Lexus IS 200 17" oder 18"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ph@ntom, 29.09.2013.

  1. #1 Ph@ntom, 29.09.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi
    brauche nächstes Frühjahr neue Reifen und Felgen für meinen IS.
    Jetzt die Frage was is besser 17" oder 18" ?
    Es steht nicht umbedingt die Optik im Vordergrund. Soll eigtl ein Zwischending zwischen Komfort und "performance" werden.
    Fahrwerk soll auch noch verbaut werden. aber auch bloß eins mit -35mm
    Was sind eure Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 30.09.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    16 Zoll und Serienfahrwerk.

    Schon mit 17er und einer leichten Tieferlegung ist halt Schluß mit Komfort auf schlechten Straßen. Da ist halt nicht mehr viel Reifen ürig der dämpft.

    Mein Kumpel verkauft im übrigen ein gebrauchtes Gewinde fürn IS. Kannst dich bei Interesse ja melden.
     
  4. #3 pauli85, 30.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Komfort = Federweg,
    da wirst du am Gewindefahrwerk nicht vorbeikommen, eine Standarttieferlegung mit 35 er Federn die sich ja noch setzen wird raubt einen den ganzen Komfort, die gekürzten Federbeine des Gewindefahrwerks bieten da noch genug reserven.
    Und bei der Bereifung gilt - weniger Querschnitt mehr härte, ein 16 Zoll Rad mit einen verstärkten Reifen hat da mehr Performance zu bieten.
     
  5. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Wenn du die Optik willst... Nimm 18 Zoll und leichte Felgen

    Grüße Lacher
     
  6. #5 Ph@ntom, 30.09.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    im Moment is er mir zu weich.
    Außerdem kommt ein komplettes Fahrwerk rein.
    Dachte dann eher an 17" plus spurplatte für HA
    Bei meinem e11 hatt ich auch 16" plus 40er federn
    Gewinde will ich ni haben. Danke fürs Angebot
     
  7. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Schau am besten mal im Luxus owner Club rein. Da sind viele unterwegs. Die Leute können dir bestimmt auch mehr berichten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 luigi_nintendo, 30.09.2013
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Meine persönlichen Erfahrungen (auch wenn sie schon etwas länger her sind):

    1. Mein damaliger IS200 mit den 17 Zoll Serienfelgen. Hinter mir an der Ampel ein Bekannter mit 18 Zoll Barracuda Felgen auf seinem IS200. Ampel wird grün und ich bin dem Bekannten sowas von davon gefahren. Und mein Wagen war definitiv schwerer.

    2. Im Winter die 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf gehabt. Ich habe den Unterschied in der Beschleunigung deutlich gemerkt.

    Wenn dir die Optik egal ist, dann nimm 17 Zoll oder noch besser 16 Zoll.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ph@ntom, 30.09.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    naja ich tendier sehr stark zu 17" mit 215/45
    ich versuch auch ein paar leichte zufinden.
    in den Lexus Owners Club werde ich mal reinschauen
     
  11. #9 SaxnPaule, 30.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Warum nicht 225/40 R18? Hab ich aufm Avensis und trotz Tieferlegung noch echt gut Komfort.

    Wenn du es leicht willst schau nach Felgen mit max. 10kg.
     
Thema: Lexus IS 200 17" oder 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is200 felgen Maximum

    ,
  2. is 200 felgen

    ,
  3. heckflügel lexus is 200

    ,
  4. lexus is 200 tieferlegen,
  5. lexus is 200 18zoll ohne karosserie,
  6. lexus is 200 sportcross 17 zoll
Die Seite wird geladen...

Lexus IS 200 17" oder 18" - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  3. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  4. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  5. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...