Lexus GS (S16) - taugen die was??

Diskutiere Lexus GS (S16) - taugen die was?? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; kann jemand was darüber sagen? Erfahrungswerte? Erträgliche Unterhaltskosten? Es geht um einen Lexus GS 430 BJ. 2000/2002 mit 4,3l V8 (ich glaube...

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    kann jemand was darüber sagen? Erfahrungswerte? Erträgliche Unterhaltskosten?

    Es geht um einen Lexus GS 430 BJ. 2000/2002 mit 4,3l V8 (ich glaube 1UZ-FE).

    taugen die Dinger was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 04.10.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja :] Lexus sind halt noch echte Japaner kein so ein Europa Schrott :(
     
  4. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    RE: Lexus GS (S15) - taugen die was??

    Natürlich taugen die was. Die Frage ist, kannst du dir diesen Luxus leisten? Der Uterhalt wird doch einiges kosten, aber du fährst wie ein Scheich...
     
  5. #4 ArgonautGR, 04.10.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Kenne 2 Kunden die den fahren. Absolut Haltbare Fahrzeuge, technisch unverwüstlich. Da ist echt selten was dran. Bei uns fahren auch 2 Mechaniker den GS, aber den 300. Sind auch zufrieden mit.
    Unterhaltskosten kann ich nichts zu sagen. Sprit werden die aber schon fressen. :D
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    RE: Lexus GS (S15) - taugen die was??

    ja ne, wollte nur wissen ob die Generation irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonstige bekannte Probleme hat (wie beispielsweise das Shortblock Problem beim MR2 W3 Vorfacelift :D - sowas in der Art halt).

    Aber dem scheint nicht so zu sein...

    ich finde es krass, wieviel Auto man so für 15.000 Euro schon bekommt :] Unterhalt sehe ich bis auf die Spritkosten jetzt auch nicht sooo tragisch... oder hab ich was verpasst? ;)
     
  7. #6 Smartie-21, 07.10.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nen 430er für 15000 muss aber aus relativ unseriöser Hand sein, oder
    ?
     
  8. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    such halt mal bei Mobile ;)

    für um die 15.000 gibts sogar welche, die von Vertragshändlern sind :]
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, insbesondere weil ich auch damit liebäugel :)
    Gasumbau seriös ~2800 €, Spritverbrauch bei forcierter Gangart 16 Ltr, AB Vollgas >20, aber wenn mans ruhiger angehen lässt, gehts auch mit 10 (CW 0,29 - das is echt gut). Über 400 Nm bei 3000 u/min rockt schon.

    Ich muss mir mal eine Ausstattungsliste besoregn. navi war aufpreispflichtig, das weiß ich noch. War das ML-Soundsystem Serie?
    Es gibt leider relativ viele Farbkombinationen, die mir nicht gefallen.
    Wenn Du ernsthaft einen suchst, sag Bescheid. Den MR nehm ich natürlich in Zahlung :-)

    cu Toy
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge der 3UZ-FE ist serie sowas von unterfordert, deshalb lebt das ding auch noch jenseits der 500.000 km :)

    Wenn ich mich net irre haben die 2000er GS430 ein problem mit der Winschutzscheibenisolierung, bzw. daraus resultierenden Windgeräuschen... ansonsten absolut problemlos...

    Allerdings hier gibs gerade ein Schnäppchen von LEXUS!!! :) Wenn Du die Kohle hast nicht zögern...

    grüsslies
    marcus
     
  11. #10 Slowrider, 07.10.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    für den preis würde ich mir einen 540er e39 holen (268ps / 440nm)
    oder einen alpina b10 (347ps / 480nm)

    der lexus ist sicher geil, aber zu teuer. da bist du mit den oben genannten sicher besser bedient :]
     
  12. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    danke marcus ;)

    nee, ich suche schon eher was ruhiges und gemütlicheres... ein cabrio zum spasshaben hab ich ja schon :D

    ich schau mich ja auch nur um, mehr nicht... konkrete kaufabsichten hab ich momentan noch nicht :D
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich sehe ja in der Firma, was mit den Kisten in den ersten 2 Jahren passiert, da will ich gar nicht wissen, wie das nach 8 Jahren aussieht.

    Die Lexus sind ja so geil, weil die nie Ärger machen.

    cu Toy
     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Sicher...??? :) ?( 8)

    [​IMG]

    bussi
    marcus
     
  15. #14 toyotafreund, 07.10.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    oder hol doch gleich nen rennwagen, es geht doch nicht nur um die leistung.
    kann den wagen auch nur empfehlen, wir haben einen seit 2001 und hat mittlerweile 220tkm drauf. fährt sich noch wie neu.

    edit:
    durchtschnittsverbrauch immer um die 11 liter, da kann man nichts sagen. über toy. versicherung versichert, ists günstig.
     
  16. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    marcus, keine frage, der SC ist goilen :D aaaber entzieht sich dem Sinn meines zukünftigen Autos... will halt was unkompliziertes, komfortables mit n bisschen Platz, 5 Sitzplätzen ( :D :D ) fürs ganze Jahr mit n bisschen Bumms unter der Haube :D
     
  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist der GS noch genau das richtige für Dich Oliver... ;)

    bussi
    marcus
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Also mir würde der 300 ja reichen .
    Hat wer die Typenklassen von beiden ? Bei Typklassen.de gibts kein Lexus X(

    Ist der Gas Umbau so Problemlos möglich ??? Die Toyotamotoren sollen ja dafür nicht so geeignet sein .

    Wie sieht es mit der Ausstattung aus wir reden hier von Wagen die schon 100Tkm runter haben . Ist es ihnen schon anzusehen ?
    Evtl habt ihr ja mal Bilder ?


    Thomas
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    Typenklassen - bei den Versicherungen läuft Lexus unter Toyota. Typ S16 ;)

    Also alle, die ich bisher angeschaut hab, sehen innen fast ausnahmslos noch tip top gepflegt aus :] Alles andere als verheizt oder runtergekommen... wie gesagt, ich finde es preis-leistungsmässig für 15k euro einfach nur der Hammer :] :]

    Gasumbau geht nach einigem Stöbern im Lexusforum auch problemlos bei der Karre. Haben wohl auch schon einige gemacht...

    wobei ich ihn persönlich so lassen würd! :]

    Tuning kann man sich bis auf Tieferlegung und dicke Felgen auch sparen :D :D :D :D Das Auto passt einfach so... kommt sehr sehr edel ;) Klar, der S19 also der aktuelle würd mir um Welten besser gefallen, liegt aber weit ausserhalb meiner finanziellen Reichweite ;( der geht ab ca. 33k Euro gebraucht los...

    Das witzige ist, dass die gebrauchten 300 sich preislich nicht wirklich groß, wenn überhaupt von den 430ern unterscheiden.... also wozu nen 300er nehmen?? :D :D :D der 430er macht schon ordentlich Druck.... 6,3s von 0 auf 100 :D frisst halt etwas Sprit.... aber so what :D mit dem MR2 brauch ich auch mehr als 10 Liter wenn ichs krachen lasss :D
     
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Danke für die Infos :D

    Naja bei mir würde sich der Verbrauch fast verdoppeln zu dem was ich jetzt verbrauche. Dafür hat der Hobel kaum noch Wertverlust und man würde nicht mehr fahren sondern gleiten.

    Warum haben die verdammt noch mal keine Diesel :D
     
Thema: Lexus GS (S16) - taugen die was??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus gs 430 s16

    ,
  2. lexus gs s16

    ,
  3. lexus gs 300 s16

    ,
  4. lexus gs 300 s16 verbrauch,
  5. lexus gs430 s16 getrieb öl einfüllen,
  6. gs s16,
  7. lexus gs 300 s16 neupreis,
  8. lexus gs 430 probleme,
  9. lexus gs430 s16,
  10. lexus gs 300 s16 erfahrungsberichte,
  11. lexus gs 430 s16 tank,
  12. 4 3 3uzfe haltbar,
  13. Wieviel lexus gs 430 s16 sind noch zugelassen?,
  14. lexus gs 430 s16 gewindefahrwerk gebraucht ,
  15. lexus gs300 s16 neupreis,
  16. was taugen toyotamotore
Die Seite wird geladen...

Lexus GS (S16) - taugen die was?? - Ähnliche Themen

  1. Lexus RF C im ausführlichen Test

    Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  2. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

    235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...
  3. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...
  4. Lexus IS300h jetzt mit Carhifi

    Lexus IS300h jetzt mit Carhifi: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  5. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...