Lexus HS 250h

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von ast, 31.12.2008.

  1. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    http://www.leftlanenews.com/lexus-hs-250h.html

    http://www.lexus.com/fcv/HSHybrid.html

    Ob's der auch bis Deutschland schafft? Der Markt in Europa wäre bestimmt auch für den HS 250h interessant!?!
    Als 1,8-er oder 2,0-er, mit E-Unterstützung wäre der bestimmt nicht die schlechteste Alternative zur Kongurrenz.
    Größentechnisch wird der sich, so wie's auf den Bildern aussieht, mit dem Corolla messen lassen...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 01.01.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich kapier nicht was das sein soll? gibt in der größenordnung doch den is? wieso nicht nen is als hybrid?

    oder wird der soviel kleiner werden als ein is?
     
  4. #3 gt4stef, 01.01.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr komisch aus... die kurze, aber hohe Motorhaube ist doch total Lexus-untypisch. Hoffentlich hängt das nur mit der Tranung zusammen :rolleyes:

    Ich schätze, der Wagen soll gegen 1er BMW und A3 antreten... denn da hat Lexus noch nichts. Interessant wird, obs den auch als Kompakten geben wird.
     
  5. #4 SirPaseo, 01.01.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Sieht doch dem neuen Avensis sehr ähnlich, oder teusche ich mich da?
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Du täuschst Dich. :]
    Schade auch, dass es wieder eine Limo und kein Kombi ist.
     
  7. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Das würde ich auch nicht sagen wollen, aber könnte mir den 250h-Motor gut im Avensis vorstellen. Evtl. kommt ja nach der Modelpflege (endlich) 'n Hybrid... *Stoß-Gebet* Immerhin hat Toyota ziemlich häufig zum FaceLift die Motorenpalette geändert / angepaßt (okay, der Valvematic ist jetzt schon neu)

    So wie's sich anhört, entweder 'n Mü größer als der IS (der für 'ne heutige Mittelklasse ja schon recht klein ausfällt, noch kleiner als wie der Av), oder 'n IS-Hybrid (1,8-er, 4-Zyl + E-Motor = 250h?)...

    Und noch 'n Fund (entarnt? - zumindestend geshoped)
    http://consumerguideauto.howstuffworks.com/2010-lexus-hs-250h.htm
    Glaube aber nicht dran, das der 2,4-er vom Camry Pate stehen muß. Das würde der aktuellen Bezeichnungsstrategy nicht entsprechen (GS 450h ist ja auch "nur" 'n 3,5-er)
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hmmm, klingt auf jeden Fall hoch interessant. :]
     
  9. #8 Mister MMT, 11.01.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo,

    Hier aus Frankreich Link alles über den neuen HS 250h mit Bilder von der Detroit Show und dem offiziellen Presse Text. Und ausserdem insgesamt 75 Bilder!

    Was für ein Auto! Da kann man nur träumen. Nur die Front kann mir nicht ganz gefallen. Das ist mir irgendwo zu amerikanisch. Ich mag fast lieber die Form des Avensis III. Trotzdem, ich hoffe dass er diesmal auch nach Europa kommt. Wie viel so eine Auto wohl kosten wird?

    Er ergänzt wunderbar den Avensis III und müsste aus meiner Sicht all Diejenigen die mehr wollen befriedigen. Ich verstehe jetzt auch warum es vorerst keinen Avensis III Hybrid geben sollte.

    Ich bin gespannt wo Lexus die Batterien untergebracht hat, und wie es mit der Modularität der Rücksitze gestellt ist. Das ist bis jetzt der Schwachpunkt aller Lexus h Modellen. Was noch fehlt ist ein Kombi. Ich kann mir vorstellen in etwa 6 Jahre so einen als Gebrauchtwagen zu kaufen.

    sG

    Jan
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
  11. #10 AristokraT, 12.01.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    ...ist für Deutschland leider noch nicht geplant :( Wie immer....nicht in DE
     
  12. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Gefällt mir gut der Neue. Irgendwas zum Motor schon bekannt?

    Finde der hat was vom US Corolla, vom äußeren.
     
  13. #12 AristokraT, 12.01.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    2,4 Liter
    187PS System-Gesamtleistung
     
  14. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wie lang ist der denn?
    Wenn der länger als der Avensis sein soll, muss der ja die 4,80 m überschreiten, aber so sieht der gar nicht aus.
     
  15. #14 ProSpeed, 12.01.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Also eine gewisse Verwandtschaft zum Avensis ist da...aber eben auch nur ne Verwandtschaft.

    Was mich wundert ist, dass Lexus damit das Touchscreen Bedienkonzept über den Haufen werfen würde und wohl her eine Art iDrive verbaut.
    Merkwürdig, wie ich finde.

    Und 187PS Gesamtleistung ist auch recht bescheiden für ein 2.4l Aggregat. Oder kommt da ein 5PS E-Motor rein?
     
  16. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Warum? Ich denke das der 2,4 aus dem Avensis stammt. Der hat Serie nur 163 PS. Das würde heißen das der Elektromotor 24 PS beisteuert. Oder es ist halt ein komplett neuer Motor.

    Von der größe kann der aber niemals so groß sein wie ein Avensis. Ich vergleiche den gerade mit einem Corolla, evtl. etwas größer. Größer kommt er nicht rüber.
     
  17. #16 Smartie-21, 12.01.2009
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Prinzipiell muss ich sagen, dass der Wagen was für sich hat! Etwas weniger prolliges Spoilerwerk und dann als Combi. So könnte er mir gefallen.
     
  18. #17 paseo_rulez, 12.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr geil....schade dass es ihn nicht in D geben wird :(
     
  19. #18 Lolli-Olli, 12.01.2009
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nach dem Motor aus dem Camry Hybrid, im Prinzip der bekannte 2,4-L-4-Zyl., mit 147 PS + 40 PS aus dem E-Motor. Wäre dann also nichts Neues. Ist der Lexus denn mit Frontantrieb?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister MMT, 12.01.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Der Motor kommt aus dem Camry Hybrid, und dies ist der erste Lexus mit Frontantrieb. Im Presse Text kann man lesen dass das Hybrid System verbessert würde um den Verbrauch nochmals zu senken. Die Batterie sollte auch kompakter sein.

    Aber sonnst gibt es nichts wirklich Neues. Nur das Innendesign ist für einem Lexus sehr auffällig. Dieses Auto springt aus der Reihe.

    Er ist 4,69 m lang und Radstand ist genau 2,7 m. Sehr Avensis-änlich also.

    sG

    Jan
     
  22. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Falsch, der ES hat auch frontantrieb.

    Was mir als einziges nicht gefällt, sind diese zusatzfenster bei den spiegeln. Das so ein Van style. Ansonsten find ich den klasse.
     
Thema:

Lexus HS 250h

Die Seite wird geladen...

Lexus HS 250h - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...