Lexus GS (S16) - taugen die was??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 04.10.2007.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

kann jemand was darüber sagen? Erfahrungswerte? Erträgliche Unterhaltskosten?

Es geht um einen Lexus GS 430 BJ. 2000/2002 mit 4,3l V8 (ich glaube 1UZ-FE).

taugen die Dinger was?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 04.10.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja :] Lexus sind halt noch echte Japaner kein so ein Europa Schrott :(

4. vicky

vicky Senior Mitglied

RE: Lexus GS (S15) - taugen die was??

Natürlich taugen die was. Die Frage ist, kannst du dir diesen Luxus leisten? Der Uterhalt wird doch einiges kosten, aber du fährst wie ein Scheich...

5. #4 ArgonautGR, 04.10.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Kenne 2 Kunden die den fahren. Absolut Haltbare Fahrzeuge, technisch unverwüstlich. Da ist echt selten was dran. Bei uns fahren auch 2 Mechaniker den GS, aber den 300. Sind auch zufrieden mit.
    Unterhaltskosten kann ich nichts zu sagen. Sprit werden die aber schon fressen. :D

6. MMR

RE: Lexus GS (S15) - taugen die was??

ja ne, wollte nur wissen ob die Generation irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonstige bekannte Probleme hat (wie beispielsweise das Shortblock Problem beim MR2 W3 Vorfacelift :D - sowas in der Art halt).

Aber dem scheint nicht so zu sein...

ich finde es krass, wieviel Auto man so für 15.000 Euro schon bekommt :] Unterhalt sehe ich bis auf die Spritkosten jetzt auch nicht sooo tragisch... oder hab ich was verpasst? ;)

7. #6 Smartie-21, 07.10.2007
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nen 430er für 15000 muss aber aus relativ unseriöser Hand sein, oder
    ?

8. MMR

such halt mal bei Mobile ;)

für um die 15.000 gibts sogar welche, die von Vertragshändlern sind :]

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, insbesondere weil ich auch damit liebäugel :)
    Gasumbau seriös ~2800 €, Spritverbrauch bei forcierter Gangart 16 Ltr, AB Vollgas >20, aber wenn mans ruhiger angehen lässt, gehts auch mit 10 (CW 0,29 - das is echt gut). Über 400 Nm bei 3000 u/min rockt schon.

Ich muss mir mal eine Ausstattungsliste besoregn. navi war aufpreispflichtig, das weiß ich noch. War das ML-Soundsystem Serie?
    Es gibt leider relativ viele Farbkombinationen, die mir nicht gefallen.
    Wenn Du ernsthaft einen suchst, sag Bescheid. Den MR nehm ich natürlich in Zahlung :-)

cu Toy

10. marcus

marcus Senior Mitglied

Keine Sorge der 3UZ-FE ist serie sowas von unterfordert, deshalb lebt das ding auch noch jenseits der 500.000 km :)

Wenn ich mich net irre haben die 2000er GS430 ein problem mit der Winschutzscheibenisolierung, bzw. daraus resultierenden Windgeräuschen... ansonsten absolut problemlos...

Allerdings hier gibs gerade ein Schnäppchen von LEXUS!!! :) Wenn Du die Kohle hast nicht zögern...

grüsslies
    marcus

11. #10 Slowrider, 07.10.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    für den preis würde ich mir einen 540er e39 holen (268ps / 440nm)
    oder einen alpina b10 (347ps / 480nm)

der lexus ist sicher geil, aber zu teuer. da bist du mit den oben genannten sicher besser bedient :]

12. MMR

danke marcus ;)

nee, ich suche schon eher was ruhiges und gemütlicheres... ein cabrio zum spasshaben hab ich ja schon :D

ich schau mich ja auch nur um, mehr nicht... konkrete kaufabsichten hab ich momentan noch nicht :D

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich sehe ja in der Firma, was mit den Kisten in den ersten 2 Jahren passiert, da will ich gar nicht wissen, wie das nach 8 Jahren aussieht.

Die Lexus sind ja so geil, weil die nie Ärger machen.

cu Toy

14. marcus

marcus Senior Mitglied

Sicher...??? :) ?( 8)

bussi
    marcus

15. #14 toyotafreund, 07.10.2007
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    oder hol doch gleich nen rennwagen, es geht doch nicht nur um die leistung.
    kann den wagen auch nur empfehlen, wir haben einen seit 2001 und hat mittlerweile 220tkm drauf. fährt sich noch wie neu.

edit:
    durchtschnittsverbrauch immer um die 11 liter, da kann man nichts sagen. über toy. versicherung versichert, ists günstig.

16. MMR

marcus, keine frage, der SC ist goilen :D aaaber entzieht sich dem Sinn meines zukünftigen Autos... will halt was unkompliziertes, komfortables mit n bisschen Platz, 5 Sitzplätzen ( :D :D ) fürs ganze Jahr mit n bisschen Bumms unter der Haube :D

17. marcus

marcus Senior Mitglied

Na dann ist der GS noch genau das richtige für Dich Oliver... ;)

bussi
    marcus

18. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also mir würde der 300 ja reichen .
    Hat wer die Typenklassen von beiden ? Bei Typklassen.de gibts kein Lexus X(

Ist der Gas Umbau so Problemlos möglich ??? Die Toyotamotoren sollen ja dafür nicht so geeignet sein .

Wie sieht es mit der Ausstattung aus wir reden hier von Wagen die schon 100Tkm runter haben . Ist es ihnen schon anzusehen ?
    Evtl habt ihr ja mal Bilder ?

Thomas

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MMR

Hi Thomas,

Typenklassen - bei den Versicherungen läuft Lexus unter Toyota. Typ S16 ;)

Also alle, die ich bisher angeschaut hab, sehen innen fast ausnahmslos noch tip top gepflegt aus :] Alles andere als verheizt oder runtergekommen... wie gesagt, ich finde es preis-leistungsmässig für 15k euro einfach nur der Hammer :] :]

Gasumbau geht nach einigem Stöbern im Lexusforum auch problemlos bei der Karre. Haben wohl auch schon einige gemacht...

wobei ich ihn persönlich so lassen würd! :]

Tuning kann man sich bis auf Tieferlegung und dicke Felgen auch sparen :D :D :D :D Das Auto passt einfach so... kommt sehr sehr edel ;) Klar, der S19 also der aktuelle würd mir um Welten besser gefallen, liegt aber weit ausserhalb meiner finanziellen Reichweite ;( der geht ab ca. 33k Euro gebraucht los...

Das witzige ist, dass die gebrauchten 300 sich preislich nicht wirklich groß, wenn überhaupt von den 430ern unterscheiden.... also wozu nen 300er nehmen?? :D :D :D der 430er macht schon ordentlich Druck.... 6,3s von 0 auf 100 :D frisst halt etwas Sprit.... aber so what :D mit dem MR2 brauch ich auch mehr als 10 Liter wenn ichs krachen lasss :D

21. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Danke für die Infos :D

Naja bei mir würde sich der Verbrauch fast verdoppeln zu dem was ich jetzt verbrauche. Dafür hat der Hobel kaum noch Wertverlust und man würde nicht mehr fahren sondern gleiten.

Warum haben die verdammt noch mal keine Diesel :D

Thema: Lexus GS (S16) - taugen die was??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus gs 430 s16

,
  2. lexus gs 430 probleme

,
  3. lexus gs430 s16

,
  4. lexus gs 300 s16 erfahrungsberichte,
  5. lexus gs 430 s16 tank,
  6. 4 3 3uzfe haltbar,
  7. Wieviel lexus gs 430 s16 sind noch zugelassen?,
  8. lexus gs 430 s16 gewindefahrwerk gebraucht ,
  9. lexus gs300 s16 neupreis,
  10. was taugen toyotamotore
Die Seite wird geladen...

Lexus GS (S16) - taugen die was?? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...