Lexus IS 200 Sport-Cross

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Angel Tears, 03.03.2015.

  1. #1 Angel Tears, 03.03.2015
    Angel Tears

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    Hallo an euch...:):)

    Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen, wie es mit der Technik und Zuverlässigkeit um den Lexus IS 200 Sport-Cross geht. Derzeit fahre ich einen Diesel, steige aber wieder auf einen Benziner um.

    Habe da einen im Auge...:D:D

    Wie ist es um den Motor bestellt? Es wäre der 2.0 Liter mit 155 PS.

    Wäre um Infos dankbar.

    Lieben Dank..:):)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schöni, 03.03.2015
    Schöni

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    Hi, wieviel verbraucht dein Diesel?
    Beim Lexus kannste nämlich mal 9 bis 10 Liter oder mehr einplanen...
     
  4. #3 Silver E10, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Silver E10

    Silver E10 Grünschnabel

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    Erfahrungen mit dem SC habe ich zwar keine, kann Dir aber von meinen Erfahrungen mit meiner
    Limousine berichten.
    Wobei es da nicht viel zu berichten gibt, denn ich bin nach wie vor begeistert von dem XE1.
    Reparaturen: ein undichter Simmerring am Hinterachsdifferential und ein Radlager.


    Niedrigster Verbrauch bisher: 7,81 l/100km; "normal" zu bewegen mit 8,5 l/100km bis 9,0 l/100km;
    "sportlicher" dann mit 9,5 l/100km bis 10,5 l/100km.

    (ob Super E5 oder Super E10 macht übrigens überhaupt keinen Unterschied)

    Der 1G-FE reicht m.E. vollkommen aus (ich spreche hier aber ausdrücklich von einem M/T); um einen
    A/T würde ich einen Bogen machen.
    Der Motor braucht zwar Drehzahl, läuft aber sehr "weich" und rund (ist halt ein 6-Zylinder Reihenmotor), dreht aufgrund der sehr schweren Schwungscheibe aber recht langsam hoch.
    "Unschön" an dem 6-Ganggetriebe ist die kurze Übersetzung - auf der Autobahn läuft er bei ca. 230 km/h (real ca. 223 km/h) in den Drehzahlbegrenzer. Bei 100 km/h liegen etwa 3.000 U/min an.
     
  5. #4 Angel Tears, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

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    @Schöni

    Mein Diesel verbraucht, je nach Fahrweise zwischen 5-6 Liter. Die Sache ist die, das ich dann nur noch einen Arbeitsweg von 1,5 Kilometer habe und dafür will ich mir keinen Diesel vor die Tür stellen (Steuer, etc.pp.)

    Meine bisherige Fahrleistung p.a. lag bei ca. 50 Tkm. Nun sinkt das ganz auf ca. 15 Tkm. Da lohnt sich kein Diesel mehr m.M.n...

    Daher schaue ich mich wieder neu um und bin auch den Lecus gestoßen.

    @ SilverE10

    Es handelt sich hierbei um den 2.0 Liter, nicht den 3.0 Liter.

    Also scheint der auch sehr zuverlässig zu sein. Ich habe eigentlich nicht anderes gehofft aber man fragt ja immer zur Sicherheit nach.

    Bei dem Lexus, den ich im Auge habe, passt eigentlich alles. Es ist ein Kombi in Silber mit allem was ich mir vorstellen kann...:):)


    Edit: habe vergessen zu erwähnen, das ich mich schon zum Teil im Internet auf die Suche nach Infos gemacht habe aber hier waren mit Infos lieber, weil hier ja ein paar Lexus unterwegs sind.
     
  6. #5 Silver E10, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    Silver E10

    Silver E10 Grünschnabel

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    Schon klar. Meine Angaben beziehen sich auch auf den IS200 (1G-FE).
    Der IS300 wurde in Deutschland auch gar nicht mit M/T angeboten.

    IS200: 6-Gang M/T oder 4-Stufen A/T
    IS300: 5-Stufen A/T

    Eines sollte man evtl. noch erwähnen: der 300er hatte serienmäßig ESP; wurde beim 200er nicht einmal als Option angeboten.
     
  7. #6 Angel Tears, 04.03.2015
    Angel Tears

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    Dieser IS hat laut der Anzeige in Mobile ESP, ein 6-Gang Getriebe mit manueller Schaltung.
     
  8. Motu

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    Der 2 Liter hat kein DSP sondern nur eine Traktionskontrolle.
     
  9. #8 Celios, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
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    Die Motorhauben haben öfters mal Rost an der vorderen Falz über dem Grill. Außderdem fangen eigentlich alle Heckklappen beim SC an zu oxidieren da aus Alu. Und die Kolben vom Bremssättel Vorne sind zumindest beim 300er recht anfällig im Alter mal festzurosten. Die Außenspiegelgläser laufen sehr gerne bis zur unkentlichkeit an, besonders bei Kälte gehts sehr schnell... Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

    Edit: Ach ja, leider reißt hinten oft der PVC Unterbodenschutz aufgrund des Alters, was auch bei vielen Toyotas (und bispielsweise bei anderen Japanern hab ich es auch schon gesehen) passiert. Meißtens da wo 2 Bleche zusammen gehen, dort dringt dann Wasser und Schmutz ein, was dann zu Rost führt... Am schlimmsten ist es dann meißt auf der linken Seite, wo eine extra Plastikabdeckung eingebaut ist die den Tankstutzen abdeckt. Dahinter sammelt sich dann noch mehr Schmutz => Rost. Um das zu erkennen ohne den Unterbodenschutz abzuschaben muss man schon sehr genau hinsehen und das Ausmaß ist erst nach vollständigem Entfernen des Unterbodenschutzes an den betroffenen Stellen zu erkennen!
     
  10. #9 Angel Tears, 04.03.2015
    Angel Tears

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    Danke dir, für diese ausführliche Info. Da werde ich mal drauf achten. Werde ihn mir mal am Wochenende anschauen. Bin mal gespannt. Auf den Fotos sieht er zwar gut aus aber ich will ich auch mal auf die Bühne nehmen.

    Möchte auch nicht mehr ewig wieder ein Auto in Funktion setzen bis ich es fahren kann. Er hat auch ganz frischen TÜV bekommen.

    Ich gebe mal bescheid...:):)
     
  11. #10 Angel Tears, 04.03.2015
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    Danke für die Info...:):)
     
  12. #11 Angel Tears, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
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    Um mal Rückmeldung zu geben. Ich habe mir den Luxus gestern mal angeschaut.

    Der wird es nicht werden. Da wurden sogar die Bremsscheiben an der Außenseite lackiert. Da hat zuviel, absolut nicht gestimmt 8o8o

    Ich suche weiter....:)
     
  13. #12 djcroatia, 08.03.2015
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    Immer schön Zeit lassen mit dem Autokauf !!
     
  14. #13 Angel Tears, 08.03.2015
    Angel Tears

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    Das auf alle Fälle.

    Ich muss echt sagen, das es mir dieses Modell echt angetan hat. Ausstattung und das Design.

    Als Kombi ein absolut, schönes Auto...:):)
     
  15. Motu

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    dann guck dir mal den is300h an. auf den habe ich gerade ein Auge geworfen.
     
  16. #15 Angel Tears, 08.03.2015
    Angel Tears

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    Das habe ich mir auch schon überlegt. Den gibt es aber wohl nur mit A/T. Ich wollte eigentlich Handschaltung.

    Ich war gestern sehr erschrocken, wie schlecht die Versiegelung dort ist und die Materialien. Mein E11 ist besser versiegelt und meine Bremsleitungen sehen nach 16 Jahren besser aus, wie beim Lexus nach knappen 13 Jahren...8o8o?(
     
  17. #16 matthiomas, 08.03.2015
    matthiomas

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    Hallo,
    lies dich mal im Lexus Owners Club ein.....da findest du garantiert genügend Infos......:D
    Viele Grüße
     
  18. Motu

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    is300h = hybrid bj 2014

    ja den is300 gab es in D nur mit automatik. geht aber um einiges besser. Verbrauch ist aenlich.
    Es kommt immer darauf an, wo das Auto gefahren wurde und wie gut gepflegt. 13 Jahre sind ne lange zeit. Meiner ist BJ 2002 und 250tkm, sieht dank guter Pflege noch super aus.

    was aber gerne bei alles IS kaputt geht, sind die Vorderen Bremssaettel die gehen leider fest.

    Laest sich aber repariern, Repsatz kostet ca 50 euero.
     
  19. Cybexx

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    die letzten is 200 wurden als "limited edition" mit vielen schönen extras damals fast verschleudert. die sollten auch als gebrauchte interessant sein.
     
  20. AdMan

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  21. Motu

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    noch nie von gehoert
     
  22. Cybexx

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