Lexus Hybrid mit LPG

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Calsonic, 26.10.2007.

  1. #1 Calsonic, 26.10.2007
    Calsonic

    Calsonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde interessieren ob es möglich ist, zb ein Lexus GS 450h zusätzlich noch mit Autogas auszustatten?
    Ich hab mich jetzt nicht ganz genau mit der Hybrid Technik von Lexus beschäftigt, aber grundsätzlich dürft das doch kein Problem darstellen oder?
    Das wäre ja dann die ultimative Mischung aus Leistung und Sparsamkeit...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 26.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    naja...kofferaum is dann garkeiner mehr da :D :D

    also ich denke es würde gehen..aber der einbau wird schwierig!
     
  4. #3 carina e 2.0, 26.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    das mitm kofferraum ist blödsinn, sogar in der carina hab ich noch genug platz.

    das prob ist nur, wenn der benzinmotor eingeschaltet wird zum laden der batterie dann muss er mit benzin gestartet werden, erst nach einiger zeit, ist unterschiedlich, bei mir sinds 25sec bei warmem motor, schaltet der sich der LPG betrieb ein. Wenn der Benzinmotor also für unter 25sec eingeschaltet wird äuft er nur mit benzin, also keine ersparnis. Auf langstrecken, z.b. AB rentiert sich das sicherlich.

    Fubbel, aus dem forum hat seinen prius umgerüstet, kannst ihn auch bei spritmonitor finden...
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 26.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Naja also ich lass mein Auto äusserst selten weniger als 25 Sekunden laufen :D :D :D

    Aber ein Kollege von mir hatte in nem alten Volvo noch eine der frühen Gas-Anlagen....da musste man noch von Hand zwischen Gasbetrieb und Normalem Betrieb hin und herschalten........Letzten Winter hat er zu früh umgeschalten......hat sich krass angehört, gab nen riesen schlag und das wars dann mit dem motor......die komplette Ansuagseite war regelrecht abgesprengt worden..... Wird aber bei den neueren Anlagen nicht mehr passieren können (denk ich mal)

    Sonst aber 0,0 erfahrung mit Gasbetriebenen Autos und halt mich mal dezent raus......
     
  6. #5 Calsonic, 26.10.2007
    Calsonic

    Calsonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss von lpg dass, wenns zu kalt is startet er mit benzin und schaltet dann bei erreichter betriebstemp um. wenns warm genug is kann es sein dass er direkt mit lpg startet.
    hab ich das jetzt richtig verstanden dass der lexus hybrid am anfang die akkus lädt? das is doch aber unabhängig davon mit was für einen treibstoff nun gestartet wird oder nicht???

    der platz ist wohl das grösste k.o. kriterium für viele.
    aber das kommt ja auch schwer drauf an was man sich einbauen lässt.
     
  7. #6 Authrion, 26.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der GS hat eh einen sehr kleinen kofferaum und, soweit ich weiß, kein ersatzrad....
     
  8. #7 RainerS, 26.10.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    der GS450H hat viel weniger Kofferraum als ein T19. Ich meine mich zu erinnern, dass es nur so gut 300 Liter sind aufgrund der Batterien.

    Ausserdem, was soll das noch bringen, dann doch direkt den Benziner auf Gas fahren und gut ist.

    Hört sich nach Backfire an, kann nur mit Venturi-Anlagen passieren, muss man das Umschalten halt im Schiebebetrieb machen. Backfire ist ausserdem ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt, z. B. Zündanlage etc.

    Gruss Rainer
     
  9. #8 Speedsta, 26.10.2007
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ne blödsinnigere idee hab ich noch nich gehört...
     
  10. #9 Calsonic, 26.10.2007
    Calsonic

    Calsonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    entweder begründest deine aussage oder lässt diesen blödsinnigen spam alles klar?
     
  11. #10 carina e 2.0, 26.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Aaaalso:

    Beim Hybrid ist es ja so, dass der benzinmotor nicht ständig läuft, sondern nur dann wenn die batterien kaum noch saft haben, oder bei höheren tempi. Auf der AB läuft er die ganze zeit.

    Das prob bei stadtfahrten ist nun, dass der benziner nur ab und zu zugeschaltet wird, bedenkst du aber dass er erst nach 25sec auf lpg betrieb umgeschaltet wird, stellst du fest, dass es unter umständen sein kann, dass es nicht einmal dazu kommt dass er mit lpg läuft. Bzw. es kann sein dass die zeit wo er auf benzin läuft genauso lang ist wie die zeit wo er auf lpg läuft. Das hat zur folge dass man nicht wirklich zum sparen kommt.

    Btw. Wenn man sich so nen schlitten leisten kann dann sind die paar euro für benzin doch keine killer oder???
     
  12. #11 Speedsta, 26.10.2007
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    carina hat bereits beides ausgeführt
     
  13. #12 Swissprius, 26.10.2007
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mich mal ans Autohaus Hantke wenden. Die haben bestimmt Erfahrung mit dem Umbau von Hybridfahrzeugen. Zumindest beim Prius. RX400h wurden meines Wissens auch schon umgerüstet.
    Fubbel's Prius war sicher einer der ersten in Deutschland und er hat daher auch schon genug Erfahrungswerte. Allerdings wurde dieser Prius kürzlich unsachgemäss von einem BMW X3 deformiert. Fubbel hat aber bereits wieder einen "neuen" Prius I und die Gasanlage hat er letzten Samstag abgeholt.

    Das mit dem Kofferraum ist sicher auch etwas problematisch, ausserdem stellt sich auch die Frage, ob sich dieser Motor des GS450h gut umbauen lässt. Er unterscheidet sich ja doch noch wesentlich von dem des Prius und des RX400h. Kenn mich allerdings mit Gasumbauten nicht aus.

    Grüsse
    Fabio
     
  14. #13 EnT(18)husiast, 26.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    @ Rainer

    Ich weiss leider nicht was genau das für ne Gas-Anlage ist/war. War ein alter Volvo Bj.88 den er aus Holland geholt hat..... warn schnäppchen *g* hat das Auto für 2k gekauft und bis er hier zugelassen war nochmal 3k reingesteckt (gutachten etc.)

    Auf jedenfall wars wohl keine besonders gute Anlage, weil sowas sollte eigentlich abgesichert sein....
     
  15. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Also um das noch mal etwas aufzuklären: Das der Wagen bei warmem Motor erst nach 25 sekunden umschaltet ist nicht wahr.

    Um auf autogasbetrieb umschalten zu können, muss der Motor nur warm sein damit im "Verdampfer" das flüssige Gas gasförmig gemacht werden kann...
    Dies ist, so weit ich weiß, schon bei 30 oder 35°C der Fall.

    D.h. wenn der motor schon warm ist und dann gestartet wird, schlatet der Wagen sofort auf Gas um.

    Mein Corolla fährt auch mit Autogas und wenn der Motor schon warm ist (zB weil ich ihn nur zum Einkaufen auf dem Parkplatz abgestellt habe), und ich starte ihn, schaltet er bei mir ab 2000 U/min automatisch und sofort auf Gasbetrieb um....
    Dadurch würdest du sogar in der Stadt sparen können...

    @Carina:
    Das ist bei dir also nur (scheinbar) falsch eingestellt....

    Das mit dem Kofferraum ist so eine Sache: Wenn der RX ein Reserverrad hat, kann man den Tank als Radmuldentank dort verbauen. Dann hat man auch noch den hanzen Kofferraum zur Verfügung.

    Wenn nicht, dann muss man halt was vom Kofferraum aufgeben.

    Die andere Sache ist die Verträglichkeit des Motors mit Autogas.
    Die modernen Toyota Motoren mögen Gas nich so sehr, daher hat Toyota seine Fahrzeuge auch nicht zum Umbau freigegeben...
    Da Autogas bei einer höheren Temperatur verbrennt als Benzin, kann es sein dass es zu heiß ist und du dir die Ventile schrottest....
    Das das Problem bei den älteren Modellen nicht oder kaum auftritt, weiß ich auch..


    Also ich hoffe ich habe nun etwas Licht ins Dunkel gebracht und dir etwas geholfen...

    mfG Andre
     
  16. #15 Calsonic, 26.10.2007
    Calsonic

    Calsonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    weiss das jemand ganz sicher dass der wirklich auf alleinigen elektro umschaltet? das glaub ich nämlich nicht, woher sollten dann nämlich die 10liter durchschnittsverbrauch herkommen die lexus angibt?? der elektro antrieb hat doch nur eine unterstützende wirkung beim beschleunigen und anfahren oder?
    wenn der aber über akku fährt und dann doch benzin brauch, und statt benzin eben lpg verwendet wird, reduziert sich der verbrauch von benzin ja wirklich aufs minimale... dann wirds nämlich wirklich nur dann gebraucht wenn es richtig kalt ist. ergo hätte man ein absolut minimierten sprit konsum und eben hauptsächlich autogas was weit unter die hälfte kostet.

    ob die motoren nun wunderbar geeignet sind is ne andere frage, die ich aber hier auch nicht stellen wollte... aber da nun klar is dass es grundsätzlich möglich wäre können wir auch gern das diskutieren.
    is das dann aber nicht bissl sparen am material wenn die diese höhere temp. einfach nicht aushalten!?
     
  17. #16 Swissprius, 26.10.2007
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Der GS450h ist, wie auch der Prius und die restlichen Lexus-Hybriden, ein Vollhybrid. Das heisst er kann auch ohne Benzinmotor fahren. Natürlich nicht lange und auch nicht bei grosser Leistungsanforderung. Bin gerade letzten Samstag mit einem GS450h mitgefahren und der stellt definitiv zwischendurch den Benzinmotor ab. Das ist ganz bestimmt ein Problem bei Gasanlagen. Da kann dir Fubbel oder Hantke ganz bestimmt mehr darüber sagen. Heisst aber nicht, dass dies nicht lösbar ist. Sonst wäre ja Fubbel nicht solange mit Gas unterwegs gewesen.

    EDIT: Bei Motortalk gibts übrigens ein Thread zu Fubbel's Umbau

    Grüsse
    Fabio
     
  18. #17 Calsonic, 26.10.2007
    Calsonic

    Calsonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na das scheint doch ganz gut zu gehn beim fubbel.
    glaub ich geh mal in ein autohaus und belästige die verkäufer :D
     
  19. #18 Authrion, 26.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bist mitgefahren?
    geil, was? :D :D

    geht ab wie sau, die kiste!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moerserlex, 26.10.2007
    Moerserlex

    Moerserlex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also grundsätzlich versucht der Lexus nur mit E-Antrieb zu fahren. Falls das nicht geht (Akkus fast leer, mehr Leistung abgefragt als der E-Motor leisten kann) dann springt der Benziner ein. Das ist ein komplexes System, was ineinander greift. Der eine unterstützt den anderen. Und wie gesagt, das ständige ein-und ausschalten des Verbrenners ist das Hauptproblem mit der Gasumrüstung. Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass bei kaltem Motor und erst mit Benzin gefahren wird. Und auch beim warmen Motorstart wird zuerst Benzin genommen und nach ein paar Sekunden auf Gas geschaltet. Warum das technisch so ist, weiss ich auch nicht genau. Denke mal da der Motor ja primär für Benzin entwickelt ist, muss er erstmal rundlaufen bevor umgeschaltet wird. Ist ja ein ganz anderes A/F Verhältnis mit Gas.
    Aber im Prinzip wird die Gasumrüstung auch nur da sinnvoll sein, wo der Hybrid seine Stärke nicht ausspielen kann, und das ist auf der Langstrecke/Autobahn. Bei Stop&go wirst mit einer Gasfüllung wohl nen Monat auskommen, da er nicht so oft drauf zurückgreift.
    Und speziell beim GSh ist der Kofferraum eh nicht mehr so groß wie ohne Hybrid (durch die Akkus), und dann da noch ne Gasflasche rein? Dann bleibt wohl nur noch Platz für ne Kiste Bier...
     
  22. #20 Swissprius, 26.10.2007
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    @Authrion
    Letztes Jahr bin ich auch selbst mal GS450h an einem Fahrsicherheitstraining gefahren. Diesmal durfte ich aber das erste mal den GS450h auf deutscher Autobahn erleben, auch wenn nur als Beifahrer. Höchste Geschwindigkeit nach meinem Navi war 198km/h. War schon erstaundlich ruihg bei dieser Geschwindikeit. Beschleunigung ist natürlich genial. :D

    Grüsse
    Fabio
     
Thema: Lexus Hybrid mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus rx 400h mit autogas

    ,
  2. lexus lpg umrüstung

    ,
  3. lexus rx 400h gasumbau

    ,
  4. toyota gas hybrid mit gas,
  5. toyota hybrid mit gas,
  6. lexus rx 450h lpg,
  7. lexus rx 400h autogas,
  8. suv als hybrid mit autogas,
  9. toyota hybrid autogas,
  10. lexus is f mit lpg,
  11. lexus 450h lpg,
  12. rx 450 lpg,
  13. rx 400h autogas problem,
  14. gs450h lpg,
  15. lexus lpg
Die Seite wird geladen...

Lexus Hybrid mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  3. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor