Lexus IS 220d

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 08.11.2010.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wer fährt das Ding? Gibt es bekannte Schwachstellen? Auf was sollte beim Kauf geachtet werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 08.11.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hi!!!

    Am besten du schaust bei fragen im Lexus Forum nach! Da werden mindestens 90% deiner Fragen beantwortet! ;-)

    www.eurolexus.com

    Grüße
     
  4. #3 EyeCatcher, 08.11.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    sehr schönes auto. fährt gut und macht spaß. gibt kein besseres auto für lange strecken. ich bin in 2 monaten über 10tkm gefahren.... ohne irgendwas. super sparsam wie ich finde.
    schau das es ein facelift ist, bei vor facelift schauen ob die partieklfilter einheit auf aktuellem stand ist. weil sonst probleme mit den verstopfen auftreten können.

    ich habe im moment noch ein problem mit dem can bus der klimaautomatik. wird aber behoben.

    es ist schön leise im auto. auch bei 230km/h. also ich bin froh das ich ihn habe. :))
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also ich bin mal den 320d gegen den Lexus 220d Probegefahren (Lexus Life auf einer ADAC -Strecke bei Lüneburg). Ich würde rein vom fahren den BMW bevorzugen, Motor & Getriebe sind einfach besser.

    Dafür finde ich den IS250 sehr sehr gut und nicht wenige sind vom 220d auf den 250 umgestiegen ;).
     
  6. #5 astrein, 08.11.2010
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der BMW ist das bessere Auto.

    Ich selbst bin IS220d gefahren Bewusst VOR-Facelift gefällt mir besser.

    leider mit dem kurzen getriebe was ich später bereut habe...

    das Auto läuft super und der Motor ist der Hammer....

    leise komfortabel und super spurtreu..

    bin Ihn 1 Jahr und 50tkm gefahren und habe ihn dann verkauft... das grüßte Problem ist der Wertverlust.

    bei Lexusforum würde ich nicht nachschauen sonst kaufst du keinen IS220

    das schöne beim Lex ist das er nicht an jeder ecke steht.... und er ist einfach schön

    grüße alex
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Mit dem V6 vom 250 wirst du glücklicher, der Dcat vom 220 kann schon mal das eine oder andere Problem machen... Den Rest findest du in der Suche.
    Das Auto an sich ist der Hammer!
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ich will den gerade deshalb, weil er an keiner Ecke steht und ich dann endlich meinen Yaris los bin (den keiner haben wollte) ;) Der Händler kauft ihn an...

    Frage: fahre täglich ca. 80 km, meist Autobahn. Langes Getriebe is klar, aber bei den Kilometern eher der 220d oder den 250 nehmen?

    Was ganu ist der Unterschied Facelift und Vor-Facelift?
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Fahr doch erst mal beide zur Probe :]. Kommt ja auch immer auf der Fahrer an. Mit dem 250 Automatik kommst du vermutlich entspanter an ob es auch günstiger ist keine Ahnung. Man liest im Lexus Forum (schau dort mal rein) oft das der 220d nicht viel weniger verbraucht.
     
  10. #9 EyeCatcher, 08.11.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    also ich bin is 250 und is 220d gefahren. ist eben so ne sache. ich habe mich für den 220 entschieden weil ich die schaltung cool finde, wie bei der supra, alles scheppert und kracht. :D nein spaß. man muss es ausfahren und probieren, wie sushi sagt.

    wegen verbauch, weiß ich nciht. ich fahre überland mit 7,5l, stadt mit 8,5 und 2,5 stunden von braunschweig bis plauen mit 12l. :P
     
  11. #10 astrein, 09.11.2010
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ist mit dem verbrauch so die sache....

    mit dem kurzen getriebe bin ich um die 8,5l gefahren un dnicht langsam.

    wächtersbach - köln 1Std 45min 15l

    ls 250 16l bei meiner normalen Fahrweise... ein dieselfahrer fährt einfach anders....

    probier es aus... aber wenns um sparsamkeit geht.. 320d :D
     
  12. #11 FischerTom, 12.11.2010
    FischerTom

    FischerTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Is 220 D

    Hallo,
    ich fahre seit ca. 2 Jahren einen IS 220 D Luxury Edition (also Vorfacelift) mit Navi und bin mit dem äußeren Erscheinungsbild und der Qualität sehr zufrieden. Bei der 2 Inspektion wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt und auf Garantie getauscht. Sonst gab es keine Probleme.
    Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin ist die Motor-/Getriebeabstimmung. Ich habe aufgrund der Verbrauchsangaben die lange Übersetzung gewählt, dabei ist das Auto gelinde gesagt "bescheiden" zu fahren, da:
    1. In der Stadt (50 Km/h) der 4. Gang überhaupt nicht fahrbar ist (Getriebe und Motor grummeln)
    2. Auf der Autobahn der 6. Gang erst grummelfrei ab ca. 140 Km/h eingelegt werden kann
    3. Auf der Autobahn sehr oft geschaltet werden muß (wenn entsprechender Verkehr zwischen 80 und 150 Km/h vorhanden ist), um den Motor im optimalen und ruhigen Drehzahlbereich zu halten
    4. Unter 1800 Umdrehungen überhaupt kein Drehmoment vorhanden ist.

    Zudem kommt das Fahrzeug nicht mal annähernd an den angegeben Durchschnittsverbrauch heran. Der gesamte Durschnittverbrauch beträgt bisher ca. 8,5 Liter (aber überwiegend Kurzstrecke). Selbst bei ruhiger Autobahn- und Überlandfahrt bekomme ich den Wagen nicht unter 7 Liter.

    Wenn ich das alles gewußt hätte, wäre ich beim IS 250 gelandet. Da hätte ich zwar insgesamt mehr Geld ausgegeben, würde mich aber bestimmt nicht über die schlechte Motor-/Getriebeabstimmung ärgern.
     
  13. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    Ich kann dir nur sagen das mein Vater täglich 50km in die Arbeit mit seinem is250 (Sport Schaltgetriebe) fährt. Der Verbrauch liegt dabei bei 9Litern (Landstraße)
    Mit diesem Verbrauch musst du denke ich auf der Autobahn auch rechnen. Vielleicht kannst du ihn aber auf 8,5l drücken ;)
    Je nachdem wie du fährst.

    zum is220 kann ich dir leider nichts sagen...
     
  14. #13 Hutzebutz, 20.11.2010
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    is 220d

    Brauch der is220D wirklich soviel Sprit?
    Ich fahre im moment einen 330D Touring Schalter mit 6.Gang Getriebe. Der braucht ca. 8-9LTR bei flotter Fahrweise. Wobei der IS da bestimmt nicht rankommt in sachen Fahrleistung und fahrspass.
    Das macht mich etwas nachdenklich.
     
  15. #14 E10_Liftback, 21.11.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    RE: is 220d

    Er meinte den IS250!

    Ich denke mal, man sollte sich hier nicht auf den Verbrauch festlegen! Wir reden hier immer noch von einem Premium Modell, dass schliesslich kein Kleinwagen ist!!

    Den 320d bin ich auch gefahren und fand die Verarbeitung nicht vergleichbar zum Lexus! Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!!

    Grüße

    P.S.: Lexus bietet im übrigen im Gegensatz zu BMW, eine 3jährige Gebrauchtwagengarantie an!
     
  16. #15 chris_mit_avensis, 21.11.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der 250 ist bestimmt ein schöner Motor, aber mir wär der zu sehr Drehorgel. Einfach zu wenig Drehmoment. Und dann saufen die Teile halt. 9l auf Landstrasse dünken mich kein Ruhmesblatt. Das kann die Dreiliterkonkurrenz auch, dann aber mit andern Fahrleistungen.

    Der 220d passt meiner Meinung nach nicht so recht in den Lexus - höchstens mit einem passend abgestuften Getriebe, was es aber offenbar nicht gibt.

    Schade, denn der IS ist ein eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug.
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Leute, was den Verbrauch angeht, kann ich nur sagen, dass mein kleiner Yaris 1,3 immer zwischen 7 und 8 Litern säuft und das ist schließlich ein Kleinwagen :D
     
  18. #17 e10düser, 21.11.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wie schaffst du das denn? Musst ja schon ein wenig Masochistisch veranlagt sein ;)
     
  19. #18 MichBeck, 21.11.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nen 330d fährst du SEHR flott (Kollege bläst damit immer 200+ über die Bahn Frankfurt-Köln) bei 8l. Wenn er will kommt er problemlos unter 7l und das bei dem Motorpotential!
    Deutlich sparsamer ist noch der 320d. Wenn es um Verbrauch geht geht an den BMW Dieseln grad nicht viel vorbei.

    Schade da der IS schon fanz fesch ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich nehme an, wir sprechen hier von einem Neuwagen?
    Dann sollten wir vlt. nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ein Kumpel hat sich zum 5jährigen Firmenbestehen was gegönnt. Ich kopier mal aus ICQ:

    "BMW 325dA touring Edition Sport
    - azurithschwarzmet.
    - Innovationspaket
    - Connectivity Paket
    - Lichtpaket
    - M Sternspeiche Mischbereifung 193 anthrazit (Teil eines Pakets)
    - Leder Dakota schwarz, Kontraststeppung blau (Teil eines Pakets)
    - BiXenon (Teil eines Pakets)
    - M Sportfahrwerk (Teil eines Pakets)
    - BMW Individual Interiuerleisten Pianolack
    - Steptronic
    - Sonnenschutzverglasung
    - Ablagenpaket
    - Aktivlenkung
    - Sitzheizung und Lordosenstütze
    - Navi Professional
    und ein paar Kleinigkeiten.
    Mit Überführung Liste 62k, hab aber deutlich weniger gezahlt ;-)
    Der Lothar hat gesagt ich soll den 325 nehmen, weil das die gleiche Basis wie beim 330 ist und er da ganz locker 275 haltbare PS rausholt für ca. 1k."


    Also ob man das alles braucht sei mal dahingestellt; aber von Vollausstattung ist das Ding noch weit entfernt (größere Motorisierung; Allrad; Soundsystem, TV, PDC, CD-Wechsler etc. pp) und kostet >60k Euro.
    Da gibts zwei IS220d executive für ;)

    BMW baut tolle Autos und die Motoren; Diesel wie Benziner (die 6Zylinder!) sind eine Wucht. Aber entweder man muss sich einen nackten bestellen, was keiner möchte, oder man muss auch beim zahlen lächeln können...

    cu Toy, mag BMW
     
  22. #20 E10_Liftback, 21.11.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Keine Frage, Ingenieurstechnik ist vorhanden, aber ehrlich gesagt, ziehe ich dann doch lieber eine "Garantie" vor! Und verarbeitungstechnisch ist ein BMW nicht so wirklich mein Fall für den Preis!!

    Grüße
     
Thema: Lexus IS 220d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 220d probleme

    ,
  2. lexus is 220d motor probleme

    ,
  3. lexus is 220d erfahrungen

    ,
  4. lexus is 220d forum,
  5. lexus is 220d schwachstellen,
  6. lexus is 220 d schwachstellen,
  7. lexus is 220d tuning,
  8. lexus is 220d 2006 mehr leistung,
  9. lexus is 220d tte,
  10. lexus is 220d verbrauch,
  11. 2008 lexus is 250 forum,
  12. lexus is220d oder 250 ,
  13. erfahrungen lexus is 220d,
  14. lexus is 250 bj 2006 kaufberatung,
  15. motor lexus is 220d,
  16. lexus is 220d 2005 welche ist besser ,
  17. lexus 220d proba,
  18. lexus is 250 forum,
  19. lexus 220d 70000km inspecktionen,
  20. leistungssteigerung lexus is 220d ohne chiptuning,
  21. lexus is 220d erfahrung,
  22. lexus is 220d motorlaufleistung,
  23. lexus is 220d baujahr 2009 welche birnen hat das fahrzeug,
  24. ankerblech lexus is 220d,
  25. wasserpumpe leckt lexus is220d
Die Seite wird geladen...

Lexus IS 220d - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...