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hOBBYTUNER, 14.10.2005.

1. #1 hOBBYTUNER, 14.10.2005
    hOBBYTUNER

hOBBYTUNER Grünschnabel

Hey Leute
    habe einen dunkelblauen (kobaltblau) Corolla und will Klarglasrückleuchten kaufen. Doch welche die wo innen schwarz oder die welche chrom sind????? Bitte um dringende Antwort

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    zu dunkelblau passt schwarz immer gut.

die Chrome stechen zu sehr raus

4. #3 hOBBYTUNER, 14.10.2005
    hOBBYTUNER

hOBBYTUNER Grünschnabel

eigentlich will ich das aber schon das es auffällt??!!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann nimm die chromfarbenen ! Hab ich auch gemacht:

mfg Eric

6. Miro

Miro Guest

Ich würde bei dunklen Farben die schwarzen vorziehen, allerdings ist das Geschmacksache.

7. #6 Christooo, 16.10.2005
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

hi.
    ich würde an deiner stelle die dunklen reinmachen, die hellen sind an dunklen autos so aufdringlich, gefällt mir persönlich nicht. :(
    aber mir gefallen sowieso die etwas dezenteren getunten autos besser als solche, die man am besten garne erst fahren sollte.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Mir gefallen die dunklen nicht. Die wirken zu plumb. Wären die innen nicht einfach schwarz, sondern dunkler Chrom wär das was anderes. Darüber hinaus finde ich gerade den Kontrast zwischen dunklem Lack und hellen Leuchten reizvoll. Die dunklen Leuchten gehen bei dunklen Autos einfach unter. Ausserdem ergibt die Kombination aus den hellen Rückleuchten, den weißen Seitenblinkern und den Klarglasfrontscheinwerfern ein geschlossenes Bild. Um dieses Konzept beizubehalten hab ich bei meinem Corolla auch keine schwarzen, sondern silberne Seitenmarkierungsleuchten montiert.

mfg Eric

9. #8 hOBBYTUNER, 17.10.2005
    hOBBYTUNER

hOBBYTUNER Grünschnabel

wie ist das mit den seitenmarkierungsleuchten sag mir mal bitte wo ich die herbekomme und darf ich die überhaupt ranmachen da der vonm tüv gesaagt hat man sollte da son geissen abstand halten etc.

10. #9 tommyblue, 17.10.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

bei ATU gibts diese von HELLA, für glaube ich 56 € oder so. wie die bedingungen fürs einbauen sind, ist in der beschreibung beiliegend. der tüv hat solange keine probleme, so lang es orange bzw hinten rot leuchtet.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Seitenmarkierungsleuchten bekommst du bei jedem Teileladen, oder auch bei eBay. Ich würde dir aber raten die von Hella zu nehmen, denn die meisten anderer Hersteller taugen nix. Was die Legalität angeht bist du mit den Hella auf der sicheren Seite. Die haben E-Prüfzeichen (sind also nicht eintragungspflichtig) und sind somit grundsätzlich legal, vorausgesetzt sie sind vorschriftsmäßig montiert.

Diese Aussage ist nur teilweise richtig. Seitenmarkierungsleuchten müssen grundsätzlich orange leuchten. Ausnahme sind die hinteren. Die dürfen auch rot leuchten. Allerdings nur unter der Bedingung, daß sie Bestandteil der Hauptschlußleuchte sind !

mfg Eric

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tommyblue, 18.10.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

@XLarge: naja fast richtig :D

14. #12 hOBBYTUNER, 18.10.2005
    hOBBYTUNER

hOBBYTUNER Grünschnabel

danke für eure ganzenm antworten

Thema:

Lexus Klarglasrückleuchten für E12 DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Lexus Klarglasrückleuchten für E12 DRINGEND - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...