lexus is 300 mit schaltgetriebe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lexus is 200, 24.08.2003.

  1. #1 lexus is 200, 24.08.2003
    lexus is 200

    lexus is 200 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit fahre eine lexus is 200 und wollte mal fragen ob vieleicht jemand weiss ob der 3 liter motor aus dem is 300 (motorcode 2 jz)ans schaltgetriebe passt?oder ob es den motor überhaupt mal mit schaltgetriebe gegeben hat? ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 24.08.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Den IS 300 gibt es in den USA (welch ein Hohn) auch als 5-Gang-Schalter.

    Ob der auch an das 6-Gang-Getriebe vom 200er passt, weiß ich nicht. Sind jedenfalls unterschiedliche Motoren-Baureihen.

    Gruß
    Olaf
     
  4. #3 Devil Tuning, 24.08.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    wenn es ein 2jz motor ist dann passt das vom Supra (JZA80)nur ob das im IS Platz hat weis ich nicht!
    gruss devil
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hi,

    bin den IS300 in den USA mal Probe gefahren, der ging ab wie Sau! :D Soviel ich weiss gibt es den 5-Gang schalter nur in den USA. Ob das andere Getriebe da drann paßt, weiss ich nicht, allerdings hat der 3Liter Motor auch ne ganze Ecke mehr Drehmoment, d.h. es würde warscheinlich nicht auf Dauer der Belastung stand halten (obwohl die Hersteller ja noch etwas Toleranz reinrechnen).
    Nehme auch an das die Gertriebeübersetzung im USA-Lexus eher auf Beschleunigung, als auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist....
    Haste Dich schon mal wegen einem Importauto schlau gemacht? Würdest dann hier auf jeden Fall mit ner Rarität rumfahren (die 3er BMW-Fahrer würden dann dumm gucken, was den Anzug angeht!!). 8)
    Rechnen würde sich das sicher nicht... :(

    Gruß Toby
     
  6. #5 Smartie-21, 24.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der 5 Gang Schalter wurde getestet mit:

    0-60 mph (also fast identisch 0-100 km/h) mit 6.8 Sekunden.

    TopSpeed waren umgerechnet 239 km/h.

    Also ... passt schon :D :D ... mir würde der gefallen. Die Frage ist nur was da noch anders ist in den USA. Z.b. Bremsen, Fahrwerk, Kühlung und Aussattung etc. ... den Gesamtpreis für das Auto möchte ich gar nicht erst wissen. In den USA kostet der Wagen als 5 Gang Schalter nicht ganz 30000$ .

    cYa
     
  7. #6 SpeedUp, 24.08.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Smartie-21, 25.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Kleine Einwände!!!

    Der Umbau ist nur möglich von der 5-Gang manuell als Upgrade auf das 6-Gang Supra Getriebe. Von der 5-Gang-Automatik ist da keine Rede.

    cYa
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Das ist richtig.

    Ja, aber wegen dem Steuergerät, nicht wegen der Mechanik... ;)

    Emma :P :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Smartie-21, 25.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja logisch wegen der Elektronik ... hindert einem trotzdem an einer Umrüstung die sich auch vom finanziellen Aufwand her lohnt. Da kann man sich lieber einen 5-Speed direkt importieren. Oder mal Toyota-Dt. fragen. Habe mal vernommen das der Verein in solchen Sachen immer äußerst hilfreich ist. Speziell beim Thema Lexus!

    cYa
     
  12. #10 Andreas-M, 25.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, solch ein drehmomentwunder is der is300 ja nun auch nicht (288 NM), als das er das getriebe zersemmeln würde. da gibts autos von toyota die haben mehr drehmoment und haben auch 5-gang...
    Und ich finde mit der Automatic fährt der sich ganz gut. Die Tipptronic ist eher nippes, spielerei die nach 150 km auch langweilig wird...
     
Thema: lexus is 300 mit schaltgetriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 300 schaltgetriebe

    ,
  2. lexus is 300 Umbau schaltgetriebe

    ,
  3. lexus is 300 schaltgetriebe umbau

    ,
  4. lexus is 300 getriebe
Die Seite wird geladen...

lexus is 300 mit schaltgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071)

    Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071): Titel sagt schon alles. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso Teilenummern 30300-13070 oder 13071
  3. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  4. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  5. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

    Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )