Lexus IS300, oder IS250?

Diskutiere Lexus IS300, oder IS250? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Mahlzeit. Will mich hier mal wieder melden. Bin im Sommer von meiner T18 auf einen CLK umgestiegen. Soweit alles gut. Nun hab ich ein gutes...

  1. #1 Celi - Freak, 08.01.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Mahlzeit. Will mich hier mal wieder melden. Bin im Sommer von meiner T18 auf einen CLK umgestiegen. Soweit alles gut. Nun hab ich ein gutes Angebot für den Benz bekommen und denke, dass er weg kann. :D

    Da ich ja nun ein wenig an Ausstattung gewohnt bin liebäugle ich mit einem Lex. Entweder IS 300 Sportcross, oder IS 250.

    Habe leider von den beiden Fahrzeugen hier nie wirklich viel mitbekommen, deswegen die Frage an euch Profis. Könnt ihr mir ein wenig was zu den beiden Modellen sagen. Zuverlässigkeit, Problemzonen etc....

    Ich danke euch.

    Bevor einer fragt. Der Sportcross kommt nur in die enge Wahl da mir die Limo nicht so zusagt. Kofferraum ist nicht so wichtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Persönlich würde ich den 250er nehmen da der sportcross mir nicht zusagt. Ausserdem is der 250er neuer und vielleicht bisschen sparsamer, auch im unterhalt.
     
  4. #3 MadMaxTSC, 08.01.2014
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich habe einen IS250 :D
    Hatte auch einen IS200 und mein Bruder fährt einen Sportcross.

    Ich mag alle aber wenn ich würde immer wieder den 250´er nehmen!
    Ist einfach MEHR Auto, Sitze sind super (beim alten waren sie sehr eng), fühlt sich alles wertiger an(ist ja auch neuer)

    Wenn du fragen hast, schreib einfach.
    Aber ich würde dir empfehlen einfach mal beide zu fahren und dann zu entscheiden :-)

    Ach ja, mein 250´er ist ein Schalter, gab es nur bis zum Facelift 8)

    LG
     
  5. #4 Celi - Freak, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Also Unterhaltskosten sind erstmal zweitrangig. Fahre keine 3000 Km im Jahr, aber wenn ich die fahre, dann eben angenehm. Automatik wäre gut, denn irgendwie werde ich alt und fauler...:D

    @ MadMax. Hast du mal typische Schwachstellen auf die ich schauen sollte bei dem Fahrzeug?
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    hat der is 300 überhaupt typische schwachstellen?

    viel haltbarer geht eigentlich kaum in der klasse...
     
  7. #6 Ph@ntom, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Schwachstellen sind die hinteren zugstreben zum achsschenkel da schlagen die Buchsen aus und
    alu heckklappe Korrosion
    alles bei der ersten Generation
     
  8. #7 MadMaxTSC, 08.01.2014
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Schwachstellen: Bremsanlage ist überfordert, zumindest bei meiner Fahrweise:D
    Habe deswegen bei meinem IS250 vorne die GS450h Bremsanlage verbaut und nun ist Ruhe!

    Beim alten IS gehen mal gerne die Traggelenke drauf aber die kosten nicht die Welt.

    Nachteil bei der alten Generation: Zahnriemen!
    Ansonsten kann ich nichts sagen, KEINE Reparaturen bei meinem IS250 bis jetzt ausser Tuning 8)

    Fahr mal beide was dir besser liegt, ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Auto´s.

    LG und viel Spass
     
  9. #8 Speedfreak, 08.01.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also ich kann mich nicht beschweren. Mein IS300 fährt super. Traggelenke kosten 80€ das Stück und sind easy zu wechseln. Allgemein wird der is250 aber auch traggelenke mal brauchen. Ist halt normal bei schwereren Autos.
    Großer unterschied ist halt auch der preis.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 *Camouflage*, 08.01.2014
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Fahre einen is300 sc im Alltag. Sehr bequem,sehr leise. Hatte bis jetzt auch noch nichts dran kann also auch nicht von Schwachstellen sprechen.
     
  11. Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Unbedingt beide zumindest Probesitzen. Das Raumgefühl unterscheidet sich nicht unerheblich.
    Der 250er ist natürlich das modernere Fahrzeug auch hinsichtlich der Sicherheitssysteme.
    Am 300er kann man einfacher selbst was machen, er hat ein Torsen Diff und ein 3L Reihensechser ist nun mal ein 3L Reihensechser. :D
    Mir persönlich gefällt das Cockpit im IS der ersten Generation besser.
    Qualitativ machste mit beiden sicher keinen Fehler.


    mfG. Thoddy
     
  12. #11 ROBERT23, 08.01.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Der IS300 ist definitiv das sportlichere und Fahraktivere Auto im Vergleich zum IS250. Auch die Fahrleistungen sind definitiv besser.
     
  13. #12 Celi - Freak, 08.01.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Danke euch schon mal allen. Auf jeden Fall muss das Drehmoment spürbar besser sein. Und da ich jetzt mit 230 Nm unterwegs bin auf 1,5t kann es ja nur besser werden mit beiden Modellen. Der Innenraum des IS 300 gefällt mir auch etwas besser. Sind eigentlich beide Modelle mit einem J im Fahrzeugschein?
     
  14. #13 Speedfreak, 08.01.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Erste Generation auf jeden fall. Zweite kp. Also im 300 merkst das Drehmoment auf jeden Fall :D außerdem hat er fast alles was man braucht Serie. Einzige extras waren volleder, navi und Schiebedach :cool:

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  15. Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Apropos Schiebedach... Wie groß bist du ?
    Ich mit meinen 1,91m habe mit dem Schiebedach "Haarkontakt". Das kostet ganze 4cm Kopffreiheit.
     
  16. #15 Celi - Freak, 10.01.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Ups. 1,92m.
     
  17. #16 haunter1982, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Hast du auf dein auto das Kompressor nachträglich raufgepappt? Wollte nämlich grad sagen das dir das Drehmoment bei den Saugern fehlen wird :D ah grad geschaut der 163PS hat die 230Nm... ja dann is egal. :D wobei der IS250 ja auch nur 252Nm und der IS300 nur 288Nm hat... also nicht die welt mehr und nicht wir der Benz über das Breite Drehzahlband... denke die werden dir erstmal recht Müde vorkommen.

    Warum nicht direkt was großes und nen GS300 oder höher? Die unterhaltskosten machen bei 3000km auch schon keinen Unterschied mehr. Hat bis vor paar Monaten mein Schwiegervater.. ui ist das ein schönes Auto :D
     
  18. #17 Celi - Freak, 10.01.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Das mit dem Benz stimmt schon. Der kommt mit dem Kompressor spielend zurecht mit den 1,5t. Der GS gefällt mir nur nicht so.
     
  19. #18 Speedfreak, 10.01.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der Benz Motor wirkt aber sehr gequält bei hohem Drehzahlen. Da geht im trotz des Kompressors die puste aus.
    Und zum GS300 der hat den selben Motor also auch einen 2jz und ist schwerer...

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 10.01.2014
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Na ich werde jetzt mal schauen das ich beide fahren werde. Die Angebote hier in der Region sind leider sehr dünn gesät.
     
  22. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich würde dir auch zum Is300 raten, ist das schönere und spotlichere Auto. und wenn du mal etwas Geld über hast, kannste da einfach nen Turbo drauf hauen.
     
Thema: Lexus IS300, oder IS250?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 300 vergleich

    ,
  2. is300 sport cross

    ,
  3. was kostet eine lichtmaschine für lexus is250

Die Seite wird geladen...

Lexus IS300, oder IS250? - Ähnliche Themen

  1. Lexus RF C im ausführlichen Test

    Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  2. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

    235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...
  3. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...
  4. Lexus IS300h jetzt mit Carhifi

    Lexus IS300h jetzt mit Carhifi: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  5. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...