Lexus gs 300 2JZGE umbau auf Turbo

Diskutiere Lexus gs 300 2JZGE umbau auf Turbo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. ob schonmal jemand einen 2JZGE von euch auf Turbo umgebaut hat. Wenn ja würde mich...

  1. #1 Bujakasha94, 26.07.2012
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    Hallo,
    wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. ob schonmal jemand einen 2JZGE von euch auf Turbo umgebaut hat.
    Wenn ja würde mich mal interessieren was alles gemacht werden müsste bzw. was am original Motor alles umgebaut werden müsste....

    danke schonmal im Vorraus!!
    mfg Robin
     
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  3. #2 StarletdriverOL, 27.07.2012
    StarletdriverOL

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  4. #3 Bujakasha94, 27.07.2012
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    Achso,
    naja das wäre möglich aber ich wollte eben den Original Motor erstmal behalten und mal alles zammrechen wie ich am besten drann wäre ... also preislich gesehen ...
    danke trotzdem !
    mfg Robin
     
  5. Thoddy

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    Der 2JZ soll jetzt aber nicht in den Sierra oder ? :D
     
  6. #5 shArki_p9, 01.08.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

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    Hol dir wenn dann n halfcut von nem aristo ... da sollten auch kabel passen bis auf die längen. Is aber jetzt kein garant... nur wäre das mMn schlauer.

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  8. #6 BlackSupra, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

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    Für das Geld ne NT auf T umzubauen bekommst du 3 2JZGTE Motoren.Und so einfach ist da auch nicht wie immer alles erzählen.
    Aber machbar ist alles.

    Ach bei weiteren Fragen : www.gidf.de :D das hilft !
     
  9. #7 motorsport-e9, 01.08.2012
    motorsport-e9

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    Naja 2JZ-GTE hin oder her.

    J-Spec 2JZ oder EU-Spec 2JZ? Welchen willst du verwenden?
    EU-Spec ist noch bei weitem teurer als der J-Spec in der Anschaffung aus einem Frontcut.

    Willst du den Motor einfach reinhängen und fahren ohne Rücksicht auf Verluste?
    Dann kannst du unter Umständen gleich doppelt in die Tasche greifen.
    Heißt soviel wie Motor aufmachen und checken, ob alles ok ist!!!
    Natürlich nur, wenn man keinen vernünftig aufgebauten Motor mit dessen Dokumentation erhält.

    Soll der Motor Serie bleiben oder BPU's erhalten?

    Soll es nen Schalter werden oder bei langweiliger Automatik bleiben?
    Bei nem Schalter sollte man gleich noch das passende Getrag V160 Getriebe parat haben.
    Logischerweise ist das richtige Steuergerät Vorraussetzung, sowie das komplette Pedal-Set dem ganzen Krams drum rum.

    Damit stellen sich dann auch die Fragen wie:
    Kabelbaum alles ok oder muss ich da was umlöten?
    Passt meine Kardanwelle noch?
    Passt mein Differential noch?

    Nächstes Problem ist die Bremsanlage.
    Spielzeugbremse muss raus und die vom EU-Spec rein.


    Aber du siehst, machbar ist alles, wenn das Geld da ist.
    Umbau mit allem was ich aufgezählt habe, liegt wohl im Bereich von 10.000€ bis No Limit.
    Das auch nur mit Special-Preis in eigener Werkstatt und der Voraussetzung das alles auf Anhieb passt!!!

    Genaueres sagt dir das Supra Forum, bzw. kannst du versuchen dich im MKIV Forum anzumelden. :D
     
Thema: Lexus gs 300 2JZGE umbau auf Turbo
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