Lexus-Event Hockenheim (RX450h)

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Nera, 07.09.2010.

  1. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hi,

    ich hatte mich irgendwann mal bei Lexus beworben, den neuen RX450h testen zu wollen.
    Letzten Monat flatterte dann ganz unverhofft tatsächlich eine Einladung ins Haus:)
    Der Termin paßte und somit bestätigte ich meine Teilnahme an der Testfahrt für letzten Samstag.
    Diese fand auf dem ADAC-Gelände am Hockenheimring statt.

    Die Testfahrt begann um 13.30Uhr, vorher wurde noch mit Barbecue und allerlei Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

    Hier mal ein paar Bilder, die bekanntlich immer mehr sagen wie viele Worte;)

    [​IMG]

    wollte ich eigentlich eine Probefahrt mit machen:D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    nun zu dem Testobjekt und seine "Konkurrenten"
    [​IMG]

    erstmal war Ausweichmanöver angesagt, also gasgeben und durch:D
    [​IMG]

    Beschleunigungstest: von 40 auf 100 Kmh in 5,2 Sec. :cool:
    [​IMG]

    Unser Scout während der 2-stündigen Testfahrt. Danke nochmals, hat viel Spaß gemacht;)
    [​IMG]

    Nach der Testfahrt (sowas macht ja bekanntlich Hunger:D) wurde noch Kuchen aufgetischt und man hatte Zeit mit den Lexus-Mitarbeitern Informationen auszutauschen und Fragen zu stellen.


    Und hier jetzt noch ein paar Bilder von den Wägelchen die zur Probefahrt bereit standen.

    *sabber* ... leider nur Probesitzen, da kein Probefahrttermin mehr frei war.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    zu meinem Glück hätte mir nur noch der LFA gefehlt und wie berits erwähnt eine Probefahrt im ISF, aber der war ja leider schon total ausgebucht:(
    Vermißt hab ich auch den CT200h, hätte ich mir gern mal aus der Nähe angeschaut.

    Dickes Lob jedenfalls an Lexus, war ein tolles Event, wir haben uns echt wohl gefühlt. Und wenn sich die Chance ergibt sind wir wieder dabei :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Schöner Bericht!
    Toll, dass Du eine zweistündige Probefahrt machen konntest! :tup
    Wart Ihr nur auf dem Testgelände unterwegs, oder auch im öffentlichen Verkehr?

    ISF-Probefahrt und LFA angucken (oder Probefahrt :D ) wären natürlich schon eine feine Sache gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. ;)
     
  4. #3 Bobbele, 07.09.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hab so ein Event noch bei Subi offen stehen :D

    Das Schnittmodel sieht mal klasse aus ;)
     
  5. #4 Cillian, 07.09.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Was ist das? Noch nie gesehen, und die Frontlichter sehen so nach porsche aus? ?(
     
  6. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Lexus SC 430, Blechdachcabrio :]
    Wird schon ewig lange in Deutschland verkauft, aber halt eher selten zu sehen. Wollte noch zu Lexus verlinken, aber offensichtlich ist der aus dem Programm geflogen. ?(
     
  7. #6 EngineTS, 07.09.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehr schön, war auch mal auf so einem Event, aber ich fand es scheisse das die die Auto der Konkurrenz in der Grundausstattung hinstellen und einen fast voll ausgestatteten Lex :)

    Bin damals den GS und RX gefahren ( den alten RX ) der neue sieht ganz schön nach Amistyle aus :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica TA22, 07.09.2010
    Celica TA22

    Celica TA22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xCelica Ta22GT,Lexus Rx400h,Yamaha XJ550,Starlet Blue P9,MR2 W3
    Hallo,

    hab diesen Termin am Sonntag den 12. in Grevenbroich. :]
    Und wenn ich Deinen Bericht lese, freu ich mich noch
    mehr darauf, hab den RX450H ja letztes Jahr schon mal ausgiebig
    Probegefahren ist schon ein geiles Teil.

    Bis denne
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wir waren nur auf dem Testgelände unterwegs, Probefahrt außerhalb konnte man sich aber zu anmelden.
    Leider konnten wir nicht die ganze Zeit nur den Lexus fahren, da immer zwischen den 3 Fahrzeugen gewechselt wurde. Jeder durfte jedes Auto in allen Situationen testen.
    Fand aber diesen direkten Vergleich nicht schlecht. So konnte man die Stärken und Schwächen herausfinden und analysieren.
    Gegenüber der Konkurrenz schneidet der Lexus meiner Meinung nach sehr gut ab.
    Auch wenn ein Vergleich dieser 3 etwas hinkt, da ja nur der Lexus ein Vollhybrid ist.
    Das die Fahrzeuge eine unterschiedliche Ausstattung haben liegt wohl daran, dass man beim Preisniveau ca. auf dem gleichen Level ist.
    Das bedeutet bei der Konkurrenz dann einfach, dass es nur eine gewisse Grundausstattung ist.
    Wenn man bspw. das Sportfahrwerk vom RX nimmt, ist übrigens ein Sahnestück, das in einer gewissen (hier gefahrenen)
    Ausstattungsvariante gibt, legt man bei Mercedes für dieses Feature nochmals 15K drauf. 8o

    Das man den SC430 selten auf Deutschlands Strassen sieht liegt wohl auch mitunter am Preis ;)
    Trotzdem finde ich persönlich, dass es zu manchem Cabrio anderer Hersteller (vor allem der deutschen) eine echte Alternative ist. ich finde ihn optisch sehr schön.
    Innen allerdings etwas bieder und Holz is halt nich so mein Ding
    [​IMG]

    Celica TA22: ja da kannste dich auch drauf freuen :].... würde dir empfehlen, je nachdem wann du den Termin hast (Uhrzeit) rechtzeitig vorher hinzufahren. Es gibt sehr viel zu sehen. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß :)). Kannst ja wenn du möchtest dann deinen Bericht hier anhängen und natürlich Bilder wenn vorhanden. Wäre toll.
     
Thema:

Lexus-Event Hockenheim (RX450h)

Die Seite wird geladen...

Lexus-Event Hockenheim (RX450h) - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...