Lexus IS200/rums ist weg

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paseofreak, 07.12.2006.

  1. #1 Paseofreak, 07.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Bei meinen Lex ging es beim Beschleunigen immer schlagartig bei 4500U/min nach vorne. Das war schön :D Hab die Zündkerzen gewechselt (Denso) und den Luftfilter gesäubert. Jetzt ist dieser Rums bei 4500 U/min. nicht mehr so deutlich zu spüren bis fast weg.
    Woran kann das liegen? Hab auch mal gehört, das sich die Steuerung den Fahrstiel des Fahrers anpasst. Kann das sein das die Elektronik mich jetzt als "Rentner" eingestuft hat (Bin in letzter Zeit spritsparend gefahren) :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das mit der Steuerung höre ich zum ersten mal...

    ich persönlich bevozuge NGK Zündkerzen.. aber vielleicht ist dein Luftfilter jetzt verstopft und kann nicht genügend luft ziehen... puste den mal mit druckluft aus
     
  4. #3 Paseofreak, 07.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Luftfilter hab ich ausgeblaßen ;) Hab mal was gehört, das man den Speicher reseten kann ?(
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    15 min Batterie abklemmen :]
     
  6. #5 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Woher weisst du das immer alles ? Bist du jesus ? ;) :D
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich halte es für ein Gerücht, daß man dem Fahrzeug eine Art "sportlichen Fahrstil" angewöhnen kann, indem man es dem Steuergerät oft genug vormacht.

    Sicherlich steuert das je nach Signal der Sensoren entsprechend, aber ob sich das den Fahrstil merkt und dementsprechend grundsätzlich "sportlicher" handelt. Ich glaubs weniger, in den einige Jahre alten Kisten steckt ja in Relation zu PCs uralte Hardware.
     
  8. #7 Paseofreak, 07.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab´s aber schon öffter gehört/gelesen ;) Ob´s stimmt ?( K.A.
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich glaube es auch nicht...
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  10. #9 Lasse Reinbeong, 07.12.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab deswegen auch schon diverse Leute angehauen.... aber in die vom Fach (FH- / TU- Fahrzeugelektronik) sagen "Nein, gibt gerade bei älteren Steuergeräten keine explizite anpassung an den Fahrstil" ... jedenfalls jenseits vom Zündkennfeld, aber das hat ja in erster Linie nichts mit dem Fahrstil zu tun.

    In der Praxis bemerk ichs aber immer wieder. Wenn ich zum Beispiel mal ein paar Tage im Schleichverkehr durch die Stadt getuckert bin, geht der Hobel garnicht. Wenn ich ihn dann aber ein- / zweimal aufder autobahn richtig würge ist wieder die Hölle los. Jeder spürts, aber keiner kanns erklären...


    ...die Wahrheit ist irgendwo da draussen... :D
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nichts ist unmöglich... Toyota (Mitarbeiter) ;)

    Die 15 min helfen auch nur, das Steuergerät zu resetten... obs was bringt denk ich auch eher nicht...

    Mfg
     
  12. #11 veilside, 07.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    man merkt einem Auto schon an wie er gefahren wierd. Ich tritt meinen schon ziemlich und ein Kumpel von mir fährt auch den gleichen E10 Si wie ich aber er dreht ihn fast nie. Und zwischen denn 2 Autos ist ein Riesenunterschied meiner Läuft viel besser :D
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Was aber nicht damit begründet werden kann, dass sich die Elektronik andere Verhaltensmuster antrainiert :)
     
  14. #13 Paseofreak, 07.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also sollte ich Ihn mal ein bißchen scheuchen ?(
     
  15. #14 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Zündkerzen müssen sich erst einarbeiten :D
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. kann auch sein, das sich Abgase vorm Kat oder so festgesetzt haben...

    Und da du ja gerne rast, dürfte es ja kein Prob für dich sein, die Karre wieder frei zu blasen ;)

    Mfg
     
  17. Ösi

    Ösi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja das gibts das das auto sich dem fahrstill des fahrers anpasst.

    bmw 8er war eines der ersten autos der das "konte"
    bei dem schalte nach ein paar hundert km "anschauungsphase" des fahrers z.b die automatik anders. bei sportlichen fahrern dreht er voll aus, bei komfortableren fahrern schaltet er dort wos am spritspartechnik am günstigsten ist.
     
  18. #17 Paseofreak, 07.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Woher weißt´n Du das ?( :D :D :D
     
  19. #18 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Möglichkeit 1 : Luftfilter mit Feuerzeuggas einsprühen und damit bisschen sanfter fahren

    Möglichkeit 2 : Super Plus... hat angeblich besseres Verbrennungs eingenschaften (200 Km damit fahren )
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch mir nur deine Sig angucken :D
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello


    LOOOOLLLLLLLLLLLLLL



    Schulz! :rofl



    Nee..... Gott sagt auch: Wenn dein Regensensor plötzlich zu lahm is--------- drehe den Intervallschalter 1x von High bis Low und gut is. 8o


    AMEN! :D



    Lasse initialisierte D-CAT Hochdruckdingens gleich wechseln. 8)
     
Thema:

Lexus IS200/rums ist weg

Die Seite wird geladen...

Lexus IS200/rums ist weg - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...